Kein PU aber Ami

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt 2014 08:09 #1 von JanR
Kein PU aber Ami wurde erstellt von JanR
Hej Leute!

Bin beim stöbern auf das hier gestossen.

www.blocket.se/...p;w=1

Jemand der Erfahrungen dazu hat und die gern mitteilen würde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Okt 2014 08:21 - 28 Okt 2014 08:22 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Kein PU aber Ami
Servus!

Das ist ein Chevy Tahoe, wie er in Amerika hunderttausendfach läuft. Wenn er den 5.7 Liter V8 hat, ist es ein problemloser Motor. Natürlich hat das Auto schon ein paar Jahre auf dem Buckel, also ganz ohne Macken wird er wohl nicht sein... Aber wenn er gut erhalten ist und wenig Rost hat, warum nicht? ;)

Höhergelegt ist er auch schon, die Reifen sehen da fast ein wenig unterdimensioniert aus...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 08:22 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt 2014 08:29 #3 von JanR
JanR antwortete auf Kein PU aber Ami
Hej Jürgen!

Ja soll der 5,7 L sein.
Ist ja klar das das kein Neuwagen ist, soll ja auch nur ein Spassauto sein. Vermisse schon irgendwie das blubbern vom Ram....
Vieleicht ja auch nur eine Dienstagsmorgensaufmunterungsidee! :whistle: :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Okt 2014 08:33 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Kein PU aber Ami
Ich hab zuerst den Preis gesehen und dachte: Doch dann....
Dateianhang:


:lol: :lol: :lol:

Aus solchen Dienstagmorgensaufmunterungsideen sind schon die tollsten Sachen entstanden...
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2014 09:58 - 28 Okt 2014 10:08 #5 von BigPit
BigPit antwortete auf Kein PU aber Ami
Den Chevi Tahoe habe ich eine zeit lang als Firmenauto mitgenießen dürfen. Das war allerdings ein Neuwagen.
Berücksichtigt man das die Amerikaner in der Preisklasse eine andere Einstellung zum Thema Verarbeitungsqualität haben, dass der Chevi das Fahrverhalten eines Ozeandampfer hat, ist der Tahoe ein absolut geiles Teil. Zuverlässig, stark (in Relation gesehen) sparsam und komfortabler als die meisten Wohnzimmersofas.
Abstriche beim Fahrwerk (ich hatte an sonsten tiefe und breite BMW) sind auch in Relation zu sehen. Es ist halt ein schweres Schlachtschiff und das weiß man BEVOR man ihn kauft.

Ich habe mit dem Chevi Boote gezogen, Wohnwagen und auch das ein oder andere Mal Softes Offroad gefahren. Was er soll und auf Grund seine Größe kann, tut er und das sogar SEHR gut.

Wer also einen gut gepflegten Tahoe ohne Wartungsstau findet und sich VORHER genau überlegt was er tut, der soll schnell zuschlagen. Er bekommt ein wirklich klasse Gerät mit der Garantie in der Innenstadt (fast) keinen Parkplatz zu finden. Aber wer will den schon parken, Ein Tahoe ist zum fahren- rollen gebaut :-)
Ausgestattet war unser Tahoe bis zum Anschlag. Die Verbrauchswerte liegen zw. 11 und 20 Liter im Solobetrieb, bei um die 14L im Gespannbetrieb. Man muss nur sehen das man oberhalb von 90km den Tempomat rein macht und die Chause rollen lässt. Dann geht der in den Overdrive und blubbert mit gaaanz niedriger Drehzahl vor sich hin...GENIAL sag ich Euch ! Unter 90 Kmh allerdings ist Essig mit den Overdrive. dann geht auch der Verbrauch hoch. Also Anhänger mit ASK dahinter, Tempo 100 Zulassung und ab auf die Piste. Es gibt kaum was besseres. Probleme macht schon mal das Abgasrückführungsgefrett. Achtet wie bei all den Kisten auf Achs und Getriebegeräusche und dass er nicht übermäßig Öl schwitzt. Bei guter Wartung laufen die Motoren noch, wenn der ganze Rest schon verfault ist.

Beim Bergfest ist seit Jahren auch ein Tahoe zu finden.....ein alter, zäher Hund.
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 10:08 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov 2014 12:00 #6 von JanR
JanR antwortete auf Kein PU aber Ami
Tja wollte mir den morgen angucken fahren, da es vorher Zeitlich nicht gefunzt hatte. Ja und jetzt isser weg.
Dann sollte es wohl nicht sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Nov 2014 09:43 #7 von JanR
JanR antwortete auf Kein PU aber Ami
Bin jetzt gaaaanz aufgeregt. Fahre gleich los um mir nen Tahoe 1998 anzugucken.
5,7 V8.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov 2014 08:18 - 19 Nov 2014 08:23 #8 von JanR
JanR antwortete auf Kein PU aber Ami
Moin!

Ich hab´s getan.
Gestern Abend geholt.
Modeljahr 1999, V8 5,7 L Vortech. Kein Rost zu sehen, die Fussmatten und der Velour sieht aus wie eben gerade reingelegt.

Die Bilder sind vom Verkäufer. Das Frontbild von der Anzeige und das Strandbild mit den besseren Felgen. Fährt sich super!




Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Nov 2014 08:23 von JanR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2014 11:20 #9 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Kein PU aber Ami
Ne denn meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wohnzimmer auf Rädern.

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2014 11:47 #10 von BigPit
BigPit antwortete auf Kein PU aber Ami
Ich gratuliere zum geilen Sofa !!!! und hoffe den auf dem Bergfest 2015 begrüßen zu dürfen.

Dann ständen schon mal 2 Tahoe auf dem Berg. Würde meinen Freund Thorsten riesig freuen, letztes Jahr hat sich sein Tahoe bischt gefürchtet unter all den Jeep und Pickup :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.552 Sekunden