Import Erfahrungen

Mehr
07 Feb 2017 13:05 #11 von TheBeast
TheBeast antwortete auf Import Erfahrungen
Den einzigen Vorteil den ich an einem Neufahrzeug sehe wäre der nicht vorhandene Rost. Nach meiner Erfahrung kommen die US Fahrzeuge ohne Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung aus dem Werk. Als ich mir 2-3 Jahre alte Modelle angesehen habe, die nicht ausschließlich in der Wüste gefahren wurden, konnte man das deutlich am Unterboden sehen.

Beim Import würde ich immer die Kosten für das eigene Importieren mit denen der Händler vergleichen. Ich war immer mind. 5k EUR günstiger als z.B. GeigerCars in München. Als ich dann noch einen Experten gefunden hatte, der meine eigene Kalkulation noch einmal unterboten hatte, habe ich zugeschlagen.

Noch ein Hinweis bzgl. Garantie. Nach meinem Kenntnisstand verlierst du die Garantie, wenn das Fahrzeug aus den USA exportiert wird. Hier gibt es aber die Möglichkeit einer separaten Garantie für solche Fahrzeuge bzw. deren Teile.

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
07 Feb 2017 20:22 #12 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Import Erfahrungen
Prima das hier sachlich diskutiert wird.Und jeder der Beteiligten seine Erfahrungen darstellt.Soetwas findet sich nicht so oft in Foren.
Aus meiner Erfahrung darf ich mitteilen das es Kunden gibt denen ist der Wechselkurs eher egal.Denn Einfluss darauf ( Wechselkurs) hat man nicht.Und wenn man ein Fahrzeug ( oder Ersatzteile) aus USA , Kanada oder Mexico haben möchte, muss man sehen wo man den aktuell besten Kurs bekommt.Aufschieben tun manche Interessenten ihren Kauf.Wobei man aber wie gesagt nicht weiss in welche Richtungen die Währungen entwickeln.
Fahrzeuge bis ca. 5 Jahre Alter erhielten wir bislang immer rostfrei.Was aber die Achsen und div. Kleinteile nicht betrifft.Diese werden ab Werk oft blank im Fahrzeug verbaut.Wird der Neuwagen über die Sommermonate hergestellt und ausgeliefert, alles blitzblank.Im Winterhalbjahr macht sich bereits Flugrost breit.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
24 Feb 2017 18:50 #13 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Import Erfahrungen
wie ich mitverfolgen kann ist Interesse an Selbstimporten vorhanden.Aktuelle Preisbeispiele ( zulassungsfertig) für Neuwagen aus Kanada ( KM/H Tacho) , z.B. 2017 F150 Lariat mit Supercab Euro 59900,00, 2017 Raptor mit Crew Cab , 802A, Raptor Technology Package, Twin panel moonroof, Euro 98500,00
Cheers, Jurgen

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
06 Mär 2017 14:22 #14 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Import Erfahrungen
aktuelle Info Stand heute 07.02.17
Bei Einfuhr von Fahrzeugen ( neu oder gebraucht) z.B. nach Bremerhaven wird ab 01.02.17 das Kältemittel R134a abgesaugt.Kosten zu Lasten des Importeurs.
Grundlage dazu ist eine Verordnung des UBA.Fragte dort gezielt nach und erhielt am gleichen Tag Antwort.
Mein Spediteur erklärte mir auf Nachfrage das in der Praxis alle Importfahrzeuge, welche nicht offiziell in D bzw. Europa von den Herstellern vertrieben werden, davon betroffen sind.
Auszug Antwort UBA:

"Zu ihrer Frage: Ja, das ist leider so. Seit 1.01.2017 gibt es neue Regelungen für dem Import von Altfahrzeugen, und zwar nicht wegen der EG-Pkw-Richtlinie Nr. 2006/40, sondern wegen der sog. F-Gas-Verordnung 517/2014, die in Artikel 14 vom Importeur von vorbefüllten Einrichtungen (zu denen auch alle Fahrzeuge gehören), eine Konformitätserklärung verlangt, die erklärt, dass die einzuführende Menge fluorierter Treibhausgase (hier R134a) im Gerät in einer Quote in der EU registriert wurde.



Wenn das R134a im Pkw nicht in einer Quote registriert wurde, könnte man ggf. auch ein Quotennutzungsrecht bei einem Quoteninhaber erwerben (Artikel 18 (2) der Verordnung (EU) Nr. 517/2014), dies würde u.U. Kosten verursachen.



Wenn Sie die Konformitätserklärung nicht haben, ist die vom Zoll vorgeschlagene Maßnahme eine rechtlich mögliche Lösung.

Alternativ zur Absaugung im Freihafen könnten Sie

- das R134a vorab im Ausland absaugen lassen, dort kann es u.U. noch wiederverwendet werden.

- ggf. eine begrenzte Menge R134a in Gasflaschen einführen (siehe unten)."

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RooferMaster
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
10 Mär 2017 14:33 #15 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Import Erfahrungen
Oh man, was die sich alles einfallen lassen.... :bash:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden