Kanada Einkaufstour Febr./März 2017

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
20 Dez 2016 11:49 #1 von GreymarketsCanada
Kanada Einkaufstour Febr./März 2017 wurde erstellt von GreymarketsCanada
Für manchen Interessenten ist ein pers. Kontakt vor Ort in Kanada wichtig.Um einen evtl.geplanten Kauf ( Truck oder Teile) gezielt umzusetzen teile ich Interessenten mit, das ich im Februar bzw. März 2017 wieder bei Händlerkollegen in Kanada vor Ort bin.
Derzeit habe ich 1 x 2015 er F150 5.0L V8 in Kanada vorrätig.

Beste Grüsse sendet euch Juergen

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2016 16:23 #2 von bb
Hallo Jürgen,
über den Kauf von PU in USA habe ich schon einiges gelesen und erfahren. Für Kanada wichtige Infos habe ich bislang wenig gefunden.
Vielleicht kannst du mal ein wenig aufklären, welche Bedingungen es für Ausländer in Kanada für den Fahrzeugkauf, die Steuern, die Zulassung und die Versicherung gibt, worauf man achten muss, welche Fahrzeuge überhaupt zu akzeptablen Konditionen verfügbar sind, wie es mit Diesel- und Benzinmotoren ist, wie die Preise im Vergleich zu USA sind, ob und wie ich als Tourist mit einem in USA gekauten Pickup Camper in Kanada unterwegs sein darf und mit einer in Kanada gekauften Kombination in USA, wie es mit Exportmöglichkeiten und Verschiffungskosten nach Europa aussieht.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
23 Dez 2016 10:01 - 23 Dez 2016 10:13 #3 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Kanada Einkaufstour Febr./März 2017
Hallo Bernhard,

generell bestehen keine Restriktionen für Ausländer Fahrzeuge in Kanada zu erwerben und zu exportieren.
Bzgl. Diesel und Benzinmotoren, der Benziner ist in der Überzahl.Auch div. Lieferwagen wie Ford Transit oder Dodge Ram ( Fiat Ducato) werden mit grossvolumigen V6 Motoren angeboten.
Die Auswahl an F250 und F350 Turbo Diesel Pick ups ist aber auch gross.Da ist dann eher die Zulassung in Deutschland evtl. das Problem.
Preise sind abhängig zu bewerten vom Umtauschkurs.Akuell ist dieser in Kanada deutlich besser als in USA.
Die Mwst Erstattung ist bei gewerblichen Kunden unproblematisch und gängige Praxis.Bei Privatleuten funktioniert es nicht.
Generell werden Verkaufspreise für Fahrzeuge in Kanada immer Netto ausgewiesen, plus lokale anfallende Steuern, welche je nach Provinz unterschiedlich hoch sind.
Oftmals ist das Vorhandensein des KM/H Tacho schon ein Grund warum Kunden gerne ein Kanada Modell erwerben.Zusätzlich habe ich vor Ort ein Netzwerk und lasse Fahrzeuge überprüfen und auch modifizieren bzw. Zusatzausstattung bereitzustellen.
Die Speedlimits auf Highways sind auch höher als in USA und erlauben Durchschittsgeschwindigkeiten von gut 130 km/h.Fahrzeuge sind in der Regel gut eingefahren.
Bzgl. Zulassung eines Fahrzeugs ohne kanadischen Wohnsitz bin ich überfragt.Da muss ich auch erst versch. Quellen anzapfen.

Sonnige Grüsse aus dem Land der Bakkies, Juergen

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
Letzte Änderung: 23 Dez 2016 10:13 von GreymarketsCanada.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2016 12:28 #4 von bb
Hallo Jürgen,
danke für die Infos.
Wir haben noch keine konkrete Planung, aber wir haben schon darüber nachgedacht, als Rentner 2018 oder 2019 ein paar Monate in Kanada mit Pickup und Wohnkabine zu verbringen. USA wäre auch interessant, aber da würde ich abwarten, wie sich die Bedingungen dort entwickeln.
Anstatt unseren Navara mit Wohnkabine nach Kanada zu verschiffen, wäre es eine Alternative, vor Ort eine Kombination zu kaufen, diese möglicherweise nach der Tour mit nach Europa zu nehmen.
Doof wäre allerdings, wenn wir erst wochenlang auf die Suche gehen müssten, anstatt auf Tour zu gehen.

Viele Grüsse, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
27 Dez 2016 20:02 #5 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Kanada Einkaufstour Febr./März 2017
Hallo Bernhard,

tolle Pläne habt ihr euch vorgenommen.Da muss man via Internet vorher den Markt vor Ort recherchieren und Fachleute haben welche potentielle Gespanne begutachten.
Machbar wenn man die Fachleute dafür bezahlt.
So gehe ich oft auch vor.
Melde dich wie ich euch unterstützen kann.
Gruss

Juergen

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2016 20:36 #6 von bb
Hi Juergen,
ich werde mich melden, es dauert leider noch gut ein Jahr.
Für mich ist völlig klar, wenn jemand für mich wichtige Dienstleistungen erbringt, muss er dafür auch eine angemessene Bezahlung bekommen. Nur dann wird das für alle Beteiligten zu einem fairen Handel. Aber dafür erwarte ich natürlich auch, dass ich fair behandelt werde. Das gehört sich so, denn anders kann ich meinen Partnern nicht in die Augen sehen.
Ich melde mich, wenn es soweit ist.

Guten Rutsch ins neue Jahr, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
09 Feb 2017 11:55 - 09 Feb 2017 11:56 #7 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Kanada Einkaufstour Febr./März 2017
Ein Update in der Sache, da aufmerksame Leser mit mir in Kontakt sind.
Ich bin in Kanada vom 09.03.17 - 23.03.17
Einen meiner Trucks in Kanada habe ich nun zum Verschiffen nach Deutschland aufgegeben.
2015 er F150 5.0L V8, XLT u. FX4 Super Crew mit kurzer Ladefläche.1.Hand und 26000 km Laufleistung.Unfallfrei.Aussenfarbe schwarz metallic, Stoff grau.Wurde vor Ort im Detail von meinem Ford Händlerpartner inspiziert.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
Letzte Änderung: 09 Feb 2017 11:56 von GreymarketsCanada. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
20 Feb 2017 11:06 - 20 Feb 2017 11:07 #8 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Kanada Einkaufstour Febr./März 2017
Ab Ende März nun in Deutschland zu besichtigen.XLT Ausstattung mit 301A und XTR Paket



.Bilder anbei.Wir sehen uns permanent nach sehr guten jungen F150 5.0L V8 in Kanada um.Denn das Angebot ist eher begrenzt.Viele Fahrzeuge mit kleinen Motoren und karger Ausstattung auf dem Markt.
Anfragen zu Details werden gerne beantwortet.Forumsmitglieder erhalten bevorzugte Konditionen.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 11:07 von GreymarketsCanada.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 10:37 #9 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Kanada Einkaufstour Febr./März 2017
Netter Truck :cool_schild
Gibt es eigentlich eine Alternative zu autotrader.ca? Dort sind die Filtereinstellungen ja sehr sehr begrenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
21 Feb 2017 18:28 #10 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Kanada Einkaufstour Febr./März 2017
das ist eine Plattform welche solide Offerten bietet.Es gibt weitere Webseiten, da finden sich die selben Angebote aber auch ältere Fahrzeuge und Privatangeboten.
Dabei ist es schon schwierig von Händlern zu kaufen.Nicht immer klappt das.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden