Ladekantenschutz gesucht

Mehr
23 Okt 2012 18:34 #1 von BigPit
Ladekantenschutz gesucht wurde erstellt von BigPit
Die Änderungs und Verbesserungsüberlegungen für den Ranger gehen weiter. Jetzt bin ich auf eine neue Problemstelle gestoßen. Bei dem XL und XLT geht die Plastikwanne nicht über die Oberkanten der Seitenteile, der Heckklappe. (zumindest war es bei dem Ranger XLT so, den ich mir angesehen habe).

Jetzt ist es also naheliegend, das diese lackierten Teile durch Ladung, oder auch nur durch das Ladungssicherungsnetz verkratzt und abgescheuert werden.

Meine Idee war es jetzt, auf der Oberkante und ca.2cm die Seiten runter, ebenfalls eine Folie mit dem Schriftzug wie an der Seite, aber im Negativdruck, also nicht die Buchstaben werden verklebt sondern das drumherum) aufzubringen und da drüber dann eine Steinschlagfolie zu ziehen.
Nun muste ich feststellen, dass diese Steinschlagfolien schweineteuer sind und nur im Mindestformat 5m x 0,65m zu beziehen seien. Kosten hier schon unbearbeitet rund 250.--€. Infoquelle ist die Werbefirma die die Schriften plottern soll.


Was habt Ihr da für Ideen, für Lösungen, eventuell Bezugsquellen für die Schutzfolien ?

Ich könnte mir vorstellen, wenn wir da was finden, was haltbar und bezahlbar ist und dann noch gut aussieht, dass das dann seine Sache ist die uns allen zugute kommt.

Ich hoffe, ich habe die Idee mit den 2 Übereinanderliegenden Folien und dem Schriftzug, oder Design rüberbringen können.


Wenn sich hier genug Leute finden, die solche Abdeck / Schutzfolien für die Ladekanten auch haben wollen, dann könnte sich der Kauf der ganzen Rolle ja schon lohnen. 6 bis 7 Fahrzeuge müsste man pro Rolle rausbekommen. Ggf. kaufen wir noch größere Gebinde. Was meint Ihr ?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2012 21:56 #2 von creol
creol antwortete auf Ladekantenschutz gesucht
Hi,

ich habe mir eine dicke Folie, sieht aus wie Verdeckstoff, als Ladekantenschutz aufkleben lassen. Das ist wohl von 3M und hält was aus.

Da ich ständig Werkzeug rauf und unter lade, hat sich das schon mehr als bezahlt gemacht.

Die Einstiege sind bei mir auch damit beklebt und es hat 120,- Öre gekostet.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2012 12:47 #3 von BigPit
BigPit antwortete auf Ladekantenschutz gesucht
Ich bin auch fündig geworden und habe einen Hersteller / Vertrieb kontaktiert.

Das Zeug ist zwar auch nicht gerade billig, kommt jetzt aber in einen Bereich wo es Sinn macht.

Wer hat eventuell noch Interesse ? Bitte mal melden. Vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung machen.


Wo ich schon mal tippe, am Thema Laderaummatten, Antirutsch bin ich auch am arbeiten. Da könnte auch was Gutes für Forumsmitglieder bei rumkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2012 12:07 #4 von BigPit
BigPit antwortete auf Ladekantenschutz gesucht
Gestern habe ich mit meinem Werbungs und Schriftenmenschen den Ranger besichtigt und die Arbeiten besprochen.

Auf die Ladekanten und gleich auch unten auf die Türeinstiegsleisten kommt eine Schutzfolie von 3M.
Die Folie ist hochbelastbar, klar und nahezu unauffällig. Ob ich nach Fertigstellung für Euch aussagekräftige Bilder machen kann weiß ich noch nicht.

Grübel, wie knipst man ein Bild von was unsichtbaren ?????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
20 Nov 2012 00:18 #5 von Percy
Percy antwortete auf Ladekantenschutz gesucht
Die ist nicht unsichtbar, nur eine gut gemachte Vollverklebung mit Folie ist unsichtbar bei Teilverklebung gibt es immer Unterschiede zum original Lack des Wagens.

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2012 13:31 #6 von enduristo
enduristo antwortete auf Ladekantenschutz gesucht
Mach doch einen Streifen pu-beschichtung drauf

Gruesse Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2012 16:44 #7 von BigPit
BigPit antwortete auf Ladekantenschutz gesucht
Die Protektorfolie ist geklebt und der Knips hängt schon an der Ladestation.

Es gibt wohl morgen, spätestens übermorgen Bilder, jenachdem wann ich dazu komme nach Bad Neuenahr zu fahren....
Laut meinem Händler ist es gut und zweckdienlich geworden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ladeflächenbeschichtung
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Feb 2017 17:41 #8 von Ladeflächenbeschichtung
Ladeflächenbeschichtung antwortete auf Ladekantenschutz gesucht
Habt ihr schon einmal von der Ladeflächenbeschichtung "Rhino Linings" gehört?
Das ist eine aufgespritzte Polyurethanbeschichtung, die die Ladefläche sowie die Ladekante dauerhaft schützt und außerdem auch noch gut aussieht.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 17:49 #9 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Ladekantenschutz gesucht
Werbung?

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Feb 2017 18:57 - 01 Feb 2017 18:58 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Ladekantenschutz gesucht
Servus!

Natürlich kennt das fast jeder Pickupfahrer. Ist ein gutes Produkt, das viele hier schon verarbeitet haben...

Wie ich Deinem Profil entnehme, machst Du Beschichtungen gewerblich? Du weißt, daß gewerbliche Werbung mit dem Forenbetreiber (Ingo) abgesprochen werden muß? Wenn Du das Zeug verkaufen möchtest, dann wende Dich bitte zuerst an den Forenbetreiber. Wir haben nichts gegen gewerbliche Anbieter, aber hier gilt gleiches Recht für alle! Wie Du siehst, sind hier viele Werbebanner, die dafür einen Beitrag leisten, um hier Werbung machen zu dürfen! Das würde natürlich auch für Dich gelten, deshalb bitte erst mit der Forenleitung absprechen! Danke.... ;)

Eine kleine Vorstellung Deinerseits wäre auch nicht verkehrt, ist hier so üblich. Gleich im ersten Beitrag mit so einer Werbung loszuplatzen, kommt irgendwie nicht so gut.

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 01 Feb 2017 18:58 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden