Wieviele Kratzer hat euer Pickup?

Mehr
13 Aug 2016 19:38 #21 von PerfectDrug
PerfectDrug antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Mein Lux ist jetzt 14 Monate und knapp 50 Tkm alt.
Kratzer rings um. Kommt halt vom vielen Fahren abseits befestigter
Straßen. Stört mich nicht weiter.
Der Technische zustand muss zwingend 1A sein, sonst bin ich nicht
zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2016 17:41 #22 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Ohh, jetzt habe ich doch Länder dieser Erde mit dichtem Baumbestand und Buschwerk besucht :ohmy:
Aber man kann den Lack später ja auch wieder pflegen...







Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2018 13:43 #23 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?

timhilux schrieb: Wenn sich im Frühjahr was zeigt wird die Kiste mit Robustlack gerollert :whistle:


Das klingt interessant! Habe davon bisher nix gehört...hat schon irgendwer seinen Dicken mal Mit Robust-Lack bearbeitet??
Mich würde mal interessieren, wie das aussieht, was das bringt und wo man sowas machen lassen kann (jeder Lackierer...?). B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Mai 2018 13:49 #24 von Redneck
Redneck antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Hey Leute!

Meint ihr mit "Robust-Lack" z.B. Ladeflächenbeschichtungen für die Karosserie?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2018 13:52 #25 von timhilux
timhilux antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Ein Kollege von mir hat das mit Brantho 3in1 schon gemacht. Zusammen mit einer Lammfellrolle gibt das eine interessante Struktur.

Lackierer weis ich nicht. Der Robustlack (glänzend) oder 3in1 (seidenmatt) ist halt nicht einer der klassischen wasserbasierten Lacke und damit könnte es Probleme beim Lackierer geben. Einfach mal nachfragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2018 14:06 #26 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Und kannst du von Erfahrungen erzählen? Ist der Kollege im Gelände unterwegs und bringt das was? :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Mai 2018 14:30 #27 von Redneck
Redneck antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Also der John ist hier auch im Forum, nur nicht so oft. Ich erlaube mir mal, ein Bild von seinem wunderschönen Nissan hier einzustellen, wunderschöne Karre! :haben_will: Da steckt wirklich hammermäßige Arbeit drin, und John ist absoluter Perfektionist!



Die grobe Struktur des Lacks dürfte wohl für die Ewigkeit gemacht sein und sieht in natura echt klasse aus! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2018 23:49 #28 von timhilux
timhilux antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?

PussyWagon schrieb: Und kannst du von Erfahrungen erzählen? Ist der Kollege im Gelände unterwegs und bringt das was? :-)


Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Obs was bringt?
Also die Kotflügel verformen sich mit dem 3in1Lack genauso wie mit dem Originalen und Dellen gehen auch so tief rein wie sonst. Wenn mal am Stacheldraht lang geschrummst wurde lässt sich das mit der Farbrolle wieder ganz gut cachieren.

Wenn Du was für die Eisdiele suchst- den Bling Bling Faktor musst Du schon eher etwas suchen.

Ich hab meinen inzwischen mit Herkuliner eingelegt, der aber an manchen Stellen wegen nachlässiger Vorbehandlung Flecken bekommt. Ich warte nun auch ein paar windarme Tage ohne Pollenflug an denen ich Zeit habe um da mal nach zu arbeiten.
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2018 11:15 #29 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Mit Bling-Bling ist's schon vorbei, seit man mein Heck als Bremse vor einer roten Ampel benutzt hat.
Und Sträucher, dazu Seitenspiegel von Kollegen und anonyme Einkaufswagen haben den Rest erledigt.

Mir geht es tatsächlich um diese leichten Kratzer, die man sich viel im Gelände holt durch Grünzeug und kleine Steinchen oderso. Der Serienlack ist nunmal sehr empfindlich...selbst die Drehung der Bürsten der Waschanlage kann man in dem Metalliclack nachvollziehen =D
So etwas wie Herkuliner gibt es ja sogar in unterschiedlichen Farben - optisch sagt mir das echt zu :supercool:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Mai 2018 11:27 - 28 Mai 2018 11:29 #30 von Redneck
Redneck antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Grüß Dich!

Ich kann Dir sagen, ich war erst auch skeptisch, ob man mit so einer Beschichtung ein ganzes Auto machen könnte....
Dateianhang:
Dann hat John bei uns im Forum seinen Nissan vorgestellt und ich war begeistert! :haben_will: Noch begeisterter war ich dann, als ich den Nissan dann das erste mal in natura gesehen habe!

Sieht toll aus, ist nicht zu grob von der Struktur her. Wenn man so mit der Hand drüberstreicht, muß man jedenfalls keine Angst haben, daß man sich gleich die Pfoten aufreißt! Da sind Kratzer, die ja irgendwie bei den dünnen Lacken heutzutage irgendwann sowieso mal entstehen, überhaupt kein Thema!

Hab noch eine Detailaufnahme gefunden von oben drauf:


Mein zweiter Hilux hat sich wieder erste auch auf Touren wie der Alpentour, Slowenien oder Rumänien auch ein paar Kratzer eingefangen, wer das völlig vermeiden möchte, der darf da nicht hinfahren. Wäre bestimmt mit so einer Beschichtung nicht passiert! Die meisten der feineren Kratzer konnte man nachher wieder rauspolieren, auf weiß fällt das eh nicht so auf wie z.B. auf schwarz. Die restlichen Gebrauchsspuren trägt er halt nun mit Würde.... :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 28 Mai 2018 11:29 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden