Öl im Fussraum eines PU

Mehr
05 Feb 2017 12:14 - 05 Feb 2017 17:17 #1 von Newbie
Öl im Fussraum eines PU wurde erstellt von Newbie
Da einige von euch ja auch zum Holz machen in den Wald fahren einmal eine Frage :

Angenommen es verteilen sich 10 Liter allerfeinstes Öl für die Kettensäge auf Grund einer geringfügigen Ungeschicklichkeit :lachkrampf: im Fussraum eines PU ... wie bekommt man das am leichtesten wieder aus dem Teppich ?


Uli / Newbie
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 17:17 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2017 12:51 #2 von BigPit
BigPit antwortete auf Öl im Fussraum eines PU
In dem Autoleben wohl nicht mehr. Ich schätze, da brauchst Du einen neuen Teppich. Wenn ich bedenke, wie das Öl stinkt......

10ltr. Die werden nicht nur im Teppich sitzen, die werden auch darunter gelaufen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2017 13:16 #3 von Kawi
Kawi antwortete auf Öl im Fussraum eines PU
Möglicherweise wird sogar die Dämmung unterhalb des Teppichbodens durch das Öl zersetzt.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2017 17:16 - 05 Feb 2017 17:18 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Öl im Fussraum eines PU
Hej,

du mußt nur die vier Sitze ausbauen, die Mittelkonsole raus und schon kannst du den ganzen Teppich am Stück herausnehmen.

Den kannst du dann aufhängen und mit einem Heißwasser-Hochdruckreiniger mit fettlösendem Reiniger vorsichtig abdampfen und trocknen lassen.

Ist halt ein wenig Arbeit aber machbar.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 17:18 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2017 20:05 #5 von Newbie
Newbie antwortete auf Öl im Fussraum eines PU
Vielen dank für alle Antworten !

Uli / Newbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2017 10:23 #6 von Sisko
Sisko antwortete auf Öl im Fussraum eines PU
Hallo,

oder die Variante der chemischen Reinigung:

1. 5 Liter Normalbenzin gleichmäßig auf dem Teppich verteilen
2. Kurz einwirken lassen
3. Mit beherztem Schwung, aus einiger Entfernung, ein brennendes Streichholzbriefchen in das Fahrzeug werfen

...

Nur Spaß
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
06 Feb 2017 10:58 - 06 Feb 2017 10:58 #7 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Öl im Fussraum eines PU
Den Geruch von Ölflecken im Teppich bekommt man am Besten mit frischer Milch weg... :undweg:


Gruß
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 06 Feb 2017 10:58 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2017 12:50 #8 von BigPit
BigPit antwortete auf Öl im Fussraum eines PU
Ne Nee Neee,
wer SO Freunde hat wie uns, der braucht keine Feinde mehr.


Wir haben immer ein mitfühlendes Wort bereit. Sind sensiebel wie ein Hiltihammer :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2017 17:02 #9 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Öl im Fussraum eines PU
Wenn es Biologisches Kettenöl war ,Teppich ausbauen und mit dem Kärcher säubern.zuvor mit Waschpulver oder ähnlichem einschäumen,Teppichreiniger geht auch.Gruß ALF-SON Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2017 18:10 #10 von Newbie
Newbie antwortete auf Öl im Fussraum eines PU
:lachkrampf: :anbeten: :box:


nix da, der Wagen wird nicht angezündet - hat der doch sowas hochmodernes wie ein Radio mit Kasettenlaufwerk ... sowas kann man doch nicht verbrennen.

Und Isomaterial unterm Teppich ? Ich befürchte da ist nichts - es sei denn man betrachtet den Dreck von ca. 15 Jahren als Isomaterial.

Ich glaube ich schütte Bremsenreiniger in gleicher Menge rüber und bohre vorher ein Loch zum ablaufen.
Ich bin aber noch am überlegen welchen von den netten Tippgebern ich für diese Aktion besuche. Wer hat denn noch ne Auffahrt die ein neues Gesicht braucht ?

Uli / Newbie

:ironie:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden