Lackpflege

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
08 Feb 2009 19:57 #21 von Uluru
Uluru antwortete auf Lackpflege

syberbruno schrieb: Harz auf dem Lack entfernt man ganz einfach mit ölivenöl!
Watte mit öl tränken , kurz einwirken lassen und einfach abwischen.....klappt garantiert


so, jetzt dürft ihr euch bedanken........


Das ist doch mal ein Tip, Danke.
:k_sm20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Mai 2009 06:51 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Lackpflege
Hallo Leute!

Unser Chevy wird nun bald 10 Jahre - Zeit, ihm mal eine professionelle Lackpflege zu gönnen.
Gestern war es dann soweit, früh abgegeben, Nachmittag war er dann fertig. Und das Ergebnis: TOP!!!!

2 x polieren, 2 x wachsen, Felgenpflege, Chrompflege, sogar die Reifen auf Glanz gesprüht - ich muß sagen, wir waren sehr positiv überrascht!

Wunder kann zwar auch kein Lackaufbereiter vollbringen, aber es ist doch ein deutlicher Unterschied sichtbar im Gegensatz zu einer "Handwaxpflege"! Und auch fühlbar, wenn man über den Lack streicht.

Der Preis? 130 Euro. Finde ich für ca. 7 Std. Arbeit nicht zu viel.

Cool: wenn man auf die Ladefläche schaut, spiegelt sich unser Sorento drin, und im Sorento wieder der Chevy! Das hab ich noch nie hinbekommen!



Jetzt müßte er nur noch ein paar Wochen so schön sauber bleiben....

Grüße, Jürgen + Sigi

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2009 08:39 #23 von ranzen
ranzen antwortete auf Lackpflege
Moin Redneck,

sieht wieder gut aus, euer Chevy.

Liegt das vielleicht daran, daß er erst poliert und dann gewachst wurde ? ;-)

Gruß ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2009 22:52 #24 von Richard
Richard antwortete auf Lackpflege
Hei Jürgen,

in so einem Fall wären Vorher- Nachherbilder recht interessant. :idea:

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Mai 2009 06:50 #25 von Redneck
Redneck antwortete auf Lackpflege
Hi Richard!

Finde jetzt momentan nur eins... ist zwar im Winter aufgenommen, aber da war er auch mal sauber. Wenn ich ihn gewachst habe, war der Lack auch gut, aber der Tiefenglanz sowie das Entfernen ganz feiner Kratzer haben die schon wesentlich besser hingekriegt!



Ein Kollege hat bei der Firma eine Nanoversiegelung machen lassen, kostet zwar einiges mehr, soll aber angeblich bis zu 2,5 Jahre halten! Ich hab mich selber davon überzeugt, bis jetzt ist sein Lack top. Wie das in der Langzeitwirkung ist, werden wir sehen...

Der Preis für die Nanoversiegelung hängt stark vom Zustand des Lacks ab, bei alten, verblichenen und rauen Lacken muß der Lack erst mal so weit bearbeitet werden, bis man die Nanoversiegelung aufbringen kann.

Wenn das Ergebnis bei meinem Kollegen wirklich 2 Jahre anhalten sollte (ist dann kein zusätzliches Einwachsen oder polieren mehr erforderlich in dieser Zeit, nur einfache, ganz normale Wäsche), dann würde sich der Mehrpreis schon rentieren....

Unser Chevy hatte zum Beispiel auf den Ladeflächenkanten und einigen anderen Stellen so was wie Sprühnebel, weil mal die Heckklappe lackiert wurde, ohne daß sie ausgebaut wurde, und anscheinend wurde das Auto auch nur unzureichend abgeklebt. Da verteilt sich der Sprühnebel natürlich schön...

Ich hatte das schon mit allen möglichen Mitteln versucht, wegzubekommen, half nix. Dieser Sprühnebel ist jetzt weg, schon allein das war´s wert!

Damit jetzt hier keine falschen Eindrücke entstehen: ich bin kein "Auto-Sauberkeits-und-Putzfimmel-Fanatiker"! Wir fahren mit unserem Hilux auch im Dreck, auch mit dem Sorento. Aber der Chevy ist ein Sommerauto und wir nutzen ihn auch im Alltag und für amerikanische Fahrzeugtreffen wie z.B. am Gigantentreffen, und da soll er schon die nächsten Jahre noch einigermaßen gut aussehen!

Nicht, daß da jemand denkt, mein Tagesablauf bestünde nur aus Autopolieren...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2009 15:34 #26 von outlaw
outlaw antwortete auf Lackpflege
Hey Jürgen,

Nicht, daß da jemand denkt, mein Tagesablauf bestünde nur aus Autopolieren...


na und wenn schon... ist doch keine Schande ein schön sauberes Auto zu fahren. Braucht sich doch niemand für Rechtfertigen oder womöglich zu schämen und von alleine wird es nunmal nicht glänzend! Zu mir hat man während ich bei der Autopflege war, auch schon gesagt "Ich hab noch etwas besseres zu tun als mein Auto zu putzen". Ja und was sah ich dann durchs Fenster...sie hingen vorm PC oder TV. Also, jeder wie er mag! 8)


Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Mai 2009 20:23 #27 von Redneck
Redneck antwortete auf Lackpflege
Hi Klaus!

Hast schon recht, ich möchte nur nicht, daß jeder denkt, ich bin der absolut penible "mit-poliertem-Pickup-vor-der-Eisdiele-Parker"!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2009 19:10 #28 von Explorer II
Explorer II antwortete auf Lackpflege
Für mich gibt es nach unendlichem Ausprobieren von allen marktgängigen Produkten nur noch eins:

SWISS-OIL

... ist zwar schweineteuer, aber sehr ergiebig und in der Leichtigkeit der Verarbeitung mit keinem anderen Produkt zu vergleichen. :D

Ich verwende das Wachs mit einem Anteil von Teflon. Ist wirklich spitze - und mit den Mango und Avocado Bestandteilen sind die Finger auch gleich gepflegt und wohl duftend. :lol:

Gruss - Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2009 20:52 #29 von WOFI
WOFI antwortete auf Lackpflege
Explorer II,

Ok,
ohne mich jetzt komplett einzulesen, wofür nimmst Du das Zeug, Innen oder Außenpflege ??

Wofür ist es genau gedacht ?
Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2009 18:05 #30 von Explorer II
Explorer II antwortete auf Lackpflege
... das "Zeugs" ist für den Lack!

Es ist das wohl Beste Produkt der Welt :!:
Schau Dir mal die Website an - Da gibt es Produkte, z.B. für Bentley`s aus den 30er Jahren, die Dose zu 700,00 EUR - Nein, ich bin nicht besoffen! :P
Das von mir verwendete Produkt kostet ca. 150,00 EUR die Dose - ca. 350ml.
Die Verarbeitung ist kinderleicht und ohne Kraft und Mühe zu machen.

Ich habe auch eine Weile gebraucht, mich zum Kauf durchzuringen :wink: ... aber jetzt, nie mehr was anderes.

Gruss - Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden