- Dank erhalten: 4
Lackpflege
- WOFI
- Platinum Boarder
aber das verstehe ich nicht, was ist da so besonderes an dem "Zeugs" ??
Ich benutze seit Jahr und Tag eine "Spezialpolitur" die man früher immer auf den Parkplätzen der Einkaufscenter angeboten hat, mit direkter Vorführung.
Auch bekannt von Messen und aus der TV-Werbung. Davon gibt es natürlich etliche Nachahmer, aber vom Ursprung her ist diese Politur absolute Spitze.
Wie früher gesagt wurde " aus der Raumfahrtechnik auf "Nanobasis" und so !
Egal, bisher habe ich damit noch jeden stumpfen Lack wieder zum Glänzen gebracht und "versiegeln" können.
Interessant ist der Fingernagel-Test >>>> vor der Anwendung scratcht Du mit Deinem Fingernagel über den Lack und merkst / hörst dieses stumpfe Kratzgeräusch.
Nach der Politur machst Du dasselbe noch mal und merkst so den totalen Unterschied >>> der Fingernagel gleitet in eins über den Lack, ohne irgendwo "Halt" zu finden.
Das Zeug kann auch relativ einfach aufgetragen werden, kurzes "Abpolieren" reicht völlig aus um den gewünschten Glanz und die Versiegelung zu erhalten.
Wie gesagt, für mich gibt es absolut nichts besseres als diese "Plaste-Politur" !
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Explorer II
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 0
WOFI schrieb: Sorry,
aber das verstehe ich nicht, was ist da so besonderes an dem "Zeugs" ??
Gruß Wolfgang
Canaubawachs! Aber nicht 3-4% wie üblich, sondern bis zu 70% !!!
Deshalb der Preis, und das Ergebnis.
die von Dir erwähnte Politur ist durchaus gut, ich kenne sie und habe sie auch schon benutzt.
Aber jetzt nehme ich nur noch das "Zeugs" :k_s_anbeten
Gruss - Jürgen
- Postman
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 8
Bin begeistert...absolut easy zu verarbeiten.
Hinterläßt auf Kuststoff keinerlei Spuren und löst auch Politurreste problemlos raus.
http://www.autolackcenter.de/schleifen/ ... liter.html
Gibts bei ebay ab 20 Euronen den Liter.
Gruß Peter / Postman
L200 / Triton Magnum 03/2009
- Raptor
- Platinum Boarder
- Immer dem Horizont entgegen
Dauerhaftes das ein ganzes Jahr hält, wie es angepriesen wird, gibt es nicht.
Man müßte das Auto jeden Monat Polieren um die Schutzwirkung zu erhalten.
Für die Handwäsche ist das gute alte Pril zum Geschirrspülen einfach Super.
Ein paar Spritzer in das warme Waschwasser und das Auto mit dem Schwamm waschen, das Ergebnis wird euch Überraschen.
Alle Chromteile, der Lack und Kunststoff werden wie neu.
Und die Fußmatten werden wieder Super, und sie Duften angenehm.
Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...
- outlaw
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1
Dann ist es aber auch kein Wunder, daß bei deinem Fz. der Schutz nach 4 Wochen nicht mehr vorhanden ist!Für die Handwäsche ist das gute alte Pril zum Geschirrspülen einfach Super
Hier mal ein Auszug von Meguiars zum Thema Handwäsche:
Bitte keine handelsüblichen Geschirrspülmittel verwenden, da diese fettlösende Tenside enthalten und damit die Wachsschicht des Fahrzeugs entfernen würden. Das Wasser sollte nicht wärmer als 30 bis 35°C sein, auch hier gilt, dass durch eine zu hohe Wassertemperatur die Wachsschicht angegriffen werden könnte.
Gruß Klaus
- Ungarnfreund
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 1
Damit habe ich mein Auto eingefettet...
Sieht aus wie mat lakiert.
Gruß
Michael
- Darkwing
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
Hatte zum WE ein Clan-Treffen, und das Banner mit Grafikerfolie (die man selbst von Papier wieder abziehen kann) auf die Türen geklebt.
Aber die Sonne hat wohl ein Übriges getan und doch tatsächlich Klebereste hinterlassen.
Unglaublich, aber wahr: Läppchen mit WD40 (ja, DAS WD40!!) besprüht, kurz drübergewischt, bisschen klares Waser zum runterspülen, trocken nachgewischt und fertig!
Spurlos sauber und rein!
mfG / best Regards,
Darkwing
- westfalenpeppe
- Senior Boarder
wer arbeitet von euch denn mit einer Poliermaschine und wenn mit welcher?
lg
stefan
http://www.l200-club.eu
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich habe meinen Hilux gestern in professionelle Pflege gegeben, ein Nachbar von uns macht das in einer Halle direkt neben unseren Parkplätzen beruflich. Als Nachbarschaftspreis 100 Euro für innen und außen ist ein guter Preis, denke ich! Hat geglänzt wie Hölle gestern... [url]
Unserem Wrangler haben wir letzte Woche eine Nano-Versiegelung gegönnt, bei einer anderen Firma. Da wir vom Verein aus 10% kriegen und auch schon einige Autos dort haben machen lassen, sind 150 Euro für die Nanoversiegelung schon angemessen, denke ich. Wie die Langzeitwirkung ist, kann ich noch nicht sagen... ich werde mal beobachten [url]
Da spiegelt sich sogar der Hilux...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- WOFI
- Platinum Boarder
bei einem "3 Tage alten" Jeep sollte man davon ausgehen können, das der glänzt wie Hölle.
Tja, so macht es dann wieder Spaß mit dem Auto unterwegs zu sein.
Gruß Wolfgang
[
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <