Motorraumpflege

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
29 Aug 2017 12:54 #21 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Motorraumpflege
@Jürgen

Die Kühlerlamellen verbiegen sich heute aber auch schon ohne viel "Druck". Teilweise zerbröseln Klimakondensatoren schon nach ein paar km oder Jahren. Für die Lamellen wird nur noch billiges Zeug genutzt. Ein Steinchen zerschießt dir da schonmal das Teil. Gab damit haufenweise Probleme bei VW (Caddy). Im VW-Zubehör konnte man dann ein entsprechendes Plastikschutzgitter erwerben.

So offen wie der Ränger fronttechnisch ist, bin ich echt am überlegen, ob ich da nicht auch noch Streckgitter irgendwie anbringe......ein Raptorgrill bringt zumindest oben etwas Schutz, den will ich aber gar nicht mehr.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Aug 2017 13:17 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Motorraumpflege
Mahlzeit!

Ja, stimmt. Ich wußte das nur damals nicht, bzw. hab ich den Druck des Dampfstrahlers einer ehem. Panzerwaschanlage echt unterschätzt! :blush:

Der Hilux hatte unten einen Lüftungeinlaß, der eben nicht durch ein Gitter geschützt war. Das war mir eine Lehre, hab mir dann gleich ein stabiles Gitter besorgt und den Lufteinlaß "dicht" gemacht...

Bei Jeep ist das übrigens auch so. Beim Wrangler liegt der Kühler ziemlich ungeschützt hinter dem "Seven-Slot-Grill"... Da gibt´s aber von Jeep im Zubehör schon so Gitter, um den Kühler zu schützen! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2017 14:04 - 29 Aug 2017 14:34 #23 von Sisko
Sisko antwortete auf Motorraumpflege
Hallo Leute,

klar macht das Spaß, voll durch die Pampe, vor allem Im Mammut, ich war da auch schon einige Male unterwegs... Und mit einem Auto, dass das ab kann, mir das Risiko bewusst ist und im Nachgang keiner jammert, falls was schief geht...

Heute sitzen da vorn zwei bis drei Kühler hintereinander, oder in der zweiten Reihe zwei übereinander, und da muss erstmal der Schlamm wieder raus, von hinten kommt man ohne demontagearbeiten meist nicht ran...

Ich fahre nun schon seit über 16 Jahren Allradler, früher auch richtig wild im Gelände, ich hab alles ohne Gelände bedingte defekte hin bekommen, aber ich hab schon so viel Gejammer gehört, wenn die oben genannten Komponenten oder die Bremsen im Arsch waren, oder Seilzüge hängen, was durchgescheuert wird und Kurzschlüsse auftreten, die Teilewechsler beim Händler die Ursache nicht finden oder der Can-Bus spinnt...

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ich denke aber für die "Geländefrischlinge" kann es nichts schaden mal von diesen Dingen gehört zu haben...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 14:34 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden