Unterbodenschutz/pflege

Mehr
16 Jul 2011 19:55 #51 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Hallo
Habe zwar schon des öfteren was gelesen, hab auch die Suche bemüht, aber leider jetzt nichts gefunden!
Also, falls das Thema schon mal war.......sorry

Möchte vorm Winter meinen Ranger schützen! Werde auf jeden Fall die Hohlräume mit Mike Sander behandeln lassen! Der Unterboden mit einem durchsichtigen Wachs.

Habe jetzt ein Angebot bekommen, 450 Euro für alles! Ist das OK, hat jemand Erfahrung damit, oder ist das zu Teuer ????

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2011 22:14 #52 von flamingo
flamingo antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Hej Andreas,
hier hast Du auch schon gestöbert:
[url]viewforum.php?f=50[/url]
T :?: rsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2011 23:40 #53 von jester
jester antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
hi andreas
fuer material & zeit ist der preis imho ok - und du bleibst sauber
tut weh, aber sieh es als werterhaltung
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2011 11:12 #54 von Overlander
Overlander antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Moin,

Preis ist völlig OK.

Hier in HH sitzt eine auf Geländewagen spezialisierte Firma die 900.- Euro
aufruft.

Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2011 13:08 #55 von bb
bb antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Ich schrieb es auch schon an anderer Stelle im Forum:
Meine Werkstatt hat mir komplett 250€ berechnet. Sie haben aber kein Mike Sanders Fett sondern ein auf rund 70 Grad erhitztes Wachs für die Hohlräume verwendet, weil es einfacher zu verarbeiten ist und nur ein paar Tage aus den Löchern läuft. Dank des extrem trockenen Frühjahres war auch noch kein Kondenswasser in den Hohlräumen des neuen Ranger.

Für den Boden haben sie ganz normalen Unterbodenschutz verwendet, mit der Begründung, dass der erheblich widerstandsfähiger ist als Wachs gegen Steinschlag, Kratzer usw, wie sie bei einem 4x4 durchaus vorkommen, bei artgerechter Haltung. Jeweils im Herbst gibt es dann eine Kontrolluntersuchung mit eventueller Ausbesserung des Ubodenschutzes und optional einer Wachsbehandlung, um das Streusalz fern zu halten. Bei einer Unterbodenwäsche im Frühjahr verschwinden dann alles in einem Abwasch.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2011 13:34 #56 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Servus,

ich hab mal eure Beiträge zum passenden Thema verschoben ;-)

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2011 13:49 #57 von Overlander
Overlander antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Moin,

ich halte überhaupt nichts von normalen U-Bo-schutz.

Das Zeug wird nach einigen Jahren rissig und dann rostet es darunter freudig vor
sich hin.

Lieber Wachs und das jedes Jahr kontrolieren und bei bedarf ausbessern.

Bei MS ist gewollt das es dauerhaft kriecht, ob man das gut findet ist was anderes.
Ich habe bei meinem Wagen einmal im Jahr mit Fluid Film in allen Hohlräumen und
im Rahmen vollgehauen.
Vorteil: man kann eine normale Saugbecherpistole nehmen und es muß nichts
erhitzt werden.
Ich habe leider keine Fotos wie es unter dem "Unterbodenschutz" meines Pajero aussah,
aber das war nicht wirklich toll...
Ich hab dann fast alles runtergekratzt ( tolle Arbeit :roll: ) und den Rahmen mit Owatrol versiegelt.
Das hat recht gut funktioniert...

Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2011 19:39 #58 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Hallo

Erstmal Danke fürs verschieben! Somit weiß ich jetzt auch, wo ich sowas finden kann!
Muss mich mal outen, hab hier noch nie geschaut, jetzt weiß ich es besser .........

Weiterhin Danke für die Antworten!
Der Mike Sander Mann (grins) hat mir auch angeboten alles mit Texxon (oder so in der Art) zu machen. Würde dann 250 - 300 Euro kosten! Seine Meinung war, würde auch reichen! Hat er mir von sich aus angeboten!
Ich sagte ihm, dass der Ford nur 6 Jahre Garantie hat und man oft lesen kann, dass er gerne rostet! Seine Antwort war, dann auf jeden Fall doch Mike Sander. Er meinte, ist mit Abstand das Beste, halt ne schweine Arbeit!
Denke aber, wenn ich mit allem nur einen Kotflügel in der Zukunft rette, hat es sich schon gelohnt! Mein Ranger soll ja so schön bleiben wie er ist! Mein Suzuki Samurai rostet mir im Moment unterm Arsch weg, grins! Da wurde nix gemacht! Hab mal nachgefragt was so das ein oder andere Kosten würde, um den Samurai zu retten! Also dagegen sind 450 Euronen ein kleiner Bruchteil! Also werde ich wohl nix riskieren, das Geld ausgeben und hoffentlich längere Zeit Ruhe haben!
Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2011 20:56 #59 von bb
bb antwortete auf Unterbodenschutz/pflege

Overlander schrieb: Moin,
ich halte überhaupt nichts von normalen U-Bo-schutz.
Das Zeug wird nach einigen Jahren rissig und dann rostet es darunter freudig vor
sich hin.
Lieber Wachs und das jedes Jahr kontrolieren und bei bedarf ausbessern.
...................
Stephan



Deswegen den U-Bo-Schutz jeden Herbst reinigen, kontrollieren, ausbessern und dann Wachs drübersprühen.
-Doppelt gemoppelt hält besser :) -
Wenn der U-Boden nur mit Wachs behandelt wird, bist du auch jedes Jahr dran.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2011 13:50 #60 von Overlander
Overlander antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
da hast Du natürlich recht.

Was am UBo-schutz halt nervt ist die Rissbildung, wenn Du das übersiehst
dann gammelt es lustig unter der schwarzen Pampe, wenn Du dann was siehst
ist meist schon ein Löchlein, oder auch zwei...

Ich würde es halt nach meinen Erfahrungen beim Pajero nicht mehr mit
was anderem als Wachsbasierenden Sachen probieren.

Ist halt bei allen Geländewagen ein Problem, alerdings bei Mitsubishi und auch
Nissan vom Gefühl her noch schlimmer als bei den anderen.

Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden