In Kanada unterwegs, Dodge Ram 1500 mit Wohnkabine gesucht

  • Zx9r-Driver
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Mär 2012 07:38 #11 von Zx9r-Driver
Hallo,

mittlerweile bin ich echt genervt von der Autosuche hier ... jeder schreibt in den Anzeigen das sein Auto in perfektem Zustand ist und keinerlei Mängel hat. Wenn man die Dinger dann nach 1 stündiger Bahn und Busfahrt sieht, kriegt man echt das kotzen ... Ich erwarte ja keinen Neuwagen aber man könnte das Auto ja mal säubern bevor man es verkauft bzw. offensichtliche Mängel beheben ...
Wir waren heute bei einem Händler der uns erklären wollte das es normal ist das die 4wd-Service-Leuchte leuchtet wenn ma auf Allrad umschaltet...
Naja wird wohl länger dauern als ich dachte mit der Autosuche.

Mal eine Frage, ist es normal, dass das Auto ruckelt wenn man im Allradbetrieb enge Kurven fährt?
Hab heute einen GMC Pickup und einen Chevy Suburban probegefahren, beide hben bei engen kurven geruckelt. Der Chevy hatte aber offensichtliche eine Macke,da bei ihm die Serviceleuchte für den 4wd-Antrieb anging und sich auch nicht mehr auf 2wd umschalten ließ. Der Händler meinte das Ruckeln sei völlig normal. (Bei dem Suburban hat sich sehr ungesund angehört)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2012 08:46 #12 von creol
Hi there,

wenn es ein Zuschaltallrad ist, ist das ganz sicher normal, weil Verspannungen
aufgrund der unterschiedlichen Laufwege (Radien) der einzelnen Reifen auftreten.

Ich kenne mich mit Amistuff aber nicht gut aus und weiß daher nicht was für ein Allradsystem verbaut ist, also frag lieber einen Kenner.

Ach und grüß mal the Canadien's in beautifull BC.



Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2012 08:59 #13 von flamingo
Moin,
schau mal hier im Wohnkabinen-Forum rein.
Hier sind einige US-Spezis unterwegs.
Die können Dir mit sicherheit auch gute Tips vermitteln.
http://www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/community
Da klickst das Forum an,und bekommst ne menge Infos.
Und 500kg (Kabinenleergewicht)ist nicht alles,da kommt ja noch Proviant,Wasser usw. dazu.
Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zx9r-Driver
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Mär 2012 17:18 #14 von Zx9r-Driver
Ja bei dem GMC sowie bei dem Suburban handelte es sich um einen umschaltbaren Allradantrieb. Ok, wenn das ruckeln normal ist weiß ich ja bescheid. Nur bei dem Suburban klang das echt nicht gesund ^^

Danke für den Link, ich werd mich mal in dem Wohnkabinenforum umschauen. Das mit einer 1/2ton Truck habe ic mir aus dem Kopf geschlagen, wenn dann wird es mindestens ein 3/4ton. Nur muss ich halt erstmal einen guten finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden