Meine Dachzeltschublade bald zu verkaufen...

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11 Jan 2013 16:58 #1 von U Corsu
Moin,

da ich mich so langsam an das ( leider recht teuere) Thema Kabine herantaste wird meine Dachzeltschublade wohl einen neuen Besitzer finden müssen...

Gebaut habe das ganze für meine alten Ford Ranger Ex-Cab, die Idee war eine Schlafgelegenheit zu haben die nicht höher als das Fahrerhaus ist wenn nicht in Betrieb und einen großen und vor allem gut zugänglichen Kofferraum unter dem Dachzelt.

Zu diesem Zweck habe ich aus Vierkantstahlrohr ein Gestell gebaut und mit 40mm Finischer Siebdruckplatte und Schwerlastauszügen eine Schublade hineingebaut.

Obendrauf sitzt ein Rooflodge Dachzelt von Nakatanenga in 160cm Breite, und zwar die Variante mit dem Holzboden.

Die Schublade ist seitlich und vorne mit Edelstahlblechen verschlossen, somit ist das Transportgut gegen die schlimmsten Umwelteinflüsse geschützt.

Das ganze wird mit Spannschrauben auf der Ladefläche fixiert und lässt sich von 4 Leuten auch einfach von der Ladefläche heben.

Hier sind ein paar Bilder:









Preisvorstellung wäre 2200€ inkl. der vier perfekt passenden Alukisten.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

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13 Jan 2013 02:26 #2 von WOFI
Respekt ....... :ohmy: tolle Konstruktion......... es ist doch immer wieder interessant zu sehen, was sich der eine oder andere so einfallen lässt um seine Transportprobleme zu lösen.

Super gemacht.

Gruss Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

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13 Jan 2013 05:19 #3 von jester
g'moin stephan,
schreib mal die genauen abmessungen der lade
mein freund baut grad einen bus auf camper um - vllt kann ers ja brauchen
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

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15 Jan 2013 15:50 #4 von U Corsu
Hallo Jester,

mach ich.

Blöderweise bekomme ich die Lade nicht auf, ich war so schlau das Auto zu waschen kurz bevor es wieder gefroren hat, und nun ist die Lade erstmal dicht da im Laderaum wohl noch ein wenig Wasser stand :whistle:


Das ganze ist durch die 40 Siebdruckplatte auch eher auf Stabil denn auf leicht gebaut.

Sobald es taut reiche ich die gesamten Maße nach.

Für die meisten DoKas dürfte das ganze ein ticken zu lang sein, bei den Ex-Cabs passt es Super.

Stephan

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31 Jan 2013 14:35 #5 von PJ0709
moin stephan,

wow, genau nach sowas suche ich bzw. wollte es mir mal selbst bauen aber warum das rad neu erfinden. ich habe die DOKA aber vielleicht passt es ja, was meinst?

bin ggf. im märz in HH; da könnte man sich ja mal treffen.

kannst mir gerne mal deine preisvorstellungen an:

robert at power-jumpers.de

senden. auf jedenfall echt tolle lösung!

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

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31 Jan 2013 18:04 #6 von U Corsu
Moin Robert,

ich werde morgen, so das Wetter es zuläßt, zumindest mal die Maße abgreifen und hier einstellen, dann kannst Du ja schauen ob's passt.


Stephan

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01 Feb 2013 13:12 #7 von U Corsu
Moin,

hier nun die Maße des Gestells:

Länge: 150 cm

Breite: 108cm

Höhe: 60 cm

Das Dachzelt kann man sich hier noch mal anschauen:
nakatanenga-tou...aram=

Dann bitte auf 165 Breite und Holzboden gehen.

Aktueller Preis: 1390€


Meine Vorstellung für das ganze Packet liegt bei 2200€ inkl. der Alukisten.


Ich werde in den nächsten Tagen ein PDF erstellen in dem noch mehr Details zu sehen sind.


Stephan

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03 Feb 2013 21:57 #8 von U Corsu
Moin,

zum PDF bitte hier entlang

www.kluge-ideen...f.pdf

Stephan

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03 Feb 2013 23:12 #9 von PJ0709
hui. besten dank. ich muss das mal in meine ideen mit einbeziehen. super PDF und verdammt tolle bilder. jetzt will ich auf tour gehen :angry:

wie wintertauglich ist das zelt? eigentlich gar nicht, oder?

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

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04 Feb 2013 17:01 #10 von U Corsu
Moin,

wie alle Dachzelte...

Wobei es für mich unter null kein Problem ist, eher drei Grad plus und Regen, da wird's schnell blöd.

Aber meine beiden Mädels finden es deutlich netter bei den in Zukunft angepeilten Urlaubsgebieten ( Schottland und Norvegen beides jeweils ab September) eine Kabine als Rückzugsort zu haben.

Aber das hat, mal abgesehen vom Preis, auch wieder Nachteile.

Das Gewicht und die dadurch eingeschränkte Offroadfähigkeit, oder eben die große Höhe mit all ihren Nachteilen.

Stephan

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