Dach-, Heck- und Ladeflächenzelte

Mehr
13 Jun 2007 13:24 #11 von idealist
idealist antwortete auf Dach-, Heck- und Ladeflächenzelte
Hi Elke,

für meine Erfordernisse wäre das ideal. Ich bin nicht so oft mit dem Zelt unterwegs Ich bin aber auch ein fauler Mensch. Zelt aufbauen und abbauen, na ja und dann liegt man auf der Erde. Ist halt nicht so mein Ding.

Na ja und ein Dachzelt liegt einem ja auch 99,9 % der Zeit im Weg. Ich seh das am Fahrradträger, an der Dachbox und an all den anderen Dingen.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
14 Jun 2007 09:09 #12 von Elki
Moin, Rene,
so schwer ist das net hinzubekommen, wenn Du jemand hast, der mit einer Nähmaschine umgehen kann.
Zur Befestigung hab ich einfach die Befestigungsschrauben für die Heckklappen-Einfassung des Hardtops durch minimal längere ersetzt und Druckknöpfe mit angeschraubt. Unten ists einfach über die untere Klappe gezogen, und die obere Klappe wird von einer Zeltstange in Position gehalten, die unten in der "Falle" der Verriegelung an der Bordwand eingehängt ist, und oben an der Querstange des Hardtop-Schließmechanismus. Stoff: ein schwerer Baumwollstoff (da kann man auch mal auftrennen und nachkorrigieren, ohne dass es perforiert ist, wie bei den beschicheten Polyester-Zeltstoffen).
Inzwischen hab ichs um eine Schürze bis zum Boden ergänzt, damit ich meinen Kram, wie Gasflasche und Kühlbox dahinter "verstecken" kann.

Kannst Dirs ja beim Sommertreffen mal anschaun. Zu kaufen gibts sowas bei den Amis, hat mir aber von der Machart nicht gefallen, und so wars (für mich) definitiv billiger, und keine Beschaffungsprobleme. http://www.lakelandgear.com/gm-colorado ... y_450.aspx

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2007 11:00 #13 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Dach-, Heck- und Ladeflächenzelte
Super Seite Elke,ganz tolle Preise.
Gruss Herby

PAJERO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2007 18:01 #14 von nassin
nassin antwortete auf Dach-, Heck- und Ladeflächenzelte
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit den Regen- Thermohauben von Maggiolina, bzw. kennt jemand eine gute Alternative.

Finde die Möglichkeit die Regenhaube mit in das Zelt einfalten zu können recht praktisch, frage mich nur ob die Befestigung mittels selbstklebendem Klettverschluss (bei den Hartschalenzelten) hält und wie gut die Isolierwirkung von einer Lage Nylon mehr ist, insbesondere im Zusammenhang mit der Kondenswasserbildung.

Kennt noch jemand einen Verkäufer wo es die Teile für unter 200,-€ gibt?

MFG Nassin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden