Chevrolet Colorado

Mehr
26 Dez 2015 05:01 #1 von ponyfan
Chevrolet Colorado wurde erstellt von ponyfan
Ich habe den Chevrolet Colorado entdeckt. DAS wird mein nächster Pick Up. Muss nur den Single Cab in D. finden und meinen Ford Ranger los werden.

Hat jemand dieses Auto und mag ein bißchen erzählen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2015 10:19 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Chevrolet Colorado
Hej,

Colorado´s sind in D vermutlich sehr rar.

Ein Schwestermodell wird aber bei uns vertrieben:
www.isuzu-sales...-cab/

de.wikipedia.or...orado

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
26 Dez 2015 11:05 - 26 Dez 2015 11:37 #3 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Chevrolet Colorado
Da hat OffroadRanger recht. Ab der A-Säule sind die baugleich. Der Unterschied liegt in den Motoren und der Front. In den USA ist er auch als Benziner auf dem Markt. Das jetzt schon erhältliche 2016er Modell scheint aber wieder etwas eigenständiger zu sein. Hier stammt "nur" die Basis von Isuzu, was ja nicht verkehrt ist.

Bericht in der AMS über den aktuellen Colorado.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 26 Dez 2015 11:37 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2015 17:37 #4 von ponyfan
ponyfan antwortete auf Chevrolet Colorado
Ein Isuzu kommt nicht in Betracht. Bei mobile oder Autoscout sind einige immerhin auffindbar. Es eilt ja auch nicht. Mein Ranger ist soweit ok. Allerdings möchte ich künftig einen Permanentallrad und er darf auf keinen Fall breiter als der Ranger sein.
Sonst könnte ich es mir einfach machen und einen Dodge Ram oder sowas zulegen.
Sollte eigentlich auch kein Neuwagen sein. Gerne ein paar Jährchen alt.
Wäre halt ganz nett, wenn jemand mit Erfahrungen aufwarten könnte. Fragt sich warum er hier so selten ist.

Falls jemand sonst einen PickUp kennt, der nicht breiter als 1,85m ist ?????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2015 18:29 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Chevrolet Colorado

ponyfan schrieb: ...Fragt sich warum er hier so selten ist...


Servus ponyfan,

weil das importieren an sich schon teuer ist, deshalb sieht man hier meist Pferde und kaum Ponys :whistle: , sprich Fullsize und keine Midsize.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Dez 2015 18:55 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Chevrolet Colorado
Servus!

Den Colorado gibt´s ja schon seit 2004, also doch schon einige Jahre. Er sollte den Chevy s10 ersetzen, der bis 2004 gebaut wurde, auch wenn er nicht der direkte Nachfahre ist.

Offiziell wurde er hier bei uns nie angeboten, deshalb sind solche Fahrzeuge eher selten. Das ist bei anderen genauso: Wenn DU einen Ford (US)Ranger oder einen Dodge Dakota kaufen willst, die auch in der Midsize-Klasse angesiedelt sind, wirst Du auch nicht gerade überschwemmt mit Angeboten. Werner hat recht, wer sich den Import antut oder von einem Spezialisten importieren läßt, der bezahlt zum Kaufpreis noch 22% Zoll (LKW), Umsatzsteuer, das Verschicken mit dem Container, evtl. Umbauten für den deutschen TÜV, und naja, letztlich möchte auch der Importeur noch ein paar Kröten dran verdienen! Das macht den Pickup letztlich noch mal grob gerechnet um ein Drittel teuerer... Das läßt viele eben doch zu einem Pickup greifen, der offiziell importiert wird!

Die erste Generation des Colorado ab 2004 hatte noch eine eigenständige Optik, teilt sich aber die Plattform mit mehreren anderen Fahrzeugen, u.a. auch dem Hummer H3. Motorseitig gab´s den mit einem Vierzylinder Benziner und dem 3,5 Liter Fünfzylinder Benziner, der häufiger anzutreffen ist, da die Amis nicht so auf Vierzylinder stehen... ;)

Erst ab 2012, als auch der Isuzu D-Max in neuer Auflage am Start war, kann man eine starke Ähnlichkeit zum Isuzu erkennen, nur die Front ist anders. In Australien wird er übrigens als Holden verkauft. Da der Isuzu über ein offizielles Händlernetz hier vertrieben wird und die Deutschen eben immer noch Diesel lieben, findet man den Colorado sehr selten.

Wenn Du unbedingt einen Chevy Colorado willst, kannst DU ja auch mal nach einem GMC Canyon suchen, die sind bis auf optische Unterschiede baugleich (war und ist bei Chevrolet und GMC bei ihren Trucks schon immer so), erweitert vielleicht den Kreis etwas... ;)

Zum Fünfzylinder - Motor kann ich nichts sagen, wir hatten den Chevy s10 mit dem 4.3 Liter Sechszylinder, der aber im Colorado nicht mehr angeboten wurde.

Viel Glück bei der Suche, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
26 Dez 2015 22:01 - 26 Dez 2015 22:03 #7 von JanR
JanR antwortete auf Chevrolet Colorado
Hier bei und gefunden. Allerdings neu.
www.blocket.se/...p;w=1


Oder gebraucht

www.blocket.se/...p;w=3



Skickat från min iPhone med Tapatalk
Letzte Änderung: 26 Dez 2015 22:03 von JanR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2015 22:21 #8 von ponyfan
ponyfan antwortete auf Chevrolet Colorado
Danke für die Tips.

Echt nicht einfach einen passenden Pickup zu finden. Ähm, ja doch Schweden ist schön, aber da fahr ich doch nicht für ein Auto hin.....

Yukon hab ich gefunden. Aber keinen mit Ladefläche. 200PS ist schon hochgradig überdimensioniert. Ich will kein Spaßauto, ich brauch das Teil tatsächlich als Lastesel. Insofern wird es noch ein Stück schwieriger, weil ich unbedingt den Zweisitzer will. Was soll ich mit der mickrigen Ladefläche der Viersitzer? Meine Handtasche trag ich doch in der Hand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Dez 2015 09:47 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Chevrolet Colorado
Servus!

Wenn DU einen echten Lastesel brauchst, dann vergiß den Colorado, genauso wie den Canyon oder den US-Ranger! All diese Fahrzeuge sind nicht für hohe Lasten ausgelegt, rein von der Zuladung her gesehen lag unser s10 bei bescheidenen 560 kg, bei 1,80 m Ladefläche! Das ist nicht gerade viel... Genauso ist es bei allen Midsize-Pickups - in Amerika sind sie nicht für schwere Lasten da, wer so was braucht, nimmt dann einen Fullsize-Truck wie Silverado, Sierra, F 250 oder Dodge RAM! Kommt also drauf an, wie viel Du zuladen möchtest...

Motortechnisch neigen die Amis halt mal gern zu Übertreibungen, wobei aber das Verhältnis von Hubraum zur Leistung immer noch besser ist als bei manch aufgeblasenem Pickup, den es bei uns hier gibt! Wenn man denkt, daß unser erster Nissan Pickup damals in den 90ern bescheidene 80 Saugdiesel-PS hatte, dann hat er jetzt bei gleichem Hubraum 190!!! Unser Chevy s10 hatte 193 PS (Benziner), aber halt auch 4.3 Liter Hubraum! Da kann man nicht von zu viel Leistung sprechen...

Wenn Du noch dazu bestimmte Vorstellungen hast, wie 1,5-Kabiner oder sogar SingleCab, dann schränkt das natürlich die ohnehin schon geringe Auswahl noch weiter ein! Ich glaube, Du solltest vielleicht trotzdem mal Pickups wie den Ford Ranger oder den Nissan Navara oder vielleicht einen Toyota Hilux in Betracht ziehen! Es ist nicht unmöglich, einen Colorado aufzutreiben, kannst ja mal bei einigen US-Car-Händlern in der Szene nachfragen. Was auch immer eine gute Quelle ist, ist die Zeitschrift "AUtomobiles", da werden viele US-Cars inseriert und es stehen viele gute Adressen von Händlern aus ganz Deutschland drin!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2015 08:31 #10 von ponyfan
ponyfan antwortete auf Chevrolet Colorado
Jetzt hab ich schon viereckige Augen vom Suchen im Netz. Immerhin gibt es das was ich suche. Der Canyon gefällt mir auch, aber es gibt keinen in D. Einige Angebote finde ich echt interessant. Allerdings sollte man als technische Null keinen Oldie zum Basteln kaufen.
Ich frag mich schon seit Jahren, warum die meisten Pickups Viersitzer sind.
Dachte immer einen Pickup kauft man, weil man Transporte zu bewältigen hat. Wobei mir 1-1,5 to. Zuladung reicht. Das meiste was ich so zu transportieren habe ist auf Paletten, mit knapp 1 to. Gewicht.
Wie gesagt hab ich Zeit. Mein Ranger ist erst 5. Muss mich halt vorerst mit dem Scheusal arrangieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom1125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden