Ford F150 Raptor Modell 2017

Mehr
03 Mär 2017 11:55 #21 von Malou
Malou antwortete auf Ford F150 Raptor Modell 2017

TheBeast schrieb: Der 2017 Raptor ist ein komplett neues Fahrzeug ...

...Alu statt Stahl (deutlich leichter)
...neues Fahrwerk (3" statt 2.5" FoxShocks, mehr Federweg)
...neuer Motor (mehr Leistung und Drehmoment als der alte 6.2)
...neues Getriebe (10Gang)
...verbesserte Off-Road-Modi (du musst nicht mehr alles manuell einstellen, einfach Baja-Modus und ab die Post)
...Surround View, was beim Fahren im Gelände unheimlich hilft
...BLIS (Blind Sport ... Radar in den Heckleuchten)
...Start-Stop (die jeder den ich kenne als erstes deaktiviert)

Als in allem finde ich den neuen Raptor klasse. Ob die ganzen techn. Neuerungen auch halten, was sie versprechen, wird die Zeit zeigen. Besonders bei den beiden elekt. Turbos und den Speziallüftern habe ich so meine Zweifel. Wenn ich mal eben 130k EUR übrig hätte, wäre es wohl auch der neue geworden.

Rene








Alu statt Stahl - er ist leichter .... hmmm - ok..
Mehr Federweg ... ganz ehrlich ... mein 2013ner fährt fantastisch .. Mehr Federweg habe ich bisher - mit diesem Fahrzeug - noch nicht benötigt.
Er fährt unbeladen spitzenmäßig.
Beladen würde ich den Diesel-Dodge in der Familie bevorzugen :blush:
Motor mussten sie ja leider etwas machen.
Verbesserte Off-Road-Modi ... achselzuck ...
Ja, ja :-) "Haben ist besser als brauchen"

Unteren 3 Punkte würde ich nun auch nicht benötigen.

Nicht falsch verstehen ... er mag überarbeitet sein....

Mich hätte es gefreut, wenn er von innen eine Granate geworden wäre.
Optisch mehr aufgehübscht.
Einfach ein anderes Wohlfühl-Klima ... ausgehend von dem was ich gerade fahre.
Da "fühle" ich gerade null Veränderung.

Ich hätte mich auch gefreut, wenn etwas am Soundsystem passiert wäre --- ohne d. man selber noch mal Hand anlegen muss

Navigationssystem / Radiofrequenzen hat mich verdaaaaaaammmmt viel Geld gekostet, d. umzurüsten.
Einfach rausschmeißen ging nicht, weil Sitzheizung + Co daran hängen

Es stimmt ja, d. er überarbeitet ist....
Wenn ich aber schon einen habe, dann vergleiche ich für mich, ob der nächste tatsächlich so viel Besser ist --- Da bin ich mir - für mich - noch nicht sicher.
Muss aber fairer Weise auch zugeben, d. ich mich noch nicht richtig beschäftigt habe.
Lasse mich halt echt von "Optik" leiten ... - innen, wie außen ...
So entstand auch der Spontankauf meines 2013ner.

Optisch hat mich der neue Raptor noch nicht gepackt.
Gewiss wird er zahlreich messetechnisch vertreten sein, so d. man sich mit dem Fahrzeug direkt auseinandersetzen kann.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :prost:

Dennoch DANKE, d. Du Dir die Mühe gemacht hast, René :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2017 14:13 #22 von TheBeast
TheBeast antwortete auf Ford F150 Raptor Modell 2017
Was musstest du denn am Navi machen? Ich hab auch das MFT drin. Mit dem letzten SW-Update und einer SD-Karte für Europa (45 EUR) funktioniert das doch super.

Die Radiofrequenzen ... ok, aber ich höre eh nur Pandora.

Gruß,
Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2017 17:30 #23 von Malou
Malou antwortete auf Ford F150 Raptor Modell 2017
Radio war mir sehr wichtig. Hat mich kirre gemacht.

Beim 1. Mal habe ich d. Radio "umbauen" lassen. Es gab nen Schalter, der die Frequenzen anders platziert .... - >
Hat nicht wirklich funktioniert.


Dann haben wir den ganzen Bordcomputer gegen ein "China-Modell" ausgetauscht.
EU-Navi war dann drauf und die Frequenzen im Radio gingen auch.

Einfach nur nen anderes Radio einbauen ging ja nicht, weil ja einfach alles über diesen Bordcomputer
läuft ... Gebläse, Sitzheizung etc.

War einfach in der Umsetzung, aber sehr teuer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2017 20:22 #24 von TheBeast
TheBeast antwortete auf Ford F150 Raptor Modell 2017
Ha,

mein freundlicher Such-Agent bei mobile.de hat mir gerade euer Angebot geliefert. Stolzer Preis für den Raptor. Bin gespannt wie schnell ihr den an den Mann oder Frau bringt.

"Kraftstoffverbr. komb.: 13 l/100km *" wären ja 18mpg, das halt eich für einen Wunsch. Was ich bis jetzt gehört habe, liegt der Durchschnitt bei 16l/100km

Wenn ich im Lotto gewinne, melde ich mich bei euch. :-)

Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian_Salzstrasse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2017 07:51 #25 von 400er
400er antwortete auf Ford F150 Raptor Modell 2017

GreymarketsCanada schrieb: Uwe alter Kollege, wir kennen uns ja persönlich aus der Mustang Szene.Ja ich erinnere mich, du hast seit einigen Jahren einen Raptor. :daumen:


Ja Jürgen, und das Pony haben wir immer noch. Hab doch letztes Jahr zum 10-jährigen tatsächlich die 50.000km-Marke geknackt :bash:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian_Salzstrasse
  • Christian_Salzstrasses Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
06 Mär 2017 15:46 - 06 Mär 2017 15:47 #26 von Christian_Salzstrasse
Christian_Salzstrasse antwortete auf Ford F150 Raptor Modell 2017
Moin Rene,

das Problem bei dem neuen ist, das es keine SD-Karte mehr gibt (SYNC3)! Daher muss man wenn man möchte hier das alles umrüsten lassen.

Das ist zwar nicht günstig aber ist in unserem Preis schon enthalten. Und es ist nichts umgebautes. Sondern Original.

Beste Grüße
Letzte Änderung: 06 Mär 2017 15:47 von Christian_Salzstrasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2017 20:07 #27 von XMP64
XMP64 antwortete auf Ford F150 Raptor Modell 2017
Very nice truck!

The Black Pearl - 2014 Ford F150 STX Sport 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2017 09:05 #28 von Musher
Musher antwortete auf Ford F150 Raptor Modell 2017
Hatte letzte Woche auch die Gelegenheit den neuen Raptor in Florida "in Natura" zu sehen. Ich finde ihn auch rundum sehr gelungen, wenn gleich er nicht mehr so einschlägt wie der alte mit seinem Alleinstellungsmerkmal seinerzeit! Technisch ist er natürlich auf dem aktuellen Level und mit dem Motor gut bestückt. AAABER wenn es schon solch ein imposantes Teil ist, dann darf doch der V8 Sound nicht fehlen? Also mir fehlt hier gewaltig was! Ich mein, den Raptor kauft sich doch kein Mensch als Vernunftauto ... selbst die, die ihn gewerblich nutzen zahlen einen erheblichen Aufpreis für den Show-Effekt und die unbestrittenen Baja Race Qualitäten. Da ist doch der Mehrverbrauch von 1 Gal. zu 2,30$ noch drin.*

Bin jetzt gespannt, ob Dodge mit dem Über Ram TRX nachlegt, wobei der bei dem aktuellen Dollarkurs für uns dann auch im gut 6 stelligen Betrag liegen wird.

*Hier mal ein paar denkwürdige Zeilen die unseren Benzinverbrauch etwas relativieren:
Wie viel Dreck Schiffe im Vergleich zu Autos produzieren, will Thiiink berechnet haben: Ein Frachter wie die „Barzan“ stößt demnach jährlich so viel schwefelhaltige Abgase und Partikel aus wie 126 Millionen moderne Pkws. Weniger effiziente Frachter kämen gar auf 280 Millionen. Das heißt, drei bis fünf Dreckschleudern entsprechen der globalen Automobilflotte. Die Zahlen klingen unglaublich, „sind aber realistisch“, sagt Oeliger.
So oder ähnlich war das jetzt bereits mehrfach in unterschiedlichen Quellen zu lesen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2017 10:32 - 07 Mär 2017 10:33 #29 von JanR
JanR antwortete auf Ford F150 Raptor Modell 2017

Musher schrieb: *Hier mal ein paar denkwürdige Zeilen die unseren Benzinverbrauch etwas relativieren:
Wie viel Dreck Schiffe im Vergleich zu Autos produzieren, will Thiiink berechnet haben: Ein Frachter wie die „Barzan“ stößt demnach jährlich so viel schwefelhaltige Abgase und Partikel aus wie 126 Millionen moderne Pkws. Weniger effiziente Frachter kämen gar auf 280 Millionen. Das heißt, drei bis fünf Dreckschleudern entsprechen der globalen Automobilflotte. Die Zahlen klingen unglaublich, „sind aber realistisch“, sagt Oeliger.
So oder ähnlich war das jetzt bereits mehrfach in unterschiedlichen Quellen zu lesen!


Das will ich gern glauben, auch ohne das dass jemand für mich berechnet. Kommt noch dazu, dass die Frachter auf Rohöl fahren und dann noch das Altöl was oftmals einfach so auf offener See verklappt wird. Die Diskussion hatten wir hier in Schweden wie umweltfreundlich Ethanol ist welches zu Anfang aus Brasilien mit riesigen Tankern ankam. Mittlerweile produzieren wir das ja hier selber und das ist dann eine ganz andere Sache.

Bleibt eben nur der hohe Kostenfaktor beim Tanken wenn man V8 fährt, da Steuern auf Steuern erhoben werden (also hier in Europa).
Letzte Änderung: 07 Mär 2017 10:33 von JanR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
25 Apr 2017 13:19 - 25 Apr 2017 13:24 #30 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Ford F150 Raptor Modell 2017
Ich konnte mir heute bei einem Importeur in Bremerhaven mal einen neuen Raptor anschauen und ich muss sagen:
:cool_schild :haben_will: :haben_will: :cool_schild

Das ist schon ein extrem geiler Truck.
Daneben standen noch zwei Ram die dagegen total blass wirken.







Keine Ahnung warum das zweite Bild auf dem Kopf steht :bahnhof: Vielleicht kann ein Moderator da was dran ändern. :daumen:
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 13:24 von Ford Built Tough.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden