Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   
×
1. Pickup Offroad Fahrtraining von Pickuptrucks.de (03 Okt 2018)

Das erste Offroad Training von Pickuptrucks.de!
pickuptrucks.de...eiger

Motorkontrollleuchte / Keine Leistung [gelöst]

Mehr
31 Jul 2018 13:56 - 31 Jul 2018 16:49 #1 von Markes
Hallo liebes Forum,

auch noch für euch ein kleiner Beitrag zu meinem Problem:
Es fühlt sich an als ob der Turbo nicht mehr kommt (Hilfe mein Auto hat keine Leistung mehr ;) ).

Mein Auto (Mazda BT 50 Bj. 2007) stand zwei Wochen vor dem Haus. Auf dem Weg zum Klettern dachte ich sofort, da stimmt was nicht... der hat keinen Zug mehr. Auf der Rückfahrt ist dann auch die Motorkontrolllampe angesprungen.

Ein Kurzer check mit dem Handy brachte den Fehlerspeicher ans Licht:

P0404-FF EGR Ventilpositions-Regler
P2263-FF Tubolader/Kompressor
P0401-FF EGR System
P0401-C EGR System

Ich hatte irgendwie einen Marder in verdacht der an den Unterdruckschläuchen geknabbert hat, konnte aber auf den ersten Blick keine Schäden an den Unterdruckleitungen im Motorraum sehen. Das Auto fährt ja trotzdem, nur nicht so spritzig ;)

Am nächsten Tag habe ich dann nochmal die Leitungen im Detail gecheckt und den Übeltäter doch gefunden. Es war die Leitung zur Stelldose am Vorderachsdifferential. Es sieht nicht nach einem Biss sondern eher nach einem Ermüdungsbruch aus. An der Stelle läuft auch den Auspuff vorbei. Der Schlauch fühlt sich an dieser Stelle sehr hart an. Ich habe ihn mal zum Übergang mit Klebeband geflickt (und den Fehler speicher gelöscht). Läuft (wobei die Turbomeldung noch immer da ist, was irgendwie komisch ist).

Vielleicht hilft es ja mal dem einen oder anderen ;).
Sonst bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz, muss aber dafür noch mal messen was für ein Innendurchmesser der Schlauch hat (oder weiß das jemand? Hat einen zur Hand?).

Beste Grüße
Markes

p.s. ich würde ja gerne zum Treffen kommen, hatte das aber total verplant....bin jetzt im Fürsten Forest ;)
Letzte Änderung: 31 Jul 2018 16:49 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2018 14:01 #2 von Markes
Falls jemand wissen will:
"ELM327 USB FTDI modifiziert für Ford Mazda OBD2 Diagnosekabel CAN-BUS ELMconfig" mittels Adapter ans Handy angeschlossen.
Als App geht FORScan oder was anderes was USB kann.

Es geht zum Auslesen aber auch jeder OBD2 Bluetoothadapter. Ich habe aber festgestellt das man damit nicht die PCM Fehler löschen kann... sondern nur die unter ODB2 abliegen?! Hat hier jemand andere Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2018 16:52 - 31 Jul 2018 16:52 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Motorkontrollleuchte / Keine Leistung [gelöst]

Markes schrieb: ...ich würde ja gerne zum Treffen kommen, hatte das aber total verplant....bin jetzt im...

Hej,
das mußt du ändern, das geht ja gar nicht :cry:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásailín
5. 2477ccm díosal
Letzte Änderung: 31 Jul 2018 16:52 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneck
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu