Kein Radioempfang mehr im Ranger

Mehr
13 Aug 2018 16:43 #1 von Shred
Kein Radioempfang mehr im Ranger wurde erstellt von Shred
Servus,

ich bekomme so gut wie keine Radiosender mehr rein. Hat jemand eine Idee? Antennenverstärker?

Danke,
Gruß
Shred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2018 17:55 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Kein Radioempfang mehr im Ranger
Antenne defekt, Radio selbst?
Das Phänomen hab ich auch gerade. Ich besorge eine andere Antenne und teste einfach mal....


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2018 19:01 #3 von Shred
Shred antwortete auf Kein Radioempfang mehr im Ranger
Antenne ist schon getauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2018 19:37 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Kein Radioempfang mehr im Ranger
...na, dann bleibt als Fehlerquelle ja nicht mehr viel übrig. Leider das teurere Teil.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2018 21:02 - 13 Aug 2018 21:02 #5 von Tanki
Tanki antwortete auf Kein Radioempfang mehr im Ranger
Hast Du irgendwas nachgerüstet ? Tagfahrlicht ? USB - Lader, ggf auf für Zigarettenanzünder ? Neues Handy ö.ä.
Bei mir gibt auch das eine oder Andere aus der Nachrüstung, was den Radioempfang bis zum Totalausfall stören kann, besonders USB-Ladegeräte.

VG Jörg
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 21:02 von Tanki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2018 22:18 #6 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Kein Radioempfang mehr im Ranger
Hallöchen, bei mir stört ein Bluetooth Adapter im Zigarettenanzünder den Radioempfang. ...auch bis zum Totalausfall. Lg

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 16:18 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Kein Radioempfang mehr im Ranger
...das ist ein super Ansatz, Jörg!!!

Ich habe zwei von diesen Dingern verbaut. Einen fest unter dem Armaturenbrett neben dem Radio! und einen in der 12V Steckdose...

Ich glaube das könnte ein Volltreffer für den schlechten Empfang sein. Muss ich die Tage mal ausbauen und probieren. Rückmeldung kommt!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 21:31 #8 von Tanki
Tanki antwortete auf Kein Radioempfang mehr im Ranger
Ich habe auch die gleichen Probleme (gehabt). Wenn ich die USB Ladebuchse in der Dachkonsole nutze, dann kann ich auch kein Radio mehr hören... Noch besser wird es wenn er komplett stromlos ist. Aber mit der Dachkonsole ist die ganze Störgröße auch viel dichter an der Antenne. Ähnlich kann es aber auch in der Radio nähe sein.
Sicher ist nur eins : Ein Gerät mit Schalttrafo (hohe Effizienz) ist meist auch eine EMV-Schleuder...

Viel Glück bei der Suche...
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2018 19:20 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Kein Radioempfang mehr im Ranger
Moin.

Der beste Tipp seit langem ;-)
Der günstige doppel USB Lader für den Zigaretten Anzünder wars es.
Der teurere unter dem Armaturenbrett neben dem Radio stört nicht...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2018 21:07 #10 von FW177
FW177 antwortete auf Kein Radioempfang mehr im Ranger
Ein Glück dass es nicht andersrum war. :daumenhoch:

Hobbys:
Geldverschwendung in Hobbys mit Motoren
oder teures essen und Wein oder Urlaub.
Eigentlich immer alles und deswegen dauerhaft knapp bei Kasse. Ich liebe mein Leben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden