Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   

Unrunder Motorlauf

  • ST-Ranger
  • ST-Rangers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
21 Aug 2018 12:35 #1 von ST-Ranger
Unrunder Motorlauf wurde erstellt von ST-Ranger
Moin.

Bei der letzten AU ist u.a. mir aufgefallen, dass der warme Motor meines Rangers nicht sonderlich schön rund läuft. Immer wieder wird das Luftabschaltventil betätigt (das Teil, welches wie eine Drosselklappe im Ansaugweg sitzt). Bei einem Benziner würde es sich nach Zündaussetzer anhören/anfühlen.
Filter sind alle neu, DTCs lassen sich keine auslesen, bzw sind keine abgelegt.
Bei kaltem Motor tritt das nicht auf, kalt springt er immer sofot an, nur bei warmem Motor muss ich etwas länger "orgeln".

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

VG
Lars

Ranger XLT. Brutale 109PS von 2001...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2018 20:54 #2 von FW177
FW177 antwortete auf Unrunder Motorlauf
Pfeift er beim Gasgeben auch etwas?
Könnte evtl. ne Undichtigkeit am Turbo sein. Bei wärme dehnt es sich aus, es kommt zur Falschluft und zum unruhigen Lauf.

Hobbys:
Geldverschwendung in Hobbys mit Motoren
oder teures essen und Wein oder Urlaub.
Eigentlich immer alles und deswegen dauerhaft knapp bei Kasse. Ich liebe mein Leben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2018 09:17 - 10 Sep 2018 09:18 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Unrunder Motorlauf
Hej,
im Turbo ist abgasseitig eine Bypass-Klappe welcher den Druck begrenzt.
Ist diese schwergängig gibt es als zusätzlichen Schutz noch das von dir erwähnte Luftabschaltventil, genannt Blow Off, um den Ansaugdruck zu begrenzen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásailín
5. 2477ccm díosal
Letzte Änderung: 10 Sep 2018 09:18 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ST-Ranger
  • ST-Rangers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
17 Sep 2018 08:38 #4 von ST-Ranger
ST-Ranger antwortete auf Unrunder Motorlauf
Moin.

Ich habe den Kühlwassertemperatursensor (unter der Ansaugbrücke) getauscht, seit dem läuft er warm besser, und springt auch warm besser an. Scheinbar hatte der eine "von-Zeit-zu-Zeit"-Macke...

VG
Lars

Ranger XLT. Brutale 109PS von 2001...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneck
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu