Leichtes Lenkradflattern zwischen 80 und 100 nach Bremsbeläge wechseln

  • slothorpe
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
30 Okt 2022 08:36 #11 von slothorpe
Nachdem das Flattern bei 80 immer wieder mal auftrat und auch die Bremse vorne links ab und zu fest war und heiss wurde (kleine Schläge auf den Sattel halfen aber), hab ich jetzt Tabula rasa gemacht und die Bremsen komplett neu gemacht. Das Flattern bei 80 ist komplett weg und irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch die Bremse besser ist….

War ein “sch*” Gewürge, die obere Schraube der Sattelhalter raus zu bekommen, man kommt schlecht dran und die sitzt sehr fest….

Folgende Benutzer bedankten sich: harzmazda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2022 17:56 #12 von harzmazda

slothorpe schrieb: Nachdem das Flattern bei 80 immer wieder mal auftrat und auch die Bremse vorne links ab und zu fest war und heiss wurde (kleine Schläge auf den Sattel halfen aber), hab ich jetzt Tabula rasa gemacht und die Bremsen komplett neu gemacht. Das Flattern bei 80 ist komplett weg und irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch die Bremse besser ist….

War ein “sch*” Gewürge, die obere Schraube der Sattelhalter raus zu bekommen, man kommt schlecht dran und die sitzt sehr fest….


Danke für dein Feedback. So hatte ich es auch erlebt. Die Nasen von den Bremspacken etwas anfeilen, bis sie schön locker in der Führung sitzen. Gruß Reinhard

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden