Neue Antriebswelle vorne -- nur woher?

Mehr
07 Apr 2022 17:56 #11 von luke90
"nur Versuch mach kluch" :)

... wäre nur maximal nervig, wenn das Teil dann nicht passt! Aber ich werd's wohl mal probieren und dann berichten..

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2022 19:02 #12 von luke90
Moin Leute,

wollte heute die neue Antriebswelle einbauen und habe dabei festgestellt, dass kein neuer "Staubschutzring" (siehe Foto, weißer Punkt) mitgeliefert wurde und der alte mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Zurückbauen kaputt gehen wird.

In den Ersatzteilen wird der nicht aufgeführt, also gehe ich auch nicht davon aus, dass es diesen einzeln zu kaufen gibt.

Sollte bei einer neue Antriebswelle eigentlich einer mitgeliefert werden oder wo bekomme ich diesen her?

besten Gruß,

Lukas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2022 20:53 #13 von luke90
weil hier keiner antwortet, antworte ich mir nun selbst :P

also dieser besagte Staubschutzring sollte besser verbaut sein, da sonst Dreck, Wasser etc. an den Radialdichtring spritzen und es von da auch nicht mehr weit bis zum Radlager ist.. und das hält man besser sauber.

Nun noch kurz zu meiner eigenen kleinen "Erfahrung". Hatte eine neue Antriebswelle gekauft, nur kam die leider ohne Ring (ist ja nur ein "Centartikel", aber wohl wichtig). Hin und her, her und hin geschrieben mit dem Händler und schlussendlich zurückgeschickt und irgendwo im Netz eine Gebrauchte mit Ring gefunden und eingebaut. Ende vom Lied.

Soweit, schöne Pfingsten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden