Preisliste neuer Ford Ranger ist ver?ffentlicht!

  • Tiger-Ranger
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Nov 2006 08:30 #11 von Tiger-Ranger

Oder vom baugleichen Mazda BT50 :

Neee, das trifft es nicht wirklich.

Auto-Bild Nr. 47, Seite 4 aufschlagen! Das ist der neue Ranger! Hab ich schon bestellt. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
29 Nov 2006 15:13 #12 von Grizzly

Elki schrieb: Hi Leut,

..

Hat jemand ne Ahnung, wie man auf die T?rkonstruktion und ohne Regenrinne noch vern?nftig nen Dachtr?ger drauf bekommt?!
(Die T?rkante geht bis ganz rauf aufs Dach)

Gru?
Elke


H?chstwahrscheinlich genau wie beim jetzigen, der hat auch t?ren von unten bis oben :lol: ohne befestigungspunkte f?r dachtr?ger

Grizzly

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
29 Nov 2006 19:02 #13 von Elki
Hi Grizzly,
na versteh ich net, bei meinem is des anders, da geht das Dach runter bis auf die T?r..... :wink:

War aber wirklich ernst gemeint, beim (alten) L ?berragt das Dach die T?rdichtung, hei?t der T?r"spalt " ist in der senkrechten Fl?che, und nicht obenauf in der waagrechten. Man kann nen Tr?ger montieren, der in die T?rausschnitte greift (dem serienm??igen "Haltepunkt" in der Dachrinne trau ich nicht ?bern weg.....) und wenn ich jemals ein anderes Fahrzeug haben werd, dann mu? das Dachzelt wieder da drauf!!!

Hat jemand ne Ahnung?!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2006 19:29 #14 von Bird
?hm also wenn ich mich nicht irre, ist es eine vom "alten" Ranger ?bernommene Bauweise. Bei dem ist auch der Spalt an der Kante zum Dach nach "oben"


Die Befestigung f?r die Dachtr?ger ist dann allerdings tats?chlich die Dachrelig. Allerdings d?rft die schon so einiges halten, f?r nen Dachzelt wird es schon reichen.. Schlafen nicht Sport ;)

Hab schon so einiges Gewichtiges auf dem Dachgep?cktr?ger transportiert.

Hab jetzt grad kein Foto im Detail, reich ich nach, ist schon zu dunkel. M??en erst mal zwei Notbilder herhalten.

[url]
Dateianhang:
[/url]

[url]
Dateianhang:
[/url]

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
29 Nov 2006 22:37 #15 von Elki
Danke f?r die Info,

allerdings, hmmm,
Dachzelt plus "Inhalt" plus Befestigungsmaterial = ca. 230 kg....
wei? nicht ob ich das der Reling zutrauen m?cht.... hab jetzt auch nen doppelten Satz Thule-Tr?ger drunter, weils Erfahrungsberichte gab, dass ein Satz das nicht schafft.... :?

Aber is ja eh nur "Zukunftsmusik", hoffentlich recht ferne -- also werd ich mir dann Gedanken machen, wenns soweit sein sollte....
Hat mich nur interessiert, weil ich mir nicht vorstellen konnt, wie das gehn soll, als ich die Bilder vom Ranger sah -- ohne Reling.

Und ganz zur Not gibts ja noch die Schienen von African Outback(Glaub?!), die mit dem Dach verschraubt werden, macht sich auf dem "Wellblechdach", wie's in den neuen Prospekten drin ist, sicher gut!!! (Wenn der Preis net w?r... :? )

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2006 13:19 #16 von Marcel
der mazda BT-50 ist eine Spur sch?ner als der Ford (meine Meinung).

trotzdem denke ich h?tte man dem L-Cab auch mal ein paar Kopfst?tzen vermachen k?nnen.

und eine gescheite handbremse w?re auch mal sch?n gewesen !

werde mal abwarten wie sich die preise entwickeln und dann mitte 2007 wohl zuschlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
08 Dez 2006 14:41 #17 von Grizzly

Marcel schrieb: ........
und eine gescheite handbremse w?re auch mal sch?n gewesen ....


Was?
die kr?ckstockhandbremse ist doch super, mit der hat man wenigsten ordentlich platz in der mitte f?r nen ordentliches handschuhfach, nich wie z.b. beim Mitsu wo net mal nen p?ckchen kippen rein passen w?rde (sorry @alle mitsu-fahrer, is aber meine meinung)


Grizzly

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
08 Dez 2006 14:57 #18 von Elki

die kr?ckstockhandbremse ist doch super, mit der hat man wenigsten ordentlich platz in der mitte f?r nen ordentliches handschuhfach, nich wie z.b. beim Mitsu wo net mal nen p?ckchen kippen rein passen w?rde (sorry @alle mitsu-fahrer, is aber meine meinung)


dem kann ich nur beipflichten!!!!! Hatte ich beim Trooper, und ist was, was mich am L immernoch aufregt..!!!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2006 22:21 #19 von Steini
Ja also ich als Ranger Fahrer finde die Kr?ckstockbremse super.

Jetzt wo ich daran zur?ckdenke muss ich wieder lachen, als ich das erste mal mit dem Ranger gefahren bin (Probefahrt) wie ich verzweifelt die Handbremse gesucht habe, erst rechts in der Mitte (war ich gewohnt von meinem damaligen Astra), danach hab ich links unten gesucht (gewohnt von dem Mercedes meiner Eltern), Fehlanzeige, nach 5 Minuten hatte ich es zwar endlich, aber war von Anfang an begeistert.


Vor allem ist es nicht Umst?ndlich, und das z?hlt doch.

Nicht das Handbremsen ansich umst?ndlich sind, vom Vorgang her die Bremse anzuziehen, aber wen meine Handbremse nunmal in der Mitte w?re, h?tte ich jetzt keine Staubox dort :)


Viele Gr?sse

Steini

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden