Wie wäscht man einen Pickup?

Mehr
03 Jan 2008 17:05 #11 von klausi220
klausi220 antwortete auf Wie wäscht man einen Pickup?
Hallo,

ich bin beim Blättern über Deine Frage gestolpert. Ganz ohne Waschanlage gehts wohl doch nicht, schon wegen des regelmäßigen Einwachsens. Die Lösung für Dich ist ganz einfach, es gibt nähmlich viele Waschstrassen die eine manuelle Steuerung der Horizontalbürste haben. Das ist ein eckiger grüner Knopf mit einer waagerecht dargestellten Waschbürste. Wenn Du darauf drückst, mehrmals kurz hintereinander, bleibt die Bürste in der gewollten Höhe und die Anlage arbeitet weiter. Steuern brauchst Du nur über der Ladefläche sonst nicht. Kommt die Bürste zurück, dann brauchst Du das nicht mehr machen, Computer sind ja nicht blöd! Frage also vorher den Waschanlagenbetreiber und lass Dir auch zeigen wie das Tor offen bleibt. Ein kleiner Schlag gegen die Unterkante beim Zugehen reicht und es geht wieder auf. Die Ladefläche wird auch schön sauber und das meiste Wasser wird mit dem Fön runtergepustet.

Gruss Klausi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2008 21:10 #12 von Muri
Muri antwortete auf Wie wäscht man einen Pickup?
Dank Ü-Bügel mit Zusatzfernscheinwerfern fällt die Waschstrasse für mich kpl flach.... Da hilft nur Cleanpark o.ä. kosten ca 4-10€

Wasauchimmer, nur wieder raus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2008 21:15 #13 von MB-Mobil
MB-Mobil antwortete auf Wie wäscht man einen Pickup?

Muri schrieb: Dank Ü-Bügel mit Zusatzfernscheinwerfern fällt die Waschstrasse für mich kpl flach.... Da hilft nur Cleanpark o.ä. kosten ca 4-10€

Hab ich auch drauf - da muss man nur die Dachbürste manuell bedienen - dann klappts mit der Waschanlage. Ok, ne Durchfahrtsstrasse klappt nicht, aber eine normale Portalanlage sollte kein Problem darstellen

Besten Gruß - Hans-Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2008 21:23 #14 von Muri
Muri antwortete auf Wie wäscht man einen Pickup?
Hallo Jörg, diese Geschichte funktioniert aber nur wenn das Bedienpanel zugänglich ist, bzw man weiss welcher der unbeschifteten Knöpfe für was ist.
Ausserdem habe ich festgestellt dass wenn ich mein "Pritschewägele" von Hande wasche je nach Lust meist ein Besseres Ergebnis erziele.

Wasauchimmer, nur wieder raus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2019 16:38 #15 von Attila
Attila antwortete auf Wie wäscht man einen Pickup?
Hallo,

also eine Waschstraße benutze ich auch nicht, ich benutze eine Waschbox und einen Eimer,
muß aber dazu sagen das ich im Winter wenn ich Zeit habe meinen Pickup richtig den Lack aufbereite ( Waschen, Polieren, Hartwax ) der Hartwax hält 12 Monate und alles ist gut.

LG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden