ich habe nur glück beim neuen ford zuerst die kupplung jetzt

Mehr
01 Mai 2008 12:01 #1 von Husky20
die schaltung , folgendes problem wie schon geschrieben neuer ford okt.07 neu gekauft jetzt macht der fünfte gang mucken erspriengt von selber raus an was könnte es liegen das er selbst rausspriengt ? bin echt ratlos egal ob ich den gang rein hämmere oder ganz langsam rein schiebe erspriengt raus ?
bitte um schnelle hielfe von euch ?? bin langsam echt generft von dem pickup, :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2008 12:52 #2 von Booner
Hei,

also bei 07 gekauft würde ich da gar nicht lange rätseln, an was das liegen könnte! Ab zum Händler damit und reparieren lassen ohne sich lange rumzuärgern! Wozu gibts denn Garantie?


Grüße,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2008 15:55 #3 von Husky20
garantie gut und recht aber ich würde gerne wissen was da los ist und mich nicht auf irgenteinen mechaniker verlassen müssen der teile wechselt die nicht sein müssten oder wos garnet braucht aber das mit der garantie ist mir sowieso klar gewesen das das der herr ford zahlt was solls hätte doch den navara kaufen sollen
trotzdem danke
greetings david

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2008 18:19 #4 von Bart
Warum regst dioch da auf?
Das muss doch alels Ford bezahlen weil des denk ich mal als Garatiefall läuft, d.h. wenn du kein Verschulden hast das des kaputt is dan muss des Ford komplett übernehmen...
Gruß Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2008 20:07 #5 von Hartmut Bös
Hallo Husky 20,

deswegen fahre ich nach 7 Jahren FORD nun ISUZU D-MAX

Gruß

Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2008 15:52 #6 von Pick-Up_Max

Hartmut Bös schrieb: Hallo Husky 20,

deswegen fahre ich nach 7 Jahren FORD nun ISUZU D-MAX

Gruß

Hartmut


Hi

Das ist einfach Pech ( außerdem komplett neues Modell -> Kinderkrankheiten ) da jetzt allgemein zu sagen Ford ist schlecht ist falsch :evil:
Ich hab auch von den Mäxen nicht nur Gutes gehört :roll:

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2008 13:46 - 10 Mai 2008 21:50 #7 von DF3WV
Hallo Tach!

@Hartmut Bös : Mach Dir nix vor, beladen kannst du mit max 500Kg und selbst dann ist das Fahrwerk schon gefährlich.

@ Husky20 Klarer Fall : - Getriebeschaden !

Als nächstes will der Rückwärtsgang nicht mehr.

Ruf Deine Werkstatt an! Die sollen das Auto hohlen! Sonst verlierst Du Deine Garantie!

Auszug aus meinem Gästebuch : How ever: gut 100'000km, 5.Gang fällt raus auf der Bahn und hält nicht mehr. Nach Zerlegung war dann klar: anhand des Spähnehaufens wird jedes Rädchen und Scheibchen ersetzt Gestänge war i.o. U-Getriebe war perfekt, die Diff-Bremse auch. Kosten: CHF 5000.- geteilt 1.6 für (T)euro. für €6600.- gibt's ein Komplett-Getriebe. Kannst das in Kurzen Stichworten ja mal im Forum kund tun! Ich bleib trotzdem beim Ranger:

Oder aus einem anderen Forum : habe einen Ranger XLT Baujahr 04 mit ca 60Tkm. Hatte leider letzte Woche einen Getriebeschaden (5. und Rückwärtsgang zerbröselt - genaueres weiss ich noch nicht). Der Händler versucht seit einer Woche den Preis für ein neues Getriebe herauszubekommen - das kaputte Getriebe scheint ihm wohl nicht mehr reparabel.


Am Getriebe hat sich übrigens vom 08/02er auf den "Neuen" nichts geändert. Bremsen,Antrieb (ausser Automatik) nur der Motor und "aussenrum" ist neu.

Gruß : Stefan

Boyd Coddington + 27.2.2008
Letzte Änderung: 10 Mai 2008 21:50 von DF3WV.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2008 15:32 #8 von Husky20
danke an alle , für euere anworten
war heute in der werkstatt, und der :k_green10 *kompetente* ford mechaniker meinte nur es müssten die seilzüge von der gangschaltung nach justiert werden ??!!?? aber nach meinem wissen könnte das nur nach so kurzer zeit, nur im 1 oder 2 gang passieren wegen den last wechseln, aber was solls fahr halt so noch bis nächste woche mi rum bis der feine herr zeit für mein problem hat :k_green1 , und zum thema ford war die ersten 5000km echt begeistert von dem pickup leistung, leiser innenraum, soundsystem usw... , aber eines was ich net mag sind technische gebrechen und dann noch so ein super service :k_bash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2008 16:43 #9 von DF3WV
Hallo Tach!

Also das Getriebe ist bei den letzten beiden Baureihen eigentlich die einzige Schwachstelle.
Allerdings auch die teuerste :twisted:

Trau Deinem Service mal nicht so unbedingt. Denn der Fehler tritt wie ich bereits dargestellt habe öfter auf und geht immer mit einem Getriebeschaden einher.

Solltest Du irgendwan Vibrationen oder Klappergeräusche dazu bekommen,bestehe auf einer Revision. Sonst wird es richtig teuer!

Bei der geringen Laufleistung besteht ja noch Hoffnung auf einen Justierungsfehler.

Obwohl genau dieser Schaden mit genau diesen Vorzeichen auch letztes Jahr bei 2 Fällen auftrat wo das Auto erst 15000 Km gelaufen hatte.

Ich persöhnlich verwende den Allrad bestimmungsgemäß (auf rutschigem Untergrund).
Was die Fahrweise betrifft so nehme ich das Getriebe hart ran.
Bis heute (37000 Km) keine Probleme.
Aber ich wechsele auch alle 20000 Km alle Öle :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Boyd Coddington + 27.2.2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2008 11:32 #10 von Husky20
vielen dank für deine bemühungen, nur noch eine kurze frage wie kann ford so ein fahrzeug verkaufen wenn das schon fast standart ist, weil wenn das wirklich so wäre dann können sie in gleich behalten und bestelle nächste woche den navara , lass mir doch nicht jedes halbes jahr ein neues tauschgetriebe einbauen !!!! :k_bash dafür brauche ich den wagen zu oft und wenns net zuverlässig ist dann ist für mich ehe schon gelaufen
greetings david

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden