Tempomat Zemco AP900 -Hilfe

Mehr
27 Apr 2017 21:30 #41 von ranger_bo
ranger_bo antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Nochmals vielen Dank für die Bilder haben sehr iel geholfen denn die Motorlampe ist jetzt erstmal aus.

Der Tempomat ist aber noch nicht installiert.

Ford Ranger Limited Bauj. 2009
2500 ccm double cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2017 19:55 #42 von ranger_bo
ranger_bo antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Heute habe ich mich drangesetzt um den Tempomat zu installieren. Na zum Glück habe ich es erstmal so aufgebaut das ich es fast restlos zurückbauen kann also alles steckbar.

Nachdem ich mich da so durchgelsesn habe und dann alles angeschlossen habe inkl. Batterie - Bremse treten Setup durchspielen und starten jedoch sofort wieder ausgemacht denn der Motor war sofort auf 3500 U/min. Danach nochmal gestartet und die Motorleuchte war wieder an.

Na alles ganz tolle für diesen Stolzen Preis und ich bin stinke sauer das das Teil nicht so funktioniert wie es soll.

Also alles wieder abgeklemmt und nach BOSCH gefahren und gefragt ob die mir das anklemmen würde - Nö an sowas haben wir kein Interesse :cry:

Alles sehr ernüchtern und so habe ich es mir nicht vorgestellt somit habe ich einmal eine Frage ob hier ein Ranger mit dem Tempomat im Ruhrpott wo ich mir das mal anschauen kann und der mir eventuell entwerde helfen kann / beziehungweise mir einen Tipp geben kann wer sowas installieren kann.

Help me :anbeten: :anbeten:

Gruß Peter

Ford Ranger Limited Bauj. 2009
2500 ccm double cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 13:27 - 19 Mai 2017 13:30 #43 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Hi....das ist frustrierend... glaube ich dir. Man könnte dein Modul bei einem verkabelten Auto dran stecken und so könnte man Montage Fehler ausschließen oder aufdecken. Ich wohne leider im Harz. Lg

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Letzte Änderung: 19 Mai 2017 13:30 von harzmazda.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2017 11:19 #44 von rangerbär
rangerbär antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Das klingt, als sei beim Anschluss der Kabel vom Gaspedalstecker im neuen Kabelbaum was schiefgelaufen.
Die Leitung von PIN 4 (braun-schwarz) muss auf den PIN 5 im neuen Stecker. Die hatte ich verwechselt und hatte auch Motorkontrollleuchte an und 3.500 Touren im Leerlauf - umgesteckt und alles lief.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2017 06:18 #45 von ranger_bo
ranger_bo antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
ok dann werde ich das ganze am Vatertag noch mal versuchen.
Mal schauen was dabei rauskommt :angry:

Gruß Peter

Ford Ranger Limited Bauj. 2009
2500 ccm double cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2017 14:27 #46 von Ranger06
Ranger06 antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Hey Zusammen,

ich lese hier schon ein paar Wochen mit und hab mir vor 2 Monaten einen Ranger Bj.2006( altes Model) gekauft.
Ich bin mit dem Dicken soweit zufrieden, wollte aber zum entspanteren Fahren mit Anhänger einen Tempomaten nachrüsten.

Ich hab mich dann auch entschlossen den zu bestellen und habe ihn soweit komplett verbaut.
Jetzt zu meinem Problem: Ich wollte den Tempomaten anlernen und das hat auch in der ersten Stufe funktioniert bis ich lt. Anleitung 70Km/h "setzen" sollte und der Tempomat ihn halten sollte, was er aber nicht tat.
Beim Nachforschen hab ich raus gefunden, dass ich kein Speedsignal bekomme.

Nach dieser Erkenntnis hab ich mich mit einer LED-Prüflampe hingesetzt und am Tacho während der Fahrt geschaut ob sie irgendwo blinkt leider nichts. :cry:

Anschließend bin ich zu Ford gefahren und wollte Kabelpläne zum Ranger da sagte mir der Werkstattmeister, dass das Auto zu alt sei und es keine mehr gibt (er hat es mir auch gezeigt bei Ihm im Rechner war die Kategorien ausgegraut und beim Drauf klicken kam "Keine Information Verfügbar")

Jetzt brauch ich eure Hilfe :anbeten: um irgendwie ein Speedsignal oder Kabelpläne zu finden damit ich den Tempomaten auch nutzen kann.

Ich freu mich auf eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2017 23:28 #47 von Marvin
Marvin antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Frag mal bei Mazda

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2017 15:08 #48 von Markes
Markes antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Das Tachosignal ist doch auch am Instrument hinten zu finden ?!

Hinter Kombiinstrument, weißer 16 PIN Stecker,
PIN 12, Kabelfarbe: rot/rot/schwarz

Steht in einem anderen Forum, würde ich mal versuchen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2017 23:26 #49 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Hi ich habe mein Geschwindigkeitssignal vom Autoradio.
Lichtmaschine wäre auch eine Option. LG Reini

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2017 23:23 #50 von Markes
Markes antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Am Radio geht aber nur beim "neuen" Modell 2006-2011. Das alte <2001 hat meines wissen kein Signal dort?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden