Tempomat Zemco AP900 -Hilfe

Mehr
22 Aug 2017 08:46 - 26 Sep 2017 21:10 #51 von Ranger06
Ranger06 antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
So Leute,

Problem gelöst, es lag an meiner Miserablen LED-Prüflampe :bash: und das es beim Ranger <2006 eine andere Kabelfarbe ist. :whistle:
Also bei mir war es ein blaues Kabel der trotzdem am weißen Stecker auf pin12 liegt (hinterm Tacho).

Am Radio ist wie oben schon geschrieben nicht zu finden.

Im Bild nochmal der Stecker hintern dem Kombiinstrument (weiß) und da wo die Prüflampe drin steckt ist auch das Speedsignal zu finden.

Danke & LG

Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Sep 2017 21:10 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2017 21:19 #52 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Hi.... sorry , hatte mich verlesen beim Bj. Dachte hast den ab bj 2006. Hast du bei Zemco schon mal angerufen? Ich habe da eine sehr hilfreiche Kommunikation gehabt. LG. Reini

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2017 21:50 #53 von Ranger06
Ranger06 antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Hey Reini,

Nein mit Zemco hatte ich kein Kontakt, da ich ihn auch nicht dort bestellt hatte.

Ich hab mit den selben Tempomat bei Pekatronik zum Festpreis von 399,00€ bestellt und war damit einige € günstiger als der von Zemco.

Das Problem war das Pekatronik mir von Anfang an gesagt hat das der Tempomat nur für Ranger ab BJ 2007 ist und sie nicht glauben das es auch davor zu verbauen geht.
Daraufhin hab ich mir vor Bestellung Fotos von dem T-Kabelbaum schicken lassen und diese mit meinem Fahrzeug verglichen.

Schlussendlich muss ich sagen bin ich sehr froh über das Teil, gerade wenn man mal schnell >1000km mit Hänger fährt, da fault einem ja sonst der Fuß ab.

Danke & LG

Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 21:21 #54 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Das mit den weiten Strecken mit Anhänger geht mir genauso. Dieses Jahr waren wir in der Toskana und sonst im Baltikum.
Wenn es nur das Problem gibt, ein Geschwindigkeitssignal zu finden, sollte dies aber lösbar sein. Hast du die Bremse und Kupplung schon eingebunden? Lg

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 08:06 #55 von Ranger06
Ranger06 antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Ja bei mir ist alles fertig und funktioniert bin auch gleich nach dem es Funktioniert hat die ersten 1500Km in einem Rutsch gefahren alles ohne Probleme

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2017 23:55 - 08 Sep 2017 00:08 #56 von moetheone
moetheone antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Ich bin auch sehr happy mit meinem Zemco am 2009er Ranger. Nur das Kupplungssignal habe ich bis heute nicht gefunden. :'(

Ich werde es nochmal probieren!

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Letzte Änderung: 08 Sep 2017 00:08 von moetheone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 18:43 #57 von Snowman
Snowman antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Bin am verzweifeln. Ford Ranger 2.2 XLT Baujahr 2011. Ich dachte das wäre gute alte Elektrik, stattdessen meint mein Werkstattmann das es sich hier um ein CAN-BUS System handelt. Was heißt das jetzt für mich als einfacher Schrauber. Muss ich ein Elektronikstudium voraussetzen wenn in die ZEMCO eibauen will. Gekauft habe ich sie schon und das Auto ist im Innenraum auch schon gut gefleddert.

Das Geschwindigkeitssignal bekomme ich ja mit List und Tücke noch aus dem Kombigerät (Fahrtenschreiber, grün/violettes Kabel), aber beim Rest ist absolute Leere.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin im Allgemeinen nicht zu dumm ein paar Kabel sauber zu verlöten, aber beim BUS bekomme ich Bauchschmerzen. Berechtigt??? :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 18:56 #58 von moetheone
moetheone antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe

harzmazda schrieb: ................So nun zum Abschluss habe ich die Kupplung dran. Also das lila Kabel vom Kabelbaum an das grüne Kabel vom Kupplungsschalter und fertig. ....funktioniert alles sehr gut.


So, Asche auf mein Haupt. Klappt wie oben beschrieben und lag an einer schlechten Kabelverbindung! Nun läuft alles.

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 18:58 #59 von moetheone
moetheone antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe

Snowman schrieb: Bin am verzweifeln. Ford Ranger 2.2 XLT Baujahr 2011. Ich dachte das wäre gute alte Elektrik, stattdessen meint mein Werkstattmann das es sich hier um ein CAN-BUS System handelt. Was heißt das jetzt für mich als einfacher Schrauber. Muss ich ein Elektronikstudium voraussetzen wenn in die ZEMCO eibauen will. Gekauft habe ich sie schon und das Auto ist im Innenraum auch schon gut gefleddert.

Das Geschwindigkeitssignal bekomme ich ja mit List und Tücke noch aus dem Kombigerät (Fahrtenschreiber, grün/violettes Kabel), aber beim Rest ist absolute Leere.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin im Allgemeinen nicht zu dumm ein paar Kabel sauber zu verlöten, aber beim BUS bekomme ich Bauchschmerzen. Berechtigt??? :ka:


Hi, vielleicht mit sowas?
CAN-BUS-Adapter » für Ford

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 21:20 #60 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe

Snowman schrieb: Bin am verzweifeln. Ford Ranger 2.2 XLT Baujahr 2011...


Servus Snowman,

ich glaube du hast schon den "neuen" Ranger Typ 2AB, da du von einem 2,2L Motor schreibst.
Da ist deine Frage sicher hier bei:
www.pickuptruck...-2012
besser aufgehoben, denn hier tummeln sich die 2AB-Fahrer.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden