Laderaumabdeckungen bj 2011

Mehr
21 Feb 2017 20:23 #1 von Maxe Faxe
Laderaumabdeckungen bj 2011 wurde erstellt von Maxe Faxe
Hallo Dmaxer B)

Ich suche für meinen neu erworbenen 2011er Doka eine Laderaumabdeckung

und bei dabei auf diese "Softtops" gestoßen...

habe ab und zu mal etwas längeres im Ortsverkehr zu bewegen und da

wäre ein Mountaintop meiner Meinung ungegeeignet da man ja damit halboffen

rumfahren würde.


Zu meiner eigentlichen Frage :)

Passen die Laderaumabdeckungen ab 2012 auch auf den 2011er Dmax ?

Und hat jemand von euch ein Softtop Inkl Überrollbügel der auch beladbar ist ?



Danke schonmal

mfg Max :dmax:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 06:57 #2 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Laderaumabdeckungen bj 2011
Hallo Max,
Baujahre 07-12 sollten gleich sein.
Zu meinen eigenen Erfahrungen zum Softtop:
Ich hatte so ein Teil Anfangs auf meinem L200. Alurahmen auf der Bordwand, 2 im Rahmen geklemmte Spriegel und die PVC Plane in einem Kederprofil zur Kabinenseite.
Das ganze dann mit ca. 40 Druckknöpfen, die in den Rahmen geschoben werden, zugeknöpft. Im Sommer gings einigermaßen, im Winter hat man sich die Finger gebrochen. Diese Konstruktion würde ich nicht empfehlen.
Hardtop mit durchgehendem Dachgepäckträger wäre keine Option?
Schöne Grüße
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
22 Feb 2017 09:05 - 22 Feb 2017 09:13 #3 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Laderaumabdeckungen bj 2011

Maxe Faxe schrieb:
Passen die Laderaumabdeckungen ab 2012 auch auf den 2011er Dmax ?


Hallo Max!

Das glaube ich nicht, da es sich um zwei verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen Abmessungen handelt. Genau beantworten kann ich Dir die Frage leider nicht.

Hast Du schonmal über ein Bakflip nachgedacht? Das gibt es auch für das alte Modell und entspricht exakt Deinen Anforderungen. Ist natürlich teurer als eine Plane, dafür aber viel robuster und sicher gegen den schnellen Zugriff (Schnitt) von oben.
Frag' mal Carsten (sledge112) im D-Max 4x4 Forum .

Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 09:13 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 10:09 #4 von SaaD
SaaD antwortete auf Laderaumabdeckungen bj 2011
Die Ladefläche beim alten max 07-12 ist kleiner als die vom neuen 12-17 :dmax:

Das normal mountain top muss man immer abnehmen wenn man grosse Güter fahre will.
Also entweder Tour planen oder hoffen das nichts dazwischen kommt :blink:

Aber wie Jörg schon sagte schau mal nach dem bakflip

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 11:01 #5 von creol
creol antwortete auf Laderaumabdeckungen bj 2011
Hi there,

ich fahre seit sechs Jahren ein Mountain Top und bin sehr froh, das es abschließbar ist.

Ich habe häufig Langware und wenn es nicht gerade mehr als 150 Kg wiegt, schnall ich es auf die Reling, zumal ich hierfür Rohrisolierung vorn und hinten angebracht habe, ähnlich Surfbretthalter. Überladen, dank roter Flagge, kein Problem, zwei Viertel drauf knapp zwei Viertel Überhang, entspricht nahezu
vier Meter. Bei Platten, Dachlatten drunter, also kein Problem.



Don't forget to have fun!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2017 16:12 - 24 Feb 2017 16:13 #6 von Maxe Faxe
Maxe Faxe antwortete auf Laderaumabdeckungen bj 2011
Hey Leute,

sorry das ich mich jetzt erst wider Melde aber hatte immer Probleme beim einloggen :bahnhof:

Ich denke ich werde mir so ein Mountain Top aus Aluriffl mit Railing besorgen...

Hab die umbauten mit den Dachzelten gesehen... und das gefällt mir ;)

Brauch ich nur eins was mehr wie 150kg aushält ^^

Die Preise nehmen sich ja überall nix oder gibt es große Unterschiede ?

Btw gibt's da auch welche wo ich die Laderaumwanne nicht kürzen muss ?

Mfg der Dmax begeisterte Max :dmax:
Letzte Änderung: 24 Feb 2017 16:13 von Maxe Faxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
03 Mär 2017 14:41 - 03 Mär 2017 15:28 #7 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Laderaumabdeckungen bj 2011


Ich denke ich werde mir so ein Mountain Top aus Aluriffl mit Railing besorgen.


Das widerspricht jetzt aber komplett Deiner im Eingangsthread vertretenen Meinung/Anforderung. :huh:

Wozu hast Du die Frage dann eigentlich gestellt?


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 03 Mär 2017 15:28 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2017 18:33 - 12 Mär 2017 00:54 #8 von Maxe Faxe
Maxe Faxe antwortete auf Laderaumabdeckungen bj 2011
Bitte keine Vollzitate

Hey Jörg,

Naja eigentlich nicht :blink: ich wusste nur nicht das es sowas gibt wie Creol vorgestellt hat, da könnte ich ja jederzeit etwas draufgurten B)

Mit freundlichen Grüßen maxe
Letzte Änderung: 12 Mär 2017 00:54 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden