K60T nimmt schlecht Gas an und ...

Mehr
11 Jul 2017 17:02 - 11 Jul 2017 17:05 #11 von Honny
Honny antwortete auf K60T nimmt schlecht Gas an und ...
Moinsen......

Fast genau die gleiche Sch...... hatte ich damals bei meinem :l200: auch.

Bei mir wars so das ich Probleme im warmen Zustand hatte..... Betreibstemperatur erreicht..... Notlauf inklusive Motorkontroll-leuchte.
War damals auch am Ende mit meinem Latein.....Motor erzeugt Unterdruck, neuen Turbo, Batterie, K-Filter und Lima hatte ich schon drin. Wastegate war totgelegt ;) ,

Dann hab ich hier im Forum, den Tipp bekommen, solle mal die ganzen Unterdruckschläuche durchpusten. Hab ich gemacht alles erstmal gut. ABER...... Ich hab alle Unterdruckschläuche ausgebaut ( vorher nen Foto gemacht, damit ich später weiß wo welcher hinkommt :daumen: )
Die Schläuche in nen Topf und bisschen erwärmt, eine Seite zugehalten und auf der anderen Seite mit Luft reingepustet. Und siehe da, einer pfiff aus einem kleinen Loch, was nur entsteht wenn der Schlauch warm ist.

Hab dann alle Schläuche stumpf erneuert. Fehler weg. (Frag mich nicht, was die Schläuche alles steuern)
Ich dachte ich spinn.......wegen som kleinen Loch so viel Geld ausgegeben. :prost:
Letzte Änderung: 11 Jul 2017 17:05 von Honny.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Siberian Husky
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Sep 2017 13:10 #12 von Siberian Husky
Siberian Husky antwortete auf K60T nimmt schlecht Gas an und ...
UPDATE UPDATE

ER SPRINGT WIEDER AN WIE EIN JUNGER GOTT

Nachdem ich nochmals in div. Werkstätten war, und jeder so seine Sicht der Dinge ausprobiert hat (lief er jedesmal für 1-3 Tage). Irgendwann in den letzten Wochen ging eigentlich gar nix mehr so richtig. Starten war NUR noch mit Starthilfespray (übrigens: Bremsenreiniger tut's auch und knallt nicht so hart beim Startvorgang) möglich.

Hab dann doch noch den Tank getauscht; mit neuer Leitung nach vorn und eine Vorförderpumpe dazwischen gesetzt. Hatte den Eindruck es wurde nur noch schlechter.

Nach etlichen Stunden selber schrauben; 3 Werkstätten; Dutzenden "Schraubern" mit allerlei (manchmal dösigen) Tipps, hab ich dann eine kleine, feine Bosch-Wkst am anderen Ende von SH gefunden.

UND WAS SOLL ICH SAGEN?? Für ein Ersatzteil im Wert von 12,60€ (in Worten: zwölfEurosechzig) = es funzt !!! :freuen:

Schon als ich dem Meister auf dem Hof die Situation erklärte; incl Aufzählung aller bisherigen Versuche, tippte er schon auf die Verschlussschraube (incl O-Ring) an der Vorderseite der Pumpe (mittig der 4 Druckleitungen zu den Düsen).
Nachdem er diese dann um wenige mm noch anziehen konnte, war schon eine spürbare Verbessung eingetreten. Die Wkst hat dann die Schraube mit O-Ring getauscht (! wichtig ist der richtige Sitz des O-Rings in der dahinter liegenden Nut); wie gesagt ein Teil für 12,60€.

@Honny
Die U-Schläuche haben nix mit dem Startverhalten zu tun. War auch schon mal mein Verdacht, aber hat sich nicht bewahrheitet. Einzig im Zusammenhang mit dem Turbo könnte man evt. eine Verbindung zum schlechten/unrunden Lauf herstellen.

Aber da meine Allradleuchte ständig blinkt (im 2WD-Modus) muss ich wohl an die auch nochmal ran. Könnte aber auch an den Radsensoren liegen, denn bei Fahrt auf nasser Fahrbahn oder bei >100 km/h geht sie manchmal dann doch aus, oder flakkert.

Allen die bis hierhin mit Tipps beigetragen haben, nochmals meinen :respekt: und :anbeten:

Euer SibHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2017 20:03 #13 von olof
Super! Dann drücke ich für den Rest auch die Daumen. Mich plagt im Moment übrigens auch der Ladedruck. Habe schon für 150 Tacken so eine Ventilplatte getauscht - hat natürlich nichts gebracht, das hatte ich schon befürchtet. Die Mitsubishi-Niederlassung in FL war ohnehin recht desinteressiert... außer mir dieses nutzlose Ersatzteil anzudrehen. Werkstatt ist (angeblich) auf zwei Wochen ausgebucht. Daher bleibe ich damit mal bei meinem Dorfschrauber. :dry:

Beim Austausch hat der Mechaniker auch die mit ihr verbundenen Unterdruckschläuche geprüft und einen erneuert. Aber da gibt es ja noch viel mehr, im ganzen Motorraum. Und den Turbolader werden wir dann auch noch überprüfen...

Heute ging es jedenfalls (mit Wohnkabine) sogar in den "Notmodus", da konnte ich gerade noch 70 fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Siberian Husky
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Sep 2017 21:17 #14 von Siberian Husky
Siberian Husky antwortete auf K60T nimmt schlecht Gas an und ...
@olof
Na ja mit Ladedruck hatte ich am Anfang was zu tun. Da war aber klar, das der Turbo hinüber ist.
Jetzt zuletzt ging es nur noch um das sch... Startverhalten.

Was ist denn bei Dir das Problem?
Läuft er unrund? Zieht er nicht durch?
Was für`n Wagen/Typ; Baujahr ect ect

Oder hab ich irgendwo was verpasst?

Gruß SibHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2017 22:20 #15 von olof
Nein, Du hast nichts verpasst. Der Wagen (BJ 2003, 115 PS) stand über Winter (bis in den Juli hinein) - letztes Jahr hatte ich das Problem noch nicht. Der Motor startet gut und und läuft seidenweich und rund. Für einen 2,5 ltr Vierzylinderdiesel jedenfalls. Nur die Ladedruckregelung scheint ein Problem zu haben. Allerdings - sonderlich spritzig kam mir der Wagen noch nie vor, verglichen mit dem 99 PS den ich vorher hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Siberian Husky
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep 2017 11:18 #16 von Siberian Husky
Siberian Husky antwortete auf K60T nimmt schlecht Gas an und ...
Nimm mal das AGR raus. Wenn er dann besser läuft/zieht, scheint das vllt dicht zu sein. Hatte ich auch mal zwischendurch. Kann man aber selber reinigen (gibts auch ne Anleitung im Netz oder bei AutoDocs- youtube).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden