Motorprobleme L200 KA0T Baujahr 2006

  • Saujäger LP
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jun 2018 13:49 #1 von Saujäger LP
Motorprobleme L200 KA0T Baujahr 2006 wurde erstellt von Saujäger LP
Hallo,
habe ein Problem mit meinem L200.
Seit einigen Tagen läuft der Motor nicht mehr rund. Der Motor hört und fühlt sich so an als ob man immer Gas gibt und wieder wegnimmt. Bezeichne es als sägen. Bei der Fahrt nimmt er irgendwann plötzlich kein Gas mehr an und die Motorkontrollleuchte, ASR und ASR Off Leuchte gehen an. Muss das Auto dann ausrollen lassen. Im Lehrlauf geht die Motordrehzahl auf max. 1500 U/min. Muss das Fahrzeug dann ausstellen und warten. Wenn ich Ihn dann wieder anlasse, bleibt die Motorkontrollleuchte an und ich kann weiterfahren. Das Sägen hört dann auf und er zieht normal durch. Stelle ich das Fahrzeug dann über Nacht ab, ist die Motorkontrollleuchte beim nächsten Starten aus und er sägt wieder. Kann ihn momentan nicht auslesen da mein Gerät defekt ist. Bin für jede Hilfe dankbar!!!


Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2018 21:47 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Motorprobleme L200 KA0T Baujahr 2006
Hej,

wenn dein Gerät zum Auslesen defekt ist,
warten bis es wieder geht,
oder zu jemanden fahren der deinen Fehlerspeicher auslesen kann.

Mit den daraufhin festgestellten Fehlern kann man dem Problem weiter entgegen kommen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Saujäger LP
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Jun 2018 11:19 #3 von Saujäger LP
Saujäger LP antwortete auf Motorprobleme L200 KA0T Baujahr 2006
Habe es gerade auslesen lassen. Zeigt den Fehler 1101 an. Irgendetwas mit der Getriebeüberwachung. Muss mich mal drunter legen und alle Kabel kontrollieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Saujäger LP
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
20 Jun 2018 18:21 #4 von Saujäger LP
Saujäger LP antwortete auf Motorprobleme L200 KA0T Baujahr 2006
So, habe jetzt sämtliche Kontakte und den Kabelbaum des Getriebes überprüft. Alles in Ordnung. Habe dann noch die Batterie und die Lichtmaschine überprüft da ich vermutet habe, das die Probleme von einer Unterspannung kommen. Da ist aber auch alles in Ordnung. Bin langsam ratlos.Die Werkstatt hat auch keine Idee und will ein Teil nach dem Anderen tauschen. Sehe ich aber nicht ein.Könnte ein finanzielles Fass ohne Boden werden. Bin für jede Idee dankbar!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2018 01:28 #5 von Richard
Richard antwortete auf Motorprobleme L200 KA0T Baujahr 2006
Hei,

ich verstehe den Begriff sägen nicht.
Also, wenn Du morgens Dein Auto anmachst, schwankt die Drehzahl stetig nach oben und unten und wenn Du Gas gibst, geht es nicht über 1500 U/min.
Bläst er hinten extrem viel Abgas in Rauchwolken raus? Hast Du Probleme beim Anfahren und kommst auch keine leichte Steigung hoch? Und wenn er dann mal fährt, ruckelt er zwischendurch mal und morgens fängt das ganze wieder von vorne an?

Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Saujäger LP
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Jun 2018 12:38 #6 von Saujäger LP
Saujäger LP antwortete auf Motorprobleme L200 KA0T Baujahr 2006
Unter sägen meine ich als wenn du abwechselnd Gas gibst und wieder wegnimmst. So ähnlich wie die Motoradfahrer die sich an der Ampel profilieren wollen. Von den Abgasen ist alles in Ordnung. Habe langsam das Gefühl das es irgendetwas mit dem Turbolader zu tun hat. Wenn er den Fehler macht, geht er auf max. 1500 Umdrehungen und fährt nur noch 40 kmh. So als wenn der Schlauch zwischen Ladeluftkühler und Turbolader ab wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2018 16:17 - 22 Jun 2018 16:17 #7 von Richard
Richard antwortete auf Motorprobleme L200 KA0T Baujahr 2006
Lass mal das AGR überprüfen.

Gruß
Richard
Letzte Änderung: 22 Jun 2018 16:17 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2018 09:01 #8 von r.lochi
r.lochi antwortete auf Motorprobleme L200 KA0T Baujahr 2006
Hallo @Saujäger LP
konntest Du schon den Fehler finden?
Ich habe beim gleichen Fahrzeug mit gleichem BJ die gleichen Probleme. Als erstes war das AGR in Verdacht. Aber nach dem Kraftstoffilterwechsel ist nun klar, was es ist... Im Filter waren Messingpartikel. Diese kommen aus der Einspritzpumpe und die verstopfen die Einspritzdüsen - daher das Ruckeln.
Alles in allem eine sehr teurer Spaß bei mir.
Grüße Richi

DIY Pop Up - Hardtop auf 2006´er L200 KA0T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2018 12:30 #9 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Motorprobleme L200 KA0T Baujahr 2006

r.lochi schrieb: ...Im Filter waren Messingpartikel. Diese kommen aus der Einspritzpumpe und die verstopfen die Einspritzdüsen...

Hej,
der Filter sitzt vor der Einspritzpumpe.
Das heißt die Späne gelangen auch über die Rücklaufleitung in den Tank, versauen diesen und werden wieder angesaugt und bis zum Filter transportiert.
Ist das richtig so?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2018 14:03 #10 von r.lochi
r.lochi antwortete auf Motorprobleme L200 KA0T Baujahr 2006

OffRoad-Ranger schrieb:

r.lochi schrieb: ...Im Filter waren Messingpartikel. Diese kommen aus der Einspritzpumpe und die verstopfen die Einspritzdüsen...

Hej,
der Filter sitzt vor der Einspritzpumpe.
Das heißt die Späne gelangen auch über die Rücklaufleitung in den Tank, versauen diesen und werden wieder angesaugt und bis zum Filter transportiert.
Ist das richtig so?


Genau so ist es leider. Ist kein Einzelfall und auch kein markenspezifisches Problem.
Leider kostet die Pumpe min 600€ (revidiert) oder 1300€ neu. Dazu kommen noch die Düsen (350€ für 4) und ein komplettes Zahnriehmenset (300€) + Einbau.
Normalerweise sollte man dann auch Kraftstoffleitungen und Tank reinigen, aber da wer ich drauf verzichten und ein paar Wochen einen Vorfilter dazwischenhängen.

DIY Pop Up - Hardtop auf 2006´er L200 KA0T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden