Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

×
Pickupkalender 2019 (17 Nov 2018)

Kalender Aktion 2019!

www.pickuptruck...-main

K60T Turbo/Elektronikproblem

Mehr
01 Jul 2018 11:45 #1 von Peer
K60T Turbo/Elektronikproblem wurde erstellt von Peer
Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich versuche gerade einem guten Freund zu helfen, der mit seinem L200 gestrandet ist. Er beklagt einen massiven Leistungsverlust durch vermutlichen Ausfall des Turbos. Zum Auto:
EZ 6/05
Motor 2,5TD, Baureihe 4D56, 98KW (RalliArt Leistungssteierung ab Werk)
Fehler:
Leistungsverlust (s.o.)
MKL: an
Fehlercodes
12 Ladedrucksensorsystem (laut Werkstatthandbuch S. 13I-9)
46 Einspritzkorrektur-ROM-Speichersystem (laut Werkstatthandbuch S. 13I-9)
(ausgelesen vom ADAC, als auch selber über die Blinkmethode)
Das Werkstatthandbuch beschreibt auf den Seiten 13I-11 bzw. 13I-23 die Vorgehensweise zur Fehleranalyse. Es sollen div. Werte an Steckern gemessen werden. Ich finde allerdings keinen Hinweis darauf, wo die jeweiligen Stecker sind (C51, C97, A116, A117)
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Peer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2018 12:19 - 01 Jul 2018 12:19 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf K60T Turbo/Elektronikproblem
Hej Peer,

vermutlich ist die Turbo-Verstellgeometrie schwergängig.
Baue einen Turbo-Druck-Messer an deinen Ansaug und kontrolliere ob sich Druck aufbaut oder zu lange ein hoher Druck ansteht.
Wenn nicht, dann lies hier weiter, Beitrag #34:
www.pickuptruck...rt=30

Hier die Stecker vom Kabelbaum:
This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF.
This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásailín
5. 2477ccm díosal
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Jul 2018 12:19 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2018 12:32 #3 von Peer
Peer antwortete auf K60T Turbo/Elektronikproblem
Hallo Offroad-Ranger,
tausend Dank für die schnelle Hilfe!
An die VTG habe ich auch schon gedacht, aber saugt man an dem schlauch der Unterdruckdose, bewegt sich das Gestänge. Wir haben den Fehlerspeicher gelöscht (Abklemmen der Masse an der Batterie) und anschliessend war die MKL direkt wieder an. Bei Druckproblemen sollte der Fehler erst nach dem Motorstart wieder auftauchen, also wenn der Turbo dreht. Hier vermute ich eher ein Elektronikproblem.
Nochmal vielen, vielen Dank für die PDF-Dateien

Gruß Peer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2018 18:23 - 02 Jul 2018 10:53 #4 von Peer
Peer antwortete auf K60T Turbo/Elektronikproblem
Fehler wahrscheinlich gefunden: ein Kabel ist gebrochen.


Nochmal danke! Wie darf ich mich revanchieren?
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Jul 2018 10:53 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneck
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu