Fensterheber auf der Fahrerseite beim KA0T defekt?

  • winnypooh
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
10 Aug 2018 09:06 #1 von winnypooh
Moin moin in die Runde,

"endlich" gibt es mal wieder etwas zu reparieren am L200.. war ja auch lange nix.. ( Sarkasmus aus).
Gestern fing nun mein Fensterheber in der Fahrertüre an zu spinnen. Runter ging die Fuhre, aber beim Hochmachen, wackelte die Scheibe, es kamen ganz hässliche "Knarz"geräusche von der Scheibe selbst und die Fuhre ging ein Stück weit hoch, dann aber automatisch wieder ein Stück runter. So als ob der " Einklemmschutz" reagiert hat. Habt Ihr so etwas schon einmal gehabt? Da ich gestern Abend leider nur die Türverkleidung abbauen konnte, aber aufgrund der Witterung noch nicht das Gestänge vom Fensterheber, wäre ich über einen Ratschlag von Euch froh, um ab heute Nachmittag weiter schauen zu können. Wo und wie sucht man am Besten nach der Ursache, sollte es keine offensichtlichen Schäden am Gestänge selbst geben?

Besten Dank Vorab!

René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2018 10:05 #2 von freerider13
Ich kenn das eigentlich nur von VW, da ist das eine typische Krankheit von Golf und Passat:
Seitliche Führung der Scheibe locker oder gebrochen, dann kommt die Scheibe sogar manchmal schräg hoch...

Würd als erstes in diese Richtung suchen.

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • winnypooh
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
10 Aug 2018 11:34 #3 von winnypooh
Danke Jan,

da werde ich dann direkt mal schauen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2018 11:12 #4 von ALF-SON
Schätze es ist etwas mit der Mechanik. Habe ich auch schon gehabt. Gibt es einen Reperatursatz von Mitsu. Etwas Friemelei , geht aber schon. Ich hatte Glück war bei mir in der Garantie.. Lass dir aber nicht die komplette Mechanik mit Motor aufschwazen.Gruss aus dem Thüringer Wald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • winnypooh
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
13 Aug 2018 16:09 #5 von winnypooh
Ganz herzlichen Dank an Euch!

Manchmal darf man auch mal Glück haben. Es hatte sich nur die rechte Schraube an der Scheibenaufnahme gelöst, welche auch noch gut sichtbar im Türrahmen lag. Keine Ahnung wie so etwas passieren kann, aber dank Schraubensicherung, sollte Sie nun halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden