Erfahrungen mit dem L200 Modell Reihe 2003

Mehr
09 Dez 2019 20:05 #11 von JAB
Noch ein Nachtrag. Bin ihn auch viel im Gelände gefahren in Ungarn, nasse Wiesen, Hohlwege mit tiefen Spuren, sodass er manchmal Bodenberührung hatte, auch Tiefschnee und weicher Sand. Natürlich bei Schlammlöchern war halt irgendwann Schluss mit normalen Winterreifen. Manchmal hat eben nur noch die Sperre geholfen und einmal auch nur die Seilwinde

der Alte aus München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2019 00:26 #12 von Forstwald

JAB schrieb: Noch ein Nachtrag. Bin ihn auch viel im Gelände gefahren in Ungarn, nasse Wiesen, Hohlwege mit tiefen Spuren, sodass er manchmal Bodenberührung hatte, auch Tiefschnee und weicher Sand. Natürlich bei Schlammlöchern war halt irgendwann Schluss mit normalen Winterreifen. Manchmal hat eben nur noch die Sperre geholfen und einmal auch nur die Seilwinde


Wer benutzt denn bitte normalen Winterreifen. am L ? Entweder fährt man AT oder MT Reifen und auf starke Schnee Strecken, Ketten fertig.
Was ich total schrecklich finde bei allen Geländewagen, die Benutzung von normalen Straßenreifen , dann kann man auch einen normalen PKW fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2019 10:47 #13 von JAB
Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen. Wenn man mehr als 90% auf normalen Straßen fährt, ein Zugfahrzeug benötigt und oft Dreckzeug auf der Ladefläche hat ist ein PIckup einfach die beste Lösung und, dass man bei Tiefschnee Ketten aufzieht ist auch klar.
Aber deshalb muß ich nicht die ganze Zeit AT oder MT Reifen fahren. Hab übrigens die ersten paar Jahre ATs draufgehabt
Wäre ich Forstwirt oder hätte ich eine Alm wäre ich sicher deiner Meinung.
Ich brauche meinen jetzigen Navara nicht zum Flanieren auf der Leopoldstrasse in München, sondern einfach weil er praktisch ist. wenn ich einen reinen Geländewagen bräuchte, würde ich mir sicher keinen so langen und breiten Pickup mit Trittbrettern und Anhängekupplung kaufen.

der Alte aus München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2019 13:59 - 16 Dez 2019 14:01 #14 von Forstwald

JAB schrieb: Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen. Wenn man mehr als 90% auf normalen Straßen fährt, ein Zugfahrzeug benötigt und oft Dreckzeug auf der Ladefläche hat ist ein PIckup einfach die beste Lösung und, dass man bei Tiefschnee Ketten aufzieht ist auch klar.
Aber deshalb muß ich nicht die ganze Zeit AT oder MT Reifen fahren. Hab übrigens die ersten paar Jahre ATs draufgehabt
Wäre ich Forstwirt oder hätte ich eine Alm wäre ich sicher deiner Meinung.
Ich brauche meinen jetzigen Navara nicht zum Flanieren auf der Leopoldstrasse in München, sondern einfach weil er praktisch ist. wenn ich einen reinen Geländewagen bräuchte, würde ich mir sicher keinen so langen und breiten Pickup mit Trittbrettern und Anhängekupplung kaufen.


Kannst du machen ,
aber an alle Mitglieder mal ehrlich wie sieht das denn aus ein Geländewagen mit Straßenreifen ???

Dann kannst auch einen Transporter fahren der Sinn des Geländewagen sehe ich da nicht.
und es gibt auch Transporter die locker 3,5 t dran hängen können und eine Pritsche haben.
Aber zur Info wir sind im Mitsubishi Forum und nicht im Nissan Navara
Forum die Navaras haben viele mehr Power außerdem sehen die total blöd mit Stollen Reifen aus.
die meisten Navaras die ich sehe haben Straßenreifen drauf warum wohl kann sich jeder selber denken.

Euch allen einen schönen Wochenstart hier im Forum.
sendet
Andrea
Letzte Änderung: 16 Dez 2019 14:01 von Forstwald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2019 17:53 #15 von JAB
Verstehe die Aufregung nicht, akzeptiere doch bitte, dass ein Pickup, egal mit welchen Reifen für meine Zwecke das Beste ist und ich brauche keinen Transporter, denn ich will mit dem Ding auch bequem in den Urlaub fahren. Warum ich keinen neuen L-200 fahre: weil er mir einfach nicht gefällt, so wie dir meine Reifen

der Alte aus München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2019 18:29 #16 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Erfahrungen mit dem L200 Modell Reihe 2003
Wenn du schon fragst wer Winterreifen fährt, dann musst du auch die Antworten ertragen!
Na klar sind Winterreifen auf dem Pickup. Mir ist es egal wie es ausschaut, im Frühjahr kommen die POR wieder drauf.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden