Elektrik Anhängersteckdose

Mehr
19 Dez 2019 10:10 #11 von r.lochi
r.lochi antwortete auf Elektrik Anhängersteckdose
Juhu,

ja etwas schwer zu erkennen... Die haben die Kabel bis zum Scheinwerfer verlegt und dort einfach mit Klebeband an den FahrzeugKabelbaum angeheftet. KA was sowas soll....

DIY Pop Up - Hardtop auf 2006´er L200 KA0T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2019 13:48 - 20 Dez 2019 13:49 #12 von freerider13
freerider13 antwortete auf Elektrik Anhängersteckdose
Autsch. Kommt mir aber bekannt vor, wenn auch etwas anders:
Bei mir ging mal an der Anhängerdose vom L nix mehr. Wie sich herausstellte, haben die bei der Montage der Dose den Eingang vom Kabel nicht abgedichtet. So kam über Jahre das komplette spritzwasser in die Dose - sah von außen gut aus - innen ein einziger Rostklumpen...
Der Witz dabei: Mitsubishi liefert die Fahrzeuge ab Werk ohne diese ganzen Anschlüsse, der Kundenwunsch (für Anhänger, Wohnkabine, etc.) wird dann erst im Autohaus montiert...
Der Murks liegt also nicht bei den Japanern, sondern ist tragischerweise der heutige Stand von „Made in Germany“.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Letzte Änderung: 20 Dez 2019 13:49 von freerider13.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2020 10:03 #13 von r.lochi
r.lochi antwortete auf Elektrik Anhängersteckdose

freerider13 schrieb: Der Murks liegt also nicht bei den Japanern, sondern ist tragischerweise der heutige Stand von „Made in Germany“.


Ja super,... die lieben Vertragswerkstätten...

DIY Pop Up - Hardtop auf 2006´er L200 KA0T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2023 18:51 #14 von JantuseOsch
JantuseOsch antwortete auf Elektrik Anhängersteckdose
Moin,

ich habe mich „gefreut“ dass es noch einen Menschen gibt, der eine sehr ähnliches Problem hat wie ich.

Mein Plan ist, eine Tischer Trail 260 von 1994 auf einen L200 KJOT von 2019 zu setzen.

Ich habe das, nun ehemalige, Masse-Problem an den Lichtern meiner Tischer Trail 260 von `94 behoben und durfte dennoch feststellen, dass kein Licht leuchtet, obwohl es das bei den Testgeräten tut.

Ich habe alle Sicherungen geprüft und keine Defekte gefunden. Auch die Verkabelung scheint mir (ohne das Auto auseinandergenommen zu haben) funktionstüchtig. Nun hab ich die Steuereinheit ausgebaut und bei über 12V Spannung wieder eingesetzt.

Endlich kommt nun auch Strom in der Buchse an…..jedoch wird dieser weder an meine Kabine, noch an andere Hänger weitergegeben.

Ich hab leider kein Auslesegerät zu Hause, doch kann es daran liegen? Dass irgendwo noch irgendwas freigeschaltet/neu codiert/gestreichelt werden muss?

Achse, auch den Stecker der Kabine hab ich nun nach 7 maligem Auseinander- und wieder Zusammensetzen so, dass er den EU-Normen entspricht (Tischer hatte eine eigene Belegung, weswegen das etwas wurschtelig war)

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben woran ich nicht gedacht habe oder es liegen könnte.

Danke schon mal im Voraus
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden