Auflastung

Mehr
22 Jan 2004 18:15 #11 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Auflastung
Wenn auch sp?t und offTopic, ein ganz besonderes Willkommen von mir hier im Forum, endlich bin ich nichtmehr alleine mit einen Benziner.


Gruss Chris, der das "Sonder"modell Benziner hat :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2004 18:20 #12 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Auflastung
Moin Chris,

dann jibbet jetz "DIE" mit den Rennpickup?s :!: :?: :idea:

Dein Monopol ist im Eimer, aber Deinseiner ist immer noch schwerer, soviel kann man gar nicht auflasten :D !

Ich w?nsche Euch zwei beiden g?stige Preise f?r SUPER, der
Daimler Small 8)

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2004 19:19 #13 von ewald
ewald antwortete auf Auflastung
@TomM
leider haben mir deine Tipps auch nicht weiter geholfen. In Trebur und bei einem anderen H?ndler hat keiner ein Gutachten, alle verweisen nur private Auflaster aus dem Net und bei denen kostet sowas 300? ohne technische ?nderungen.
Auch will ich wie oben erw?hnt keine Zulassung als LKW sondern PKW wie viele mit Diesel auch, nur dass die schon 2830kg ab Werk eingetragen haben und meiner 2720kg.

Gru? Ewald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2004 01:47 #14 von TomM
TomM antwortete auf Auflastung
Nochmal ewald,

ich habe einen H?ndler, der das macht. Er bekommt ein Gutachten aus Trebur, schicke mir ne PN, Trebur selbst wird Dir nicht helfen und Dein H?ndler ist daneben. Ist mir schon klar, da? es Dir um die Steuer geht, genau darum geht es ja. :?

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2004 23:29 #15 von Rodney
Rodney antwortete auf Auflastung
Hi @All
Kann mir einer von euch sagen wie man den L nochmals Auflasten kann? Auf 3Tonnen oder etwas dar?ber :?:

Hatte es schon im Forum gelesen das jemand so einen L hat!!! Aber leider nicht gefunden :cry:

Gru? Rodney

Pickuptreffen 2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2004 08:30 #16 von DirkT
DirkT antwortete auf Auflastung
Hi Rodney,

mein L (CC Bj.12/98) hat 'ne Auflastung auf 3,1to (vorn 1200Kg, hinten 2000Kg). Die bekommt man bei Tischer Freizeitmobile (Hr.Klein, 09342 8159). Als Kunde war die f?r mich umsonst, andernfalls habe ich was von 200 EUR geh?rt. Bedingungen: originale 15 Zoll Alu-Felge (wie beim Magnum vor 2002), Goldschmitt Luftfedern und Reifentraglast min. 109. Die Eintragung wird nur beim T?V in Wertheim vorgenommen, das Gutachten wird nicht herausgegeben.

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2004 22:24 #17 von Rodney
Rodney antwortete auf Auflastung
Super!!! @Dirk T

Hast mir total geholfen :wink:

Gott sei dank hab ich meine Orginal Felgen von meinem ersten L noch :!:

Wie gut es doch manchmal ist, Sachen etwas l?nger auf zu bewahren :wink:

Gru? Rodney

Pickuptreffen 2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
17 Jul 2004 01:24 #18 von Elki
Elki antwortete auf Auflastung
es gibt da rechtlich ne Ausnahme, wenn man offensichtlich nicht gewerblich unterwegs ist, war mal in der "Offroad". Hab mir die Seite damals gleich kopiert und zu meinen Unterlagen genommen (bin oft Sonntags mitm Wohnwagen unterwegs...). Wenns wen interessiert, kann ich das gern scannen & weitergeben!!
Es wird da wohl ein Unterschied gemacht zwischen einer Zugmaschine, die eigentlich nur als solche geeignet ist, und normalerweise auch nur als solche unterwegs ist, und einem Zugfahrzeug, das man eben unter anderem auch als solches benutzen kann.....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2004 06:56 #19 von Nodi
Nodi antwortete auf Auflastung
Hallo,

also wenn ich schon die Luftfedern von Goldschmidt kaufen mu?, kann ich auch erwarten das die Auflastung nichts mehr kostet. Wobei die Luftfedern absolut nichts mit einer Auflastung zu tun haben. Deswegen h?lt der Rahmen auch nicht mehr aus, sie verhindern nur das das Heck nicht so weit in die Knie geht und da gibt es einfachere und billigere L?sungen z.B. das Loadplus f?r 159,00,- bei Stock&Stein.

@Rodney
Bei www.hotcarparts.de gibt es angeblich auch eine Nutzlasterh?hung OHNE Umbauma?nahmen.

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2004 07:59 #20 von thomas_laeufle
thomas_laeufle antwortete auf Auflastung
@elki

es gibt da rechtlich ne Ausnahme, wenn man offensichtlich nicht gewerblich unterwegs ist, war mal in der "Offroad". Hab mir die Seite damals gleich kopiert und zu meinen Unterlagen genommen (bin oft Sonntags mitm Wohnwagen unterwegs...). Wenns wen interessiert, kann ich das gern scannen & weitergeben!!


kannst Dus mir schicken per email? Vielen Dank im vorraus.Geht uns n?mlich genauso mit dem Wohnwagen. Gr?sse an alle Wohnwagenfahrer 8)

Thomas

what e(L)se? -- L200!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden