- Beiträge: 6612
- Dank erhalten: 662
ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
das bringt eine kontrollierte Wärmeabfuhr
PS: über die angegebene Zeit könnte man natürllich ausgiebig Diskutieren.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3627
- Dank erhalten: 90
+eine zuverlässige schmierung des nachlaufenden turboladers
ps: hierzu siehe werner
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- westfalenpeppe
- Offline
- Senior Boarder
lg
stefan
http://www.l200-club.eu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Züchter
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 40
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schrauber1
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 581
- Dank erhalten: 24
da jemand meinte in die Seite zu rammen gits heute einen Neuen na na na...schrauber1 schrieb: 2003 Mitsubishi L 200
2008 Mitsubishi L 200 Super am Anfang eine Neue Batterie
2012 Mitsubishi L200 KA0T jetzt 10 tkm auf der Uhr alles OK Die Größer Ladefläche finde ich gut.
L200 natürlich
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pirschmeister
- Offline
- Fresh Boarder
- Wo andere stehen, beginnt für mich die Reise !
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
Ich komme aus der Region Hannover und benutze mein L200 hauptsächlich für Revierfahrten (Jäger) und Holztransport, insgesamt ca. 18.000 Km im Jahr.
EZ: 03/2005 L200 Magnum Sondermodel, Vollausstattung,Hardtop, Alu Riffelwanne
133 PS ab Werk mit Chip, 2005 Neu erworben, 1.Hand
KM: 142.000
Bisher wurde ausgetauscht:
2007: Batterie (starker Säureverlust,Nachrüstung einer wartungsfreien Batterie)
2007: Nachrüstung Partikelfilter (grüne Umweltplakette)Sonderangebot Mitsubishi
2007: zwei Glühkerzen ausgewechselt
2007: Dieselfilter ausgetauscht
2009: Fenster Fahrerseite, Führung defekt,montage einer neuen Führungsschiene
2009: Die Werksbereifung durch Goodyear Geländereifen ersetzt(Werksbereifung
für Gelände nicht tauglich)
2009: Dieselfilter ausgetauscht
2010: Zahnriemen sowie Riemen der Ausgleichswelle ausgetauscht (70.000 Km)
2012: Alle vier Glühkerzen ausgewechselt (drei defekt, lies sich trotzdem starten)
2012: Glühbirne Bremslicht links
2012: Dieselfilter ausgetauscht
2012: zwei Birnen Tachobeleuchtung
2012: Einspritzdüsen ausgebaut und gereinigt (Boschdienst)
2013: Glühbirne Standlicht links
2013: Alle Getriebeöle gewechselt, sowie Differenzialöl und Mathy T Additiv
beigefügt
Natürlich wurden alle Wartungsarbeiten zusätzlich durchgeführt!
Diese führe ich seit 5 Jahren selber aus, Ölwechsel alle 10.000 KM mit Mathy M Additiv.Luftfilter jedes Jahr.
2012 habe ich die AGR verblendet, da diese den Ansaugkanal stark versottet hat.
Als nächste Arbeiten liegen an:
Bremsscheiben, Beläge vorne und hinten, sowie Radlager vorn. Die Bremsen sind noch ab Werk. Neuer Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung. Rostprobleme habe bis auf ein paar Flugrostansätze keine!
Ich bin sehr zufrieden mit meinem L200, in 28 Jahren Fahrpraxis habe ich noch kein Auto gehabt welches nach über 140.000 Km im Prinzip keine Reparatur an einem Aggregat gehabt hat.
In nun fast 8 Jahren hat er mich nie im Stich gelassen, er läuft und läuft, dank meiner Pflege. 2012 wurden die Einspritzdüsen überholt, nach dem starten nahm er schlecht Gas an und qualmte etwas, dieses war mit der Überholung der Düsen aber schnell beseitigt. (175,-€)
Beste Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cordless
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
Aus Gründen, die hier nicht wichtig sind habe ich mich entschieden einen Pickup zu kaufen. Nach vielem lesen (nur leider nicht hier im Forum, das habe ich erst später entdeckt) und schauen sollte es ein L200 sein.
Am vorletzten Freitag habe ich mir dann einen 2008er, 30 Jahre ed. mit der Leistungssteigerung gekauft. Er hat erst 40000 km auf der Uhr.
Am darauf folgenden Mittwoch hatte ich das erste mal Zeit eine weitere Strecke zu fahren, d.h. Landstraße und ca. 60 km. Als ich dort ankam zeigte ich das Auto und öffnete die Motorhaube und hatte große Fragezeichen in den Augen, warum wohl der halbe Motorraum mit Kühlflüssigkeit vollgespritzt war.
Auf der Heimfahrt fiel mir dann auf, dass der Motor sehr warm wurde. Zu Hause angekommen sah ich es dann: Aufsteigende Blasen im Ausgleichsbehälter genau wie hier im Forum oftmals beschrieben.
Nun steht er in der Werkstatt und ich hoffe, das die Garantie nicht nur die Kopfdichtung wechselt sondern gleich den ganzen Kopf auch.
Oh Oh was wird mich wohl noch mit diesem Auto erwarten?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!
Schwer zu sagen, was Dich noch erwartet mit dem L200... Motorschäden sind mir jedenfalls bei diesem Modell einige bekannt! Aber ich möchte Dir keine Angst machen, vielleicht ist es ja halb so wild... 40000 km sind ja gar nichts, da sollte so was nicht passieren!
Kannst ja mal weiter berichten, was los ist...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schrauber1
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 581
- Dank erhalten: 24
schrauber1 schrieb:
da jemand meinte in die Seite zu rammen gits heute einen Neuen na na na...schrauber1 schrieb: 2003 Mitsubishi L 200
2008 Mitsubishi L 200 Super am Anfang eine Neue Batterie
2012 Mitsubishi L200 KA0T jetzt 10 tkm auf der Uhr alles OK Die Größer Ladefläche finde ich gut.
L200 natürlich
Der neue hat jetzt auch fast 10.000 auf der Uhr. Ist jetzt Mit freisprecheinrichtung am Lenkrad supie.
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kira11
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Besitzer eines L200 seit 2009. Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Fahrzeug und habe mich vorgängig auch in diesem sehr interessanten Forum informiert. Besten Dank an dieser Stelle für die vielen informativen Beiträge. Mein L hat nun ca. 75tkm auf dem Tacho und ausser den hier schon beschriebenen "kleinen" Blessuren - 3 Batterie, Turboschlauch bei der ersten längeren Autobahnfahrt abgefallen, Hardtopgriff bereits zum dritten Mal gewechselt, Kupplungsgeber wegen Quietschgeräuschen sowie die Lenksäule ebenfalls wegen Geräuschen gewechselt - gefällt mir der L sehr gut und ist für meine Bedürfnisse ideal.
Ich hoffe, dass ich das nächste Mal auch einige Bilder einstellen kann!
Wünsche allen einen schönen Abend
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.