- Beiträge: 3331
- Dank erhalten: 304
ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
- Richard
- Offline
- Administrator
Weniger
Mehr
12 Mai 2016 16:22 #221
von Richard
Richard antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi Elke,
das ist doch schön. Auf zu den nächsten 210000!
Gruß
Richard
das ist doch schön. Auf zu den nächsten 210000!
Gruß
Richard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
- Offline
- Moderator
- L200 Club rocks!
12 Mai 2016 20:19 #222
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Ja, Richard,
wenn ich ihn vom Salz fernhalte, stehen glaub die Karten ganz gut!!!
Irgendwo hab ich dieser Tage doch gelesen, dass die Haltbarkeit bei den Orischinalen Mitsu-Motoren bei 400tkm liegt.... Wollmer mal testen....
Gruß
Elke
wenn ich ihn vom Salz fernhalte, stehen glaub die Karten ganz gut!!!
Irgendwo hab ich dieser Tage doch gelesen, dass die Haltbarkeit bei den Orischinalen Mitsu-Motoren bei 400tkm liegt.... Wollmer mal testen....
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 4Wühler
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1388
- Dank erhalten: 89
13 Mai 2016 20:14 #223
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hab meinen eL auch noch lieb, obwohl er nicht mehr hier "wohnt" (...ich könnt heulen )
Elke, ich wünsch euch noch viele schöne gemeinsame Jahre und viele sorgenfreie Kilometer
Gruß
Frank
Elke, ich wünsch euch noch viele schöne gemeinsame Jahre und viele sorgenfreie Kilometer
Gruß
Frank
Garderobe für das Grobe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Phlox
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
25 Okt 2016 19:38 #224
von Phlox
Phlox antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Baujahr: 2010
90.000 km
Angefangen hat es mit einer hakelliken Schaltung, Mitsu-Aussage: erst mal Getriebeöl wechseln ( war noch in der Garantiephase). danach war es besser. bis kurz nach der Garantie. jetzt geht der 3. Gang gar nicht mehr rein.
Also zur Getriebewerkstatt damit. Synchronring des 3. Ganges macht keine Sperrsynchronisation mehr.
Teile sind Bestellt. Der Synchronring des 3. Ganges ist einteilig. alle Anderen sind dreiteilig. Das Ersatzteil ist auch dreiteilig. Ergo: Entwickelt wird wieder mal auf der Strasse. ( man nennt es auch Evolution by Customer).
90.000 km
Angefangen hat es mit einer hakelliken Schaltung, Mitsu-Aussage: erst mal Getriebeöl wechseln ( war noch in der Garantiephase). danach war es besser. bis kurz nach der Garantie. jetzt geht der 3. Gang gar nicht mehr rein.
Also zur Getriebewerkstatt damit. Synchronring des 3. Ganges macht keine Sperrsynchronisation mehr.
Teile sind Bestellt. Der Synchronring des 3. Ganges ist einteilig. alle Anderen sind dreiteilig. Das Ersatzteil ist auch dreiteilig. Ergo: Entwickelt wird wieder mal auf der Strasse. ( man nennt es auch Evolution by Customer).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mannimaus
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 33
09 Jan 2017 17:57 #225
von Mannimaus
Mannimaus antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Club Cab
Bj. 2006
Neuwagen
100000 Km
mit Chip gefahren
Keine Probleme
Bj. 2006
Neuwagen
100000 Km
mit Chip gefahren
Keine Probleme
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Big Harry
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 5
25 Feb 2017 19:02 #226
von Big Harry
Wenn JA, warum nicht.
Big Harry antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Moin Gemeinde,
ich melde mich dann mal aus der "Sparte L 200" ab. Hab meinen nun nach 16 1/2 Jahren, auch wenn es schwer fiel, doch abgegeben. Er hatte jetzt 245000 km auf der Uhr, was nicht das Problem war, sondern der Rost hat ihm zugesetzt. Er stand die ganzen Jahre im Freien. Jetzt wären an den Blechen Schweißarbeiten oder Teilewechsel nötig gewesen (Schweller Beifahrerseite, Kotflügel Fahrerseite und die Außenflächen der Ladefläche haben Löcher). Er war immer zuverlässig, obwohl er nicht geschont wurde. An Reparaturen waren nur mal die Blattfedern (gebrochen 3 mal) und die vorderen Stabi-Buchsen.
Da mir der neue L 200 immer noch nicht gefällt, habe ich mir jetzt den 2016er als Xtra Cab geholt. Der hat die Hinterachssperre Serienmäßig drin. Bin jetzt nur gespannt ob der auch so lange hält und ob er im Gelände auch so viel Spaß macht.
Gruß Harald
ich melde mich dann mal aus der "Sparte L 200" ab. Hab meinen nun nach 16 1/2 Jahren, auch wenn es schwer fiel, doch abgegeben. Er hatte jetzt 245000 km auf der Uhr, was nicht das Problem war, sondern der Rost hat ihm zugesetzt. Er stand die ganzen Jahre im Freien. Jetzt wären an den Blechen Schweißarbeiten oder Teilewechsel nötig gewesen (Schweller Beifahrerseite, Kotflügel Fahrerseite und die Außenflächen der Ladefläche haben Löcher). Er war immer zuverlässig, obwohl er nicht geschont wurde. An Reparaturen waren nur mal die Blattfedern (gebrochen 3 mal) und die vorderen Stabi-Buchsen.
Da mir der neue L 200 immer noch nicht gefällt, habe ich mir jetzt den 2016er als Xtra Cab geholt. Der hat die Hinterachssperre Serienmäßig drin. Bin jetzt nur gespannt ob der auch so lange hält und ob er im Gelände auch so viel Spaß macht.
Gruß Harald
Wenn JA, warum nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DrBlues
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 116
- Dank erhalten: 1
29 Aug 2018 18:47 #227
von DrBlues
Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
DrBlues antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
so, jetzt gebe ich wieder einen kurzen Bericht ab:
Mittlerweile haben wir 08/2018 und ich habe ihn immer noch! 183000 km drauf und NICHTS!!!!
Ein absolut zuverlässiges Auto mit dem es immer noch Spaß macht zu fahren!
LG DrBlues
Mittlerweile haben wir 08/2018 und ich habe ihn immer noch! 183000 km drauf und NICHTS!!!!
Ein absolut zuverlässiges Auto mit dem es immer noch Spaß macht zu fahren!
LG DrBlues
Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- julius
- Offline
- Senior Boarder
25 Dez 2018 09:03 #228
von julius
Gruß
Julius
julius antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Moin Leute,
nach ziemlich genau 10 Jahre, mehr oder weniger glückliche Zeit mit meinen L200 DI-D 4WD Magnum, haben sich unsere Wege getrennt. Leider nicht freiwillig. Von vorne Weg, meine Maggie war mit Sicherheit ein Montagsauto. nicht desto trotz hat sich eine gewisse Freundschaft zwischen uns entwickelt. Die tausende Kleinigkeiten im laufe der Jahre, werde ich nicht erwähnen, ist mehr oder weniger bei jedes Auto normal.
Also so sieht in etwa die Historie aus:
- Innerhalb der Garantie (Verlängerung auf bis zu 5 Jahre Werkstattgarantie inbegriffen) der Auspuff ist 3 mal verreckt. Irgendwann hat die Werkstatt die Ursache ermittelt (falsch angeschweißte Aufhängung) danach war ruhe.
- mit 100.000km ist das Getriebe kaputt gegangen. war zwar nur ein Kugellager 3-te Stufe aber Mitsubishi bestand auf ein komplettes neu Getriebe. (musste aber 40% selber zahlen)
- irgendwo bei 180.000km ist irgendwie Wasser in die Mittelkonsole reingekommen. Elektronik am popo
- bei 220.000km ein Siemmering zwischen Kupplung und Getriebe undicht geworden. Ölflecken.( Kupplung auch neu eingebaut)
- bei 280.000km sind 2 gebrochene Blattfedern links festgestellt worden (war nie im schweren Gelände, aber die Straßen in Rumänien haben es in sich )
- etwa 300.000km ist der Turbolader gestorben.
- im laufe der Jahre habe ich in jeden Winter Kraftstofffilter ausgetauscht. (klassische Kälteproblem der L200)
- 5 Kaputte Frontscheiben (Steinschlag) ausgetauscht
- linke Außenspiegel Totalschaden, neu eingebaut
- dann hatte ich Ruhe bis 380.000km wo ich auf komische Geräusche aufmerksam wurde. Die sind nicht plötzlich entstanden, aber ich höre immer laut rockige Musik, und hab sie spät wahrgenommen. Werkstatt rein, Diagnose Maggie ist gestorben.
Hintere Differenzialgetriebe, sämtliche Kardanwellengelenke kaputt. Reparaturkosten etwa 6800eu. bei einen Restwert von etwa die Hälfte, habe ich aufgegeben. Fahre täglich 230km und brauche ein zuverlässiges Fahrzeug, ganz zu schweigen von der Hexenjagd der Diesel Inquisition.
Also hab meine Maggie abgegeben und bin kein PickUp Fahrer mehr. 31 Jahre Pickup gefahren (21 Jahre, 570TKm, Hilux). Ich hab zwar ein tolles Neues (Eclipse Cross, Benziner) aber ich vermisse mein PickUp.
Der Motor war ein Hammer, und lief mit 380.000km immer noch wie neu. 0 Ölverbrauch und 8L/100km durchschnitt immer noch ein guten Wert.
Als Fazit könnte ich sagen, dass trotz Probleme war meine Maggie ein guter Freund(in)
nach ziemlich genau 10 Jahre, mehr oder weniger glückliche Zeit mit meinen L200 DI-D 4WD Magnum, haben sich unsere Wege getrennt. Leider nicht freiwillig. Von vorne Weg, meine Maggie war mit Sicherheit ein Montagsauto. nicht desto trotz hat sich eine gewisse Freundschaft zwischen uns entwickelt. Die tausende Kleinigkeiten im laufe der Jahre, werde ich nicht erwähnen, ist mehr oder weniger bei jedes Auto normal.
Also so sieht in etwa die Historie aus:
- Innerhalb der Garantie (Verlängerung auf bis zu 5 Jahre Werkstattgarantie inbegriffen) der Auspuff ist 3 mal verreckt. Irgendwann hat die Werkstatt die Ursache ermittelt (falsch angeschweißte Aufhängung) danach war ruhe.
- mit 100.000km ist das Getriebe kaputt gegangen. war zwar nur ein Kugellager 3-te Stufe aber Mitsubishi bestand auf ein komplettes neu Getriebe. (musste aber 40% selber zahlen)
- irgendwo bei 180.000km ist irgendwie Wasser in die Mittelkonsole reingekommen. Elektronik am popo
- bei 220.000km ein Siemmering zwischen Kupplung und Getriebe undicht geworden. Ölflecken.( Kupplung auch neu eingebaut)
- bei 280.000km sind 2 gebrochene Blattfedern links festgestellt worden (war nie im schweren Gelände, aber die Straßen in Rumänien haben es in sich )
- etwa 300.000km ist der Turbolader gestorben.
- im laufe der Jahre habe ich in jeden Winter Kraftstofffilter ausgetauscht. (klassische Kälteproblem der L200)
- 5 Kaputte Frontscheiben (Steinschlag) ausgetauscht
- linke Außenspiegel Totalschaden, neu eingebaut
- dann hatte ich Ruhe bis 380.000km wo ich auf komische Geräusche aufmerksam wurde. Die sind nicht plötzlich entstanden, aber ich höre immer laut rockige Musik, und hab sie spät wahrgenommen. Werkstatt rein, Diagnose Maggie ist gestorben.
Hintere Differenzialgetriebe, sämtliche Kardanwellengelenke kaputt. Reparaturkosten etwa 6800eu. bei einen Restwert von etwa die Hälfte, habe ich aufgegeben. Fahre täglich 230km und brauche ein zuverlässiges Fahrzeug, ganz zu schweigen von der Hexenjagd der Diesel Inquisition.
Also hab meine Maggie abgegeben und bin kein PickUp Fahrer mehr. 31 Jahre Pickup gefahren (21 Jahre, 570TKm, Hilux). Ich hab zwar ein tolles Neues (Eclipse Cross, Benziner) aber ich vermisse mein PickUp.
Der Motor war ein Hammer, und lief mit 380.000km immer noch wie neu. 0 Ölverbrauch und 8L/100km durchschnitt immer noch ein guten Wert.
Als Fazit könnte ich sagen, dass trotz Probleme war meine Maggie ein guter Freund(in)
Gruß
Julius
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquadigio
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6612
- Dank erhalten: 662
25 Dez 2018 11:35 #229
von OffRoad-Ranger
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hej Julius,
380 000km in zehn Jahren, was willst du mehr.
Der Wagen hat seinen Dienst getan.
Ich wünsche dir daß dein neuer wenigstens die hälfte der Kilometer schafft, welche deine Maggie dir beschert hat.
Vielleicht denkst du dran uns ein Feedback zu geben, wenn du dich von deine "Eclise" trennst.
380 000km in zehn Jahren, was willst du mehr.
Der Wagen hat seinen Dienst getan.
Ich wünsche dir daß dein neuer wenigstens die hälfte der Kilometer schafft, welche deine Maggie dir beschert hat.
Vielleicht denkst du dran uns ein Feedback zu geben, wenn du dich von deine "Eclise" trennst.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M_F
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 103
- Dank erhalten: 24
25 Dez 2018 11:58 #230
von M_F
M_F antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Moin
Danke für deine Einschätzung.
Ich denke auch, das sind alles Argumente für als gegen den L200.
Wünsche dir aber auch vollste Zufriedenheit mit dem Neuen.
Gruß Mario
Danke für deine Einschätzung.
Ich denke auch, das sind alles Argumente für als gegen den L200.
Wünsche dir aber auch vollste Zufriedenheit mit dem Neuen.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden