Anh?ngerkupplung Vorn !!

Mehr
07 Mär 2004 15:01 #1 von C-C- Lars
Anh?ngerkupplung Vorn !! wurde erstellt von C-C- Lars
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau einer Anh?ngerkupplung vorn am L ? Wenn ja gibt es so was im Zubeh?r? Oder hat einer eine T?V- Taugliche Idee.

Alles wird gut !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2004 20:09 #2 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Anh?ngerkupplung Vorn !!
Hallo und willkommen erst einmal.

Ich meine gelesen zu haben, das es Wechselsysteme gibt. Hei?t, das du die Kugelkopfkupplung und eine Maulkupplung montieren kannst, wei? aber nicht ganz genau ob es da auch Adapterplatten f?r vorn gibt, denk aber doch mal kannst ja sogar einen Schneepflug daf?r bekommen.


Gru? Manuel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2004 20:34 #3 von TomJones
TomJones antwortete auf Anh?ngerkupplung Vorn !!
Hi,

Warum T?V-tauglich?
Ich ?berlege schon seit l?ngerem, ob ich mir vorne eine Kupplung anbaue. Zum Rangieren f?r ein Doppelachser-WoWa bestimmt ganz praktisch. Jetzt habe ich mir hinten einen anderen Kugelkopf montiert der weiter unten sitzt, damit der H?nger hinten gerade steht. Den Original-Kugelkopf werde ich vorne abnehmbar montieren. D?rfte kein Problem sein. Die Konstruktion muss ja nich das Gleiche aushalten wie die hintere...

Ist ne Aktion f?rn Sommer, wenn es wieder w?rmer ist. Dann geh ich da ran...

Gr?sse
man liest sich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 09:54 #4 von Nodi
Nodi antwortete auf Anh?ngerkupplung Vorn !!
Fragt mal unseren Offroad Ranger, der hat sowas!! :wink:

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 10:44 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Anh?ngerkupplung Vorn !!
Hi Dirk

Ich wollte eh gerade dazu was posten, aber du bist mir zuvorgekommen.

Hi Lars,

ich hab mir eine abnehmbare Frontkupplung selbst gebaut, mit Flach und Winkeleisen am Rahmen befestigt. Da die Kupplung abnehmbar ist und nicht ?ber die Karrosserie hinausragt mu? sie nicht eingetragen werden und auch kein Pr?fzeichen haben.
In der n?he von Rosenheim gibt es eine Werkstatt die f?r alle Autotypen solche Rangierkupplungen in Einzelanfertigung herstellt.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 18:08 #6 von C-C- Lars
C-C- Lars antwortete auf Anh?ngerkupplung Vorn !!
Mu? vieleicht meine Idee etwas Plastischer beschreiben. Ich habe hinten auf der Ladefl?che eine Knaus-Explorer, und da wir im Urlaub auf unsere R?der nicht verzichten wollen, dachte ich man k?nnte diese vorne an den L h?ngen. Deshalb auch T?v und so.

Alles wird gut !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 22:56 #7 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Anh?ngerkupplung Vorn !!
Hammerhart, das ist ja wohl nicht Dein ernst!? :shock: Also bei solch "plastischen" Ideen bliebt mir sogar die Spucke weg...Wahnsinn. :shock:

Haha, kannst Dir ja nen klappbaren Rammschutz vorne ranmachen, extra f?r Deine Drahtesel. :P :P

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 23:55 #8 von Ingo
Ingo antwortete auf Anh?ngerkupplung Vorn !!
Also AHK f?r vorne gab es mal f?r den L! War ein Rohr mit einem Haken dran und wurde vorne am Rahmen angeschraubt. Hab irgenwo noch ein Bild von sowas.... war damals angeblich original Mitsuzubeh?r! :wink:

W?rde aber auch sagen ein 4kant Rohr und ein Wechselsystem sind die bessere Wahl.

Das mit den Fahrr?dern hab ich auch schon gesehen, allerdings nicht bei einem L und schon gar nicht in D! :?

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2004 06:52 #9 von Nodi
Nodi antwortete auf Anh?ngerkupplung Vorn !!
Halle
Eine Kupplung vorne montieren zu k?nnen oder eine Aufnahme f?r einen Fahrradtr?ger sollte nicht das Proplem sein. Rede mal mit Deinen T?V was der dazu sagt wie man es eintragungsf?hig bauen k?nnte. Auf alle F?lle wirst du dann Licht und Blinker sowie ein zweites Nummernschild an den Tr?ger machen m?ssen, denn wenn die verdeckt sind geht gar nichts beim T?V

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2004 08:16 #10 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Anh?ngerkupplung Vorn !!
@ Lars,

ein Frontgep?cktr?ger ist was anderes als eine AHK.
Schau mal bei www.buesching.de . Im Internet haben die zwar keine Gep?cktr?ger angeboten aber auf der CBR in M?nchen habe ich bei deren Stand Prospekte gesehen.
Diese Tr?ger sind mit T?V per Einzelabnahme und kompletter Frontbeleuchtung. Die maximale Achslast vorne mu? f?r den Tr?ger beachtet werden.
La? dir mal ein Angebot machen.
Ich denke man f?hrt dann wie ein Schneer?umer durch die Gegend und der eL wird noch unhandlicher als er eh schon ist.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden