- Beiträge: 2271
- Dank erhalten: 99
Pl?tschern und Gluckern
- idealist
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Mär 2007 12:26 #21
von idealist
idealist antwortete auf Pl?tschern und Gluckern
Was hast Du denn f?r ein Baujahr und wieviel Kilometer hat er runter?
Gru? Ren
Gru? Ren
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sixpack_driver
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
28 Mär 2007 16:39 #22
von sixpack_driver
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
sixpack_driver antwortete auf Pl?tschern und Gluckern
Bj. 02/2004 Laufleistung 40.000km 3. Hand
Gru?, Elmar
Gru?, Elmar
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sixpack_driver
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
31 Mär 2007 15:53 #23
von sixpack_driver
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
sixpack_driver antwortete auf Pl?tschern und Gluckern
Habs mir mal live angesehen. Wenn der Motor l?uft h?rt das Blubbern im Vorratsbeh?lter nicht auf. Habe Wasser aus dem Vorratsbeh?lter entnommen und im K?hler eingef?llt bis er wieder voll war. Sobald ich den L wieder starte blubbern die Blasen munter im Vorratsbeh?lter.
Bedingt durch die ganze Luft ist nat?rlich auch der W?rmetauscher f?r die Heizung nicht richtig gef?llt und daher das 'fr?hliche Pl?tschern'
Die Vermutung liegt nun wirklich nahe, das die Zylinderkopfdichtung nicht das macht wof?r sie vorgesehen ist. Wird bestimmt kein billiger 'Spa?'
J?mmerlich ist, das sowas nach 3 Jahren und 40.000km schon passiert
Dickes Minus an Matchbox.
Gru? Elmar ... der sich die Haare rauft
Bedingt durch die ganze Luft ist nat?rlich auch der W?rmetauscher f?r die Heizung nicht richtig gef?llt und daher das 'fr?hliche Pl?tschern'

Die Vermutung liegt nun wirklich nahe, das die Zylinderkopfdichtung nicht das macht wof?r sie vorgesehen ist. Wird bestimmt kein billiger 'Spa?'

J?mmerlich ist, das sowas nach 3 Jahren und 40.000km schon passiert

Dickes Minus an Matchbox.
Gru? Elmar ... der sich die Haare rauft
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sixpack_driver
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
01 Apr 2007 15:46 #24
von sixpack_driver
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
sixpack_driver antwortete auf Pl?tschern und Gluckern
Was kostet denn der 'Kopfdichtungsspa?' so im Durchschnitt?

---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2271
- Dank erhalten: 99
02 Apr 2007 08:16 #25
von idealist
idealist antwortete auf Pl?tschern und Gluckern
Ich dr?cke Dir die Daumen, dass es wirklich nur die Kopfdichtung ist.
Gru? Ren
Gru? Ren
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sixpack_driver
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
02 Apr 2007 18:53 #26
von sixpack_driver
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
sixpack_driver antwortete auf Pl?tschern und Gluckern
Werkstatt hat keine logische Erkl?rung f?r dieses Ph?nomen. Allerdings scheint am Wagen manipuliert worden zu sein. Allem Anschein nach hat irgendwer den Tachostand erheblich nach unten ver?ndert. Andererseits, wer f?hrt schon 100.000km in einem Jahr? Irgendwas ist mit dem Wagen nicht ganz koscher.
Morgen kommt ein neuer K?hlerdeckel drauf. Vielleicht hilfts ja. Wenn nicht
mu? wohl doch die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden.
Seltsam ist, das kein Wasser verloren geht und sich auch kein Wasser im ?l wiederfindet. Wo zum Geier soll die Luft nur herkommen?
ICH HASSE MONTAGSAUTOS
Morgen kommt ein neuer K?hlerdeckel drauf. Vielleicht hilfts ja. Wenn nicht
mu? wohl doch die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden.
Seltsam ist, das kein Wasser verloren geht und sich auch kein Wasser im ?l wiederfindet. Wo zum Geier soll die Luft nur herkommen?
ICH HASSE MONTAGSAUTOS

---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HOVIANER
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 635
- Dank erhalten: 17
02 Apr 2007 19:19 #27
von HOVIANER
Errare humanum est
HOVIANER antwortete auf Pl?tschern und Gluckern
Hallo Gemeinde,
Manipuliert
das ist handfester böse Buben 
Gru?
Siggi
Manipuliert


Gru?
Siggi
Errare humanum est
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hagelschaden
- Offline
- Expert Boarder
-
03 Apr 2007 10:07 #28
von hagelschaden
Are you local?
hagelschaden antwortete auf Pl?tschern und Gluckern
Elmar,
der Tachostand kann beliebig eingestellt werden, nicht nur 100000 auf oder ab. Wenn eine gr??ere Abweichung zu vermuten ist, w?rde ich zum ADAC Pr?fcenter fahren und f?r 70 EUR einen Gebrauchtwagencheck machen. Die fragen, worauf sie besonders achten sollen, und Du kannst mit ihnen dann die kritischen Punkte durchgehen.
Wenn es Hinweise oder gar einen Nachweis f?r einen falschen Kilometerstand gibt, dann Anzeige bei der Polizei erstatten wegen böse Bubenes. Der Vorteil dabei ist, dass erstmal die Polizei sich durch die Vorbesitzer w?hlt, welcher davon die Manipulation begangen hat.
Parallel dazu zum Rechtsanwalt gehen und die M?glichkeiten besprechen, den Kauf r?ckg?ngig zu machen.
Gruss Conny
der Tachostand kann beliebig eingestellt werden, nicht nur 100000 auf oder ab. Wenn eine gr??ere Abweichung zu vermuten ist, w?rde ich zum ADAC Pr?fcenter fahren und f?r 70 EUR einen Gebrauchtwagencheck machen. Die fragen, worauf sie besonders achten sollen, und Du kannst mit ihnen dann die kritischen Punkte durchgehen.
Wenn es Hinweise oder gar einen Nachweis f?r einen falschen Kilometerstand gibt, dann Anzeige bei der Polizei erstatten wegen böse Bubenes. Der Vorteil dabei ist, dass erstmal die Polizei sich durch die Vorbesitzer w?hlt, welcher davon die Manipulation begangen hat.
Parallel dazu zum Rechtsanwalt gehen und die M?glichkeiten besprechen, den Kauf r?ckg?ngig zu machen.
Gruss Conny
Are you local?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sixpack_driver
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
07 Apr 2007 10:42 #29
von sixpack_driver
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
sixpack_driver antwortete auf Pl?tschern und Gluckern
So. Die Kopfdichtung is es sagt meine Mitsu Werkstatt.
Inklusive kleiner Inspektion mu? ich mir mal so eben 2500? aus dem ?rmel sch?tteln
Netterweise ist die Werkstatt noch um ihre Kunden bem?ht und hat bei Mitsubishi einen Kulanzantrag gestellt. Mal sehen ob die sich an den Kosten beteiligen.... K?nnt ja mal die Daumen dr?cken
Hoffentlich h?lt diese jetzt etwas l?nger als die erste Dichtung ...
Gr?ssels, Elmar
PS: Der Kompressionsdruck ist im K?hlerkreislauf gelandet und dr?ckte das Wasser st?ndig in den Ausgleichsbeh?lter. Kein Wasser im ?l und kein ?l im Wasser. Kein Verlust an Fl?ssigkeiten. Sollte also noch jemand dieses Ph?nomen beobachten wei? er jetzt wo er dran is. W?nschen tu ich das jedenfalls keinem.
Inklusive kleiner Inspektion mu? ich mir mal so eben 2500? aus dem ?rmel sch?tteln

Netterweise ist die Werkstatt noch um ihre Kunden bem?ht und hat bei Mitsubishi einen Kulanzantrag gestellt. Mal sehen ob die sich an den Kosten beteiligen.... K?nnt ja mal die Daumen dr?cken

Hoffentlich h?lt diese jetzt etwas l?nger als die erste Dichtung ...
Gr?ssels, Elmar
PS: Der Kompressionsdruck ist im K?hlerkreislauf gelandet und dr?ckte das Wasser st?ndig in den Ausgleichsbeh?lter. Kein Wasser im ?l und kein ?l im Wasser. Kein Verlust an Fl?ssigkeiten. Sollte also noch jemand dieses Ph?nomen beobachten wei? er jetzt wo er dran is. W?nschen tu ich das jedenfalls keinem.
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pferdehinnerk
-
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 0
07 Apr 2007 23:35 #30
von Pferdehinnerk
L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen
Pferdehinnerk antwortete auf Pl?tschern und Gluckern
Hallo Elmar,
2500 ? f?r ne Dichtung und ne Inspektion??? :k_soccer3
Das sollte aber schon ne gro?e Inspektion sein mit Zahn-, Keil-, Flachriemen, allen ?len (Getriebe, Achsen) und allen Filtern (Luft, Kraftstoff).
Daf?r werden in ebay komplette neue Motore verkauft (na ja, fast, such mal "Motor L200", da tauchen nagelneue Motore f?r 2890,- auf). Das wird wohl nicht nur die Dichtung, sondern der ganze Kopf sein, oder?
Guckstu hier: http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-Mitsubi ... dZViewItem
Dr?ck Dir die Daumen, dass Muddupischi ordentlich was dazu gibt (am besten alles)!
Gru?, Hartmut
2500 ? f?r ne Dichtung und ne Inspektion??? :k_soccer3
Das sollte aber schon ne gro?e Inspektion sein mit Zahn-, Keil-, Flachriemen, allen ?len (Getriebe, Achsen) und allen Filtern (Luft, Kraftstoff).
Daf?r werden in ebay komplette neue Motore verkauft (na ja, fast, such mal "Motor L200", da tauchen nagelneue Motore f?r 2890,- auf). Das wird wohl nicht nur die Dichtung, sondern der ganze Kopf sein, oder?
Guckstu hier: http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-Mitsubi ... dZViewItem
Dr?ck Dir die Daumen, dass Muddupischi ordentlich was dazu gibt (am besten alles)!
Gru?, Hartmut
L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden