Lackqualit?t??

• RedScorpion4
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr 2004 12:53 #1 von RedScorpion4
Lackqualit?t?? wurde erstellt von RedScorpion4
Wie ist bei euch eigentlich die Qualit?t vom Lack?? Mir ist beim Waschen aufgefallen, dass mein Klarlack an der Ladefl?che abbl?ttert und zwar au?en. Einmal da wo die runden R?ckstrahler sind und einmal auf der Beifahrer Seite an der Rundung, wo der Hohlraum zwischen Fahrgastzelle und Ladefl?che ist. Habe so den verdacht, als wenn da mal was gemacht wurde, hab aber keine Lust schon wieder einen Gutachter zu bezahlen, dass mu?te ich noch Mitte M?rz als mich einer gegen einen Leuchtfosten abgedr?ngt hat... :evil: An den Stellen wo der Klarlack abbl?ttert hat er dabei nichts ab bekommen, da habe ich an der hinterenT?r Kratzer und eine kleine Beule von behalten... (1200? wollen die f?r die Reperatur :evil: ) Und mir wurde gesagt, durch den Anprall m?sse ich meine Hinterachse vermessen lassen, weil die keine Mechanischen Schl?ge von der Seite haben k?nnte... :? Was meint ihr zu dem ganzen???

Gru? und einen sch?nen Sonntag, Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2004 10:13 #2 von Al 200
Al 200 antwortete auf Lackqualit?t??
Hallo Kollege,

Habe auch einige Roststellen-der Lack ist nicht der beste-zumal ich glaube da? es nicht einmal eine Grundierung gibt. Mein Golf aus dem Jahre 86 hat einen besseren Lack als der Pick up. Der Preis von deiner Werkstatt ist an den Haaren herbeigezogen. Um 800?kannst du dir in Tschechien oder schwarz das GANZE AUTO LACKIEREN LASSEN!

Mehr
19 Apr 2004 16:27 #3 von Karscht
Karscht antwortete auf Lackqualit?t??
Hi Leutz,

Ich fahr nen L200 mit Nissanlack :shock:
Bin aber ganz Gl?cklich damit :wink:

Ach ja, wie oben schon ganz richtig erw?hnt, f?r 1000? hab ich meinen ganzen L mit nem Perlmuttlack lackieren lassen... Sogar mit Rechnung :wink:

cu Karscht

[url]guggst du hier[/url]

Mehr
19 Apr 2004 16:41 #4 von SamN
SamN antwortete auf Lackqualit?t??
:shock: DAS hab ich geh?rt! :wink:

- without a pickup you won't pick a chick up -

Mehr
19 Apr 2004 20:33 #5 von Karscht
Karscht antwortete auf Lackqualit?t??
:lol:

jetzt hab ich mich wieder geouted :roll:

Aber Nissanlack rulz, nicht war Sam :wink:

Gru? Karscht, der stolz auf seinen Nissanlack is 8)

[url]guggst du hier[/url]

• RedScorpion4
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Apr 2004 22:09 #6 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Lackqualit?t??
Besten Dank, f?r die Antworten. Hatte mich auch schon gewundert. Wei? denn auch noch einer was zu der Hinterradachse?? Die bekommt im Gel?nde doch auch Schl?ge und wegen einem Leuchtpfosten der an der Seite anschl?gt soll die einen wech haben??? Was mu? man eigentlich f?rs Eintragen vom Frontb?gel latzen??

Gru? Manuel.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Apr 2004 12:15 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Lackqualit?t??
Hi!

Also noch mal zum Lack - da hatte ich schon bessere 4Wheeler! Ich meine jetzt weniger Rost und so, da ist bisher noch nix zu sehen, aber mir kommt der Lack extrem d?nn vor! Man mu? h?llisch aufpassen, da? man nicht bei der kleinsten Ber?hrung Kratzer abbekommt - schade!

Wegen der Achse: Halte ich f?r Quatsch! Wie Du sagst, dann m??te jeder, der eine Gel?ndefahrt hinter sich hat, sein Auto neu vermessen! Wenn da nix auff?lliges zu sehen oder zu h?ren ist, la? es so, wie?s ist!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
14 Jun 2004 13:36 #8 von Der Fahrlehrer
Der Fahrlehrer antwortete auf Lackqualit?t??
Das kann doch nicht sein ? L200 Bj. 12.2002, beide T?ren hinten, in N?he Fensterrahmen , schr?g nach oben gen Ladefl?che der pure Rost !!! Wie sehen Eure T?ren aus ????
Mfg Jens

Wer spät bremst, ist länger schnell

Mehr
14 Jun 2004 21:43 #9 von Al 200
Al 200 antwortete auf Lackqualit?t??
Lackqualit?t...da steckt das Wort Qualit?t drinnen. jeder 2 er Golf hat einen besseren Lack zumal er GRUNDIERT ist. Beim L200 gibts keine Grundierung (oder eine aus dem Kaugummiautomat!) der geh?rt ordentlich 2 mal grundiert und 2 mal lackiert (wie beim Puch G!)
Fahrst nach Tschechien und machst es um 400? komplett!

Mehr
16 Jun 2004 22:34 #10 von SangSom
SangSom antwortete auf Lackqualit?t??
Hallo,

habe einen L Baujahr Ende 99.
Rost ist aber bei mir kein Problem.
160.000 km auf der Uhr und absolut Null Rost.
Klar, unten am Fahrgestell und so schon, aber der Karosserielack ist Tip-Top.
Weniger waschen soll helfen, der hei?e Dampfstrahler ist Gift f?r die modernen Lacke. Viele Lacke sind mittlerweilen auch auf Wasserbasis umgestellt, sofern es ?berhaupt noch Autobauer gibt die den alten Acryl- oder PUR-Lack verwenden.
Und noch was, Metalliclack mu? hauchd?nn aufgetragen werden wegen des Metallanteils, das ganze wird dann mit Klarlack versiegelt.
Wenn ich mir meinen schwarzen Lack anschaue dann hat der mindestens eine Auftragsst?rke von 15 Zehnteln und das ist v?llig okay.
Und Grundierung sprich ein F?ller ist mit absoluter Sicherheit auch noch drunter.

Abbl?tternde Farbe ist vom Automobilbauablauf garnicht mehr m?glich.
Wenn der Metalliclack aufgetragen ist kommt binnen 5 Minuten der Klarlack automatisch dr?ber. Das ganze geschieht ?ber Lackierroboter ohne Pause. Ich darf daran erinnern das wir Flie?bandarbeit haben, insbesondere bei Mitsu in Thailand wo unser L gebaut wird.

Wenn der Klarlack zu sp?t aufgetragen wird bringt er keine ordentliche Verbindung mehr mit dem Metallicgrund und dann bl?ttert es irgendwann.
Und sowas passiert nur bei einer Lackierbude an der Ecke die nicht auf dem neusten Stand der Dinge sind. Abends noch schnell Metallic drauf klatschen und morgens dann Klarlack dr?ber ziehen funktioniert nicht.
Eines habe ich schnell gelernt, was heute beim lackieren noch richtig ist, wird morgen schon von neuen Entwicklungen ?berholt, da mu? man am Ball bleiben.

Gru?
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden