Rostige AHK

  • Husky
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr 2004 20:22 #1 von Husky
Rostige AHK wurde erstellt von Husky
Hallo. Wei? jemand eine gute M?glickeit die AHK so bearbeiten zu lassen, dass sie m?glichst nicht mehr rostet?
Das Teil ist ein echter Schandfleck an meinen sonst gut gepflegten "L".
Gru? Pascal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2004 20:46 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Rostige AHK
@Husky

a) machen lassen: Das Teil abschrauben und zum Verzinker bringen . Danach schwarz anstreichen um du.... ?? komische Fragen des T?Vtlers zu vermeiden.
b) selber machen (wie ich): nicht demontieren, an den gr?bsten Stellen Drachtb?rste ansetzen, Rostschutzgrundierung auftragen danach schwarz streichen, sollte auch f?r einige Jahre halten.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Husky
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr 2004 22:02 #3 von Husky
Husky antwortete auf Rostige AHK
Die 2. Variante habe ich schon zu Beginn des letzten Sommers gemacht.
Hat dann genau diesen Winter gehalten. Das Streusalz hat der AHK dann den Rest gegeben. Habs jetzt nochmal gemacht. Erst Rost weg mit Drahtb?rste, dann 2x dick Hammerit in schwarz drauf und anschlie?end die komplette AHK mit einer gro?en Dose schwarzem Unterbodenschutz eingespr?ht. Mal sehen wie lange das jetzt h?lt. Sollte dann n?chstes Fr?hjahr wieder alles abbl?ttern, muss ne andere L?sung her. Allerdings, die Sache mit dem Verzinken (nat?rlich vorher Sandstrahlen) kostet wahrscheinlich ganauso viel wie eine neue AHK. Ob das lohnt! Ausserdem ist damit das Problem des Hohlraums auch nicht gut gel?st.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Apr 2004 22:31 #4 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Rostige AHK
@Husky,

das Problem mit den rostigen AHK`s mu? wohl mitsubishi-typisch sein. Meine Sto?stange sieht auch so schlimm aus. Vor einigen Jahren hatte ich einen 4-Tonner Canter- genau dasselbe Problem. Ich hab`s bei der Garantiedurchsicht bem?ngelt, die haben dann sch?n dick Farbe drangeschmiert. Im n?chsten Jahr sah`s wieder so aus. Da hilft wohl nur : geduldig jedes Jahr den Pinsel schwingen! Oder verzinken lassen. Aber wie Du schon so treffend meintest: ob sich das lohnt?

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Husky
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr 2004 23:03 #5 von Husky
Husky antwortete auf Rostige AHK
Tja, Edelstahl w?re mal wieder die L?sung. Aber dann w?rde es ja sehr sehr lange halten und die Autoindustrie kann nix mehr verdienen. Um so trauriger die Aussage eines Bekannten, der mir sagte, dass die einmaligen Mehrkosten ab Werk nur unwesentlich h?her mit Edelstahlteilen w?ren, als ohne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2004 14:27 #6 von Blümchen
Blümchen antwortete auf Rostige AHK
Hallo,

ich habe meine Ahk sandstrahlen und verzinken lassen hat mir unter der Hand 40 Teuros gekostet seit dem ist Ruhe mit dem Rost :)

Gru? Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Apr 2004 07:23 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Rostige AHK


Hab? heute mal meine AHK angeschaut - ist jetzt 5 Monate alt, rostet auch schon... ich werd? mal immer wieder Farbe draufpinseln, irgendwann kann man sie ja dann mal sandstrahlen und verzinken, so wie?s Husky gemacht hat.

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2004 14:45 #8 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Rostige AHK
Jau, mir f?llt auch nur die Sparversion dazu ein. Drahtb?rste, Antirostgrundierung und schwarz anpinseln. Hilfreich w?re so eine besondere Rostkillerfarbe aus dem Baumarkt.

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2004 20:20 #9 von Roli
Roli antwortete auf Rostige AHK
Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum.
Ich hatte dieses Problem mit der rostigen AHK auch. Ich habe meine Sandstrahlen, Verzinken und anschlie?end in Wagenfarbe (rot) lakieren lassen. Die beiden Kappen an den Stirnseiten habe ich mit Karosseriekitt abgedichtet. Das Ergebnis k?nnt Ihr unter meiner Homepage www.roland-scheffler.de anschauen.

Tsch?? Roland


Gru? an alle Pickup-Fahrer

Der Mutige erschrickt erst nach der Tat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
02 Jun 2004 21:55 #10 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Rostige AHK
hallo roli
willkommen hier im pickup-forum viel spass auf den seiten f?r den L200
...danke f?r die bilder der bearbeiteten ahk deines l200. saubere arbeit.
respekt.
wenn doch nun auch dein lackierer die richtige farbmischung f?r das silber der t?r und des kotfl?gels an deinem l200 gefunden h?tte. :x :oops:
aber, ...tr?ste dich, an meiner t?r hat sich jetzt auch ein farbpanscher versucht und das ergebnis ist leider so, das der farbton nicht ganz getroffen worden ist..., wer drauf achtet ( ...ich) sieht es sofort, anderen entgeht es....
sorry wollte keine alte wunde aufrei?en :wink: :roll: 8) :shock: :D
trotzdem nochmal gratulation zur arbeit an der ahk!!!
gru? charlie k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden