Teilegutachten f?r Hardtop ---> T?V

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
17 Mai 2004 19:05 #21 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Teilegutachten f?r Hardtop ---> T?V
@ vaddi:
der t?v, die dekra und all die anderen malen immer im fahrzeugbrief herum, anschlie?end erstellt die zulassungsstelle dann den neuen fahrzeugschein mit allen angaben.
nur mal so.... :wink:
charlie k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2004 22:34 #22 von ewald
Hallo

@ Charlie
ich weiss nicht ob das so stimmt? Als ich beim T?v bei uns war um meinen Frontb?gel, Lampenschutzgitter und Spurverbreiterungen einzutragen, habe ich nur einen Pr?fbericht bekommen, diese Angaben wurden danach erst bei der Zulassungsstelle in den Brief eingetragen.

Gru? Ewald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2004 06:59 - 04 Feb 2005 18:44 #23 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Teilegutachten f?r Hardtop ---> T?V
@ ewald, der T?v kann die Sachen entweder direkt in den Brief eintragen und die Zulassungsstelle erstellt dann einen neuen Fahrzeugschein oder aber, der T?v gibt dir einen Pr?fbericht und die Zulasssungsstelle ?ndert dann den Brief und erstellt einen neuen Schein.

Vorteil vom Pr?fbericht: Man muss laut T?v gel?scht nicht direkt zur Zulassungsstelle, und kann die Sachen notfalls nochmal abmontieren, solange sie nicht in Brief/Schein auftauchen, allerdings muss man immer den Bericht dabei haben.

Gruss Chris
Letzte Änderung: 04 Feb 2005 18:44 von ChrisK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2004 09:08 #24 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Teilegutachten f?r Hardtop ---> T?V
@ genau so,hab auch so einen Zettel im L der mir best?tigt das der Frontb?gel ordnungsgem?ss befestigt wurde.Bei der Frage ob Eintrag oder nicht kam ein "MUSS NICHT" :D

PAJERO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2004 16:36 #25 von Vaddi
@all

So, ich war heute beim T?V und habe das Hardtop vorgestellt. :)
Der Pr?fer guckte nach Befestigung, Teilebeschreibung und Herstellerplakette, holte sein Bandmass und pr?fte die H?he, da ihm das Top etwas h?her erschien, als das Kabinendach hoch ist. Naja, er stellte einen Unterschied von ca. 5 cm fest, zwinkerte mir aber zu und meinte, dass er die Eintragung trotzdem bei 1,80 m l?sst. Das zul?ssige Gesamtgewicht blieb nat?rlich bestehen (2830), aber die Zuladung schrumpfte um 55 Kilo. Ich bekam anschliessend zwei Zettel in die Hand, die mir best?tigen, dass alles rechtens ist. Ich solle mir diese doch kopieren und immer am Fahrzeug haben. In den Fahrzeugschein m?sse das Teil nicht bzwingend eingetragen werden, wurde mir noch gesagt. Daf?r habe ich dann 41,97 Euro hingelegt. :oops:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2004 16:41 #26 von Vaddi
...ach ja:

Ein Hardtop muss nach Anbau immer vom T?V abgenommen werden. Das sagte man mir auf meine Nachfrage.
Ich habe n?mlich einen Kollegen, der hat auch so ein ?hnliches Dingens wie ich angebastelt, hat aber weder eine Teilebeschreibung vom Hersteller mitbekommen, noch einen Hinweis vom H?ndler, beim T?V vorzusprechen. Er ist der Meinung, dass so ohne T?V alles bestens ist, weil ihm keiner was gesagt hat. Bis die Polizei ihm die Betriebserlaubnis entzieht... :cry:
Naja, ist seine Sache.

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2004 09:12 #27 von Booner
Booner antwortete auf Teilegutachten f?r Hardtop ---> T?V

Vaddi schrieb: Ein Hardtop muss nach Anbau immer vom T?V abgenommen werden. Das sagte man mir auf meine Nachfrage.


Hei,

das kann ich mir jetzt irgendwie gar nicht vorstellen. (Ausser das Hardtop wird dauerhaft mit dem Fahrzeug verbunden. z.B. geschwei?t oder speziel verschraubt)
Ansonsten m??te es doch als Ladung z?hlen. Genau wie meine Wohnkabine, die ich auch nicht h?tte eintragen lassen m?ssen...
(Und fest angeschraubt ist, abnehmbar nat?rlich)

Aber wenn sogar das Windschild beim Motorradel abgenommen werden mu?te. *gggg* Wer wei?.

Es w?rd mich aber stark wundern und ich h?tte auch kein schlechtes Gewissen mit HT ohne Eintragung rumzufahren.

Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2004 14:27 #28 von Vaddi
@Booner

Tja, da scheiden sich wohl die Geister. Ich aber kann hier nur das weitergeben, was der Fuzzi vom T?V mir erz?hlt hat. Vielleicht hat er ja gelogen und brauchte die 41,97 Euro f?r den Herrentag zum saufen? : :lol:
Na wie auch immer, ich hab jetzt wat Schriftliches und basta. :)

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2004 20:44 - 04 Feb 2005 18:45 #29 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Teilegutachten f?r Hardtop ---> T?V
Hallo,

laut meinen T?V muss man es nicht eintragen, wurde damals in gel?scht gefragt, ob ich es eingetragen haben m?chte, ich m?sste nicht, w?re aber besser und somit habe ich es machen lassen.

Gru? Chris
Letzte Änderung: 04 Feb 2005 18:45 von ChrisK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
19 Mai 2004 20:53 #30 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Teilegutachten f?r Hardtop ---> T?V
Hallo,
wenn euer L als LKW zugelassen ist dann braucht ihr das Top nicht in den Brief eintragen lassen und nicht beim T?V vorfahren nur das Teilegutachten oder (AGB) in das Handschuhfach und auf Verlangen vorzeigen.Das sind die Infos die ich direkt vom T?V habe.

Gr??e vom Schwaben
Der morgen nicht auf Vatertagstour geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden