Welches Fett??

Mehr
11 Jun 2004 13:13 #1 von emmess
Welches Fett?? wurde erstellt von emmess
Hallo aus dem hohen Norden!

Da ich nach meiner Registrierung sehr lange zwar die meisten Beitr?ge gelesen habe, mich selber aber nicht wirklich am Forumsleben beteiligt habe, :oops: stelle ich mich / meinen L nochmal kurz vor:

Ich wohne in Henstedt-Ulzburg in der N?he von Hamburg, bin 39 Jahre alt und seit genau einem Jahr stolzer Besitzer eines kpl. schwarzen American SportII.

Nun steht, wie zu bef?rchten war, die erste Inspektion an :cry:

Nach dem Lesen div. Beitr?ge zu diesem Thema habe ich den Eindruck, dass es durchaus Sinn macht die eine oder andere Arbeit trotzdem selber durchzuf?hren. Dies vor allem bei eher eingeschr?nktem Vertrauen zu den vor Ort verf?gbaren Mitsu-H?ndlern / Werkstatten.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Weiss jemand welche Fette von Mitsu vorgeschrieben sind f?r die Schmierung der zahlreichen Stellen die mit einem Schmiernippel versehen sind?? Oder wenn nicht: Welche Sorten verwendet Ihr?? Muss f?r die Kandanwellengelenke beispielsweise anderes Fett verwendet werden als f?r die Lenkungsteile :?:

Herzlichen Dank f?r jeden Hinweis!

Gruss, Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2004 17:25 #2 von Al 200
Al 200 antwortete auf Welches Fett??
ALso du gehst zum Hornbach-kaufst eine Stinknormale Fettkartusche (ca. 1?) dann eine Fettpresse (ca.14?) und dazu einen biegsamen Schlauch!!-nicht vergessen. Den Biegsamen Nippel aufsetzen-und Fettreinpumpen bis es das Alte rausdr?ckt ....ich nehm immer das Fett in der Fettkartusche-das ist das billigste und es gibt auch keine Speziellen-wenn du nat?rlich deinen H?ndler fragst wird er dir sagen: UM Gottes WILLEN da braucht man SPEZIAL-SPEZIAL Fett. Das nur einmal im Jahr von Au?erirdischen ?ber seinen Betrieb abgeworfen wird und er es in Diamanten bezahlen muss! Zum Vergleich: Anfrage beim Mitsu H?ndler --Klimaanlagenwartung mit K?hlmittelwechsel 260?. Dasselbe--und ich meine dasselbe!!! bei einer Werkstatt am Land...35?(=incl Entsorgung)! Und wenn du in den USA wohnst kannst du den Wiederbef?llungskit um 34 ? kaufen.
Also ich w?rd das Fett aus der Kartusche nehmen und damit die Lenkstockhebel, Die Kardanwelle vorne und hinten und die B?lge bei der Lenkung schmieren--that?s it!

Gru? aus Wien 8)

Mehr
11 Jun 2004 20:45 #3 von TomJones
TomJones antwortete auf Welches Fett??
Hi,

richtig so, ganz normales Mehrzweckfett reicht.

Gruss
man liest sich

Mehr
13 Jun 2004 14:46 #4 von Highlander
Highlander antwortete auf Welches Fett??
Hi,
also ich will jetzt ja nich besserwissen, aber hab mir sagen lassen mann sollte doch Graphitfett nehmen,,, das ist das schwarze!
Mein Kumpel nimmt das auch f?r seinen M?hdrescher, also der hat schon n?bischen Ahnung was abschmieren anbelangt.
Gru? Jogi

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden