Facelook-Neue Scheinwerfer... bei altem Modell (1997)

Mehr
14 Jun 2004 17:42 - 18 Jun 2004 11:29 #1 von Dennis
Habe einen L200 Bj. 1997.
D.h., ich habe noch die alten Lampen und den alten K?hlergrill.

Hat diesbez?glich schon mal jemand am L rumgebastelt bzw. darf man das ?berhaupt ?

Das tauschen der Scheinwerfer.... wird wahrscheinlich nicht so einfach gehen denke ich mal, wird man wieder ne neu Motorhaube.... brauchen oder ?

Hat da jemand Erfahrung ???

Am neuen L hat sich ja bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht viel Ver?ndert, aber die "Kleinigkeit" st?rt mich ehrlich gesagt schon. Der neue sieht dann doch Bulliger aus.....

Das ist eigenlich das einzige was mich an meinem L (und das die Klimaanlage fehlt, ist aber nicht so schlimm, wohnen ja nicht in Africa....) st?rt. W?re ja quatsch, deshalb nen neuen zu kaufen, nur weil einem die Front nicht gef?llt. Davon abgesehen, brauch man f?r nen neuen ja auch noch das n?tige Kleingeld. Grins :lol:

Also, Ideen, Vorschl?ge..... vielleicht kann mir ja jemand helfen. :?:

Danke und Gruss
Dennis
Letzte Änderung: 18 Jun 2004 11:29 von Dennis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2004 12:33 #2 von Dennis
Die Frage wird wohl nicht so h?ufig gestellt oder ?

Gruss an alle L?ssss :lol:

Dennis

Mehr
15 Jun 2004 14:40 #3 von Ingo
Hooooooooooooo,

immer langsam, ist nicht jeder 24 Stunden online! :wink:

Theoretisch w?rde ich sagen der K?hlergrill und die Scheinwerfer bis 2002 passen wenn man komplett tauscht. Ab 2002 wird es wohl nicht mehr passen.
Am besten kommst du zum Sommertreffen, dann kannst du dir all die unterschiedlichen L?s anschauen und vielleicht mal probieren!?

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
15 Jun 2004 15:56 #4 von Dennis
Jo, hast Du recht, ich bin auch nicht 24h online ! :lol:

Vielleicht antwortet mir ja jemand, der schonmal so nen Umbau durchgef?hrt hat. Wie teuer wohl die Lampen sind ?

Warum bis 2002 ? Hat sich dann die Form oder so ge?ndert ?

Letzte Frage, wo ist denn das Sommertreffen ?

Gruss
Dennis
++++++++
L200 - Around the world !

Mehr
15 Jun 2004 16:48 #5 von Dennis
Ist mir eben eingefallen, was w?rde wohl der T?V zu sowas sagen ??

Ob man sowas ?berhaupt verwirklichen kann ?

Gruss
Dennis

PS: Hab eben mal das Internet (google) durchsucht, :shock: ob jemand sowas schon mal gemacht hat, aber Fehlanzeige, hab noch nix gefunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzig sein soll, der so ne Idee hat.

• RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
16 Jun 2004 12:55 #6 von RedScorpion4
Das Sommertreffen ist am 14. und 15.8.2004.
Die Front ist bei den ??neueren?? L?s ein bi?chen L?nger. Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, dann liegt der Unterschied darin, dass deine Scheinwerfer einfach nur zur?ck stehen. Da gibt es aber auch Blenden f?r, dann wirkt es Optisch fast so wie bei den Nachfolge Modellen.

Ps: Bist ja fast so ungeduldig wie ich an dem Tag wo ich meinen L abgeholt habe.... :D

Gru? Manuel

Mehr
16 Jun 2004 14:19 #7 von Dennis
Ja, ich glaube auch, das das den L so "alt" aussehen l?sst, weil die Scheinwerfer so weit zur?ckstehen. Da gibt?s Pick-Up?s z.B. von anderen Herstellern, die sind teilweise noch ?lter als meiner (Bj.97), sehen aber von den Lampen her moderner aus. Klar, jetzt kann einer sagen, warum hat der sich dann den L gekauft.
Zja, ein Auto besteht ja nicht nur aus Scheinwerfern.
Ansonsten gef?llt er mir ja super ! Wirkt viel bulliger als so manch andere, aber das muss ich euch ja nicht erz?hlen.

Zweiter Punkt, ist wieder mal die Genehmigung.
Falls das alles technisch passen w?rde, dann darf man?s in unserem Beamten-Deutschland ja bestimmt wieder nicht. Das kotzt mich ja schon manchmal an. Jede kleine ?nderung ist entweder "illegal" oder man muss zu tausend Pr?fstellen, T?V.... rennen. Oh Mann !

Ich hoffe ja immer drauf, das sich mein Beitrag mal jemand durchlie?t, der so was schon mal gemacht hat. Vielleicht hab ich ja Gl?ck.

Was f?r Blenden meinst Du denn eigentlich ?
Hab momentan Schutzgitter ?ber den Lampen, das es wenigstens etwas anders aussieht.

Gruss
Dennis

PS. Eigentlich m?sste ich ja mit der Zeit ruhiger werden, aber bei so einem Auto ger?t man immer in "Wallung". Grins ! :lol:
Bei mir ist meine Ungeduld in solchen F?llen immer das Problem.
Wenn ich was will und mich drauf freu (wie sowas z.B.), h?tte ich?s lieber heut als morgen. Zja, aber da muss ich durch. Ich sch?tze mal fast, das sich das eh nicht verwirklichen l?sst. W?re Jammer Schade ! :cry:

Mehr
16 Jun 2004 15:48 #8 von schmittepaul
Hallo zusammen!
Von wegen Sommertreffen.Weiss schon einer was n?heres? Der Termin liegt f?r mich ganz gut. Kommt darauf an wo. Ich glaube da ist man sich noch nicht einig. Bin gespannt
Gru? aus dem Sauerland!

Mitglied im L200-Club

• RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
16 Jun 2004 23:12 #9 von RedScorpion4
@ Dennis

das sind Klarglasblenden aus Plexiglas, gibts u. a. auch f?r den Hilux. T?uschen vor, das deine Scheinwerfer b?ndig mit dem K?hlergr?ll sind.
Mu?t du mal rum schauen bei den Suchmaschinen, wo man die her bekommt, das wei? ich leider auch nicht so genau.

@schmittepaul

So wie es aussieht wird das wohl im Saarland/n?he Frankreich sein. Alles weitere wird dann wohl der Club - Vorstand bekannt geben.

Gru? Manuel

Mehr
17 Jun 2004 02:15 #10 von HOVIANER
@ all

Ist richtig was Manuel gesagt hat
Alle weiteren Details zum Sommertreffen werden in K?rze bekannt gegeben
Ich sag nur eins
Ist ne Superecke da 8)
Gru?
HOVIANER

Errare humanum est

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden