HILFE nochmal ich

Mehr
30 Jun 2004 09:09 #11 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf HILFE nochmal ich
Moin zusammen,

also unser L ist als LKW zugelassen, wurde aber ohne irgendwelche Interventionen meinerseits bei der GERLING Versicherung automatisch als PKW versichert!?

Kosten bei Regionalklasse 9, Typklasse 19, SF 18 (35%):
Haftpflicht j?hrlich: 270,64 ?

Teilkasko j?hrlich: 99,20 ? bei 150,-? SB

Ist nicht wirklich teuer, oder?

Ne sch?ne Jrooss us K?lle,
DS

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2004 13:21 #12 von Booner
Booner antwortete auf HILFE nochmal ich
Hei,

ich zahl LKW-Steuer. 172 Euro/Jahr
und Vollkasko ~460 Euro/Jahr

beides niedrigste LKW-Stufe, die glaub ich bei 55% liegt...

DAS nenn ich g?nstig.
Na gut, ich gebs zu, es war nicht einfach so weit zu kommen!
N?tig war ein Brief vom ADAC-Anwalt, den ich dem T?V-Pr?fer unter die Nase halten konnte.
Daraufhin wurde meine Kiste als LKW /wahlw. Wohnmobil versichert.
(Die "wahlweise"-Eintragung war das Schwierige, denn ich wollte ja auch ohne WoKa fahren d?rfen.)

Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2004 19:26 #13 von Vaddi
Vaddi antwortete auf HILFE nochmal ich
Hi Leuts!

Meiner wurde ohne mein Dazutun gleich als LKW zugelassen. Versichert habe ich ihn als LKW in Haftpflicht/Teilkasko f?r 532 Euro/Jahr.

Mit der N?rnberger Garanta habe ich pers?nlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zuerst nannten die mir eine recht ordentliche Summe, dann kam auch der Bescheid. Zwei Wochen sp?ter teilte man mir mit, die Typenklasse h?tte sich ver?ndert und man m?sse mir knapp 300 Euro mehr abnehmen. Ich rief danach den Vertreter an und verlangte eine Aufkl?rung diesbez?glich. Er laberte und laberte, versprach mir zur?ckzurufen und es kam: Jawoll, nix. Ganz am Ende dann fl?sterte er mir hinter vorgehaltener Hand noch, dass er in Erfahrung gebracht h?tte, dass die Garanta diese teuren Fahrzeuge nicht mehr versichern m?chte und man anhand von Beitragserh?hungen diese Kundengruppe loswerden wolle. So ein Held, was? :evil:

Nat?rlich k?ndigte ich sofort wieder und wechselte zur Victoria.

Ich sag's ja: Vertraue keinem Versicherungsvertreter und keinem Autoverk?ufer. Die wollen nur dein Bestes, n?mlich deine Kohle. Und wer kann heute noch etwas verschenken? Puuuh!

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden