Suche Namen f?r bestimmten Anschluss... (nun mit Bild)

Mehr
24 Nov 2003 10:23 - 24 Nov 2003 17:26 #1 von Booner
Hei Leute,

habe mir zwei kleine Teleskopmasten von der Bundeswehr gekauft.
Die kommen hinten an meine Wohnkabine dran und oben drauf zwei ordentliche Lampen zur "Gefechtsfeldbeleuchtung" :mrgreen:

Am Ende der Stangen sitzt so ein kleiner Steckanschlu?, wie man ihn aus dem Fahrzeug als Bordsteckdose kennt.
Da kann man dann zum Beispiel Rundumleuchten oder eben auch Scheinwerfer dran montieren.

Jetzt suche ich nach genau so einem Scheinwerfer mit dieser Montageart. Dummerweise kenn ich die Bezeichnung f?r diesen Anschlu?/Montage nicht.

Wer wei? wie das hei?t?

Ist glaube ich in der Landwirtschaft auch oft vorhanden und bei Einsatzwagen von Polizei und Feuerwehr sieht man sowas auch oft.

Dann werde ich mal Hella bauchpinseln, dass die da was Passendes rausr?cken. Am besten in Xenontechnologie. Da es ja an meiner Solarbatterie h?ngt.

Gr??e,

Tom

Nun habe ich auch ein Bild:
Letzte Änderung: 24 Nov 2003 17:26 von Booner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2003 12:05 #2 von Bully Dog
... meinst Du den Normstecker DIN ISO 4165, :?: Hab mir von denen auch schon paar zugelegt...u.a auch f?r eine "Rundumleuchte". 8)
Die Dinger gibt es auch mit Adapter f?r die Zigarettenanz?nder-Dose. :!:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Mehr
24 Nov 2003 12:10 #3 von Booner
Hei Ebbo,

ja so eine Steckdose ist in diesem Ding wie beschrieben eingebaut. Ich mach am besten nachher mal ein Foto vom dem Ganzen, sagt wohl mehr aus.

Bis gleich,

Tom

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
24 Nov 2003 20:33 - 23 Jan 2004 18:28 #4 von Anonymous
hi booner
gratulation zum neuerwerb.
von hella gibt es passende rundumkennleuchten die auf den anschluss passen, die f?sse sind ?brigens mit denen f?r die lampenhalter / scheinwerfer identisch. kennste denn keinen beim bund die/der radfahrzeuge instandsetzt/-en?
da gibt es sog. TDV ( Technische Dienstvorschriften ) in denen sogar verschiedene anschlussvarianten beschrieben sind.
h?r dich mal um.... :wink:
gru?
charlie k
Letzte Änderung: 23 Jan 2004 18:28 von .

Mehr
24 Nov 2003 20:59 #5 von Booner
Hei Charly,

genau so einen h?tt ich hier gesucht, der diese Vorschriften kennt! :roll:

Ich hab ?brigens noch weiteres Zubeh?r f?rn L gekauft:

Fett krasse Schneeketten, vier St?ck an der Zahl, damit man sich auch richtig austoben kann im Schnee! (Oder auch im Matsch, mal testen...)
Ein Stahlseil, 4m mit ?sen an den Enden. Vielseitig einsetzbar.
Und eine Zweimann-S?ge, um auch B?ume die den Weg versperren mal eben zu zerlegen.

Dann ?berlege ich mir noch die Anschaffung eines Greifzuges.
Auch Bundeswehrteil. Denn ne Winde ist mir zu teuer und zu unflexibel.
Lieber so nen Greifzug und 20m Stahlseil dazu. Mu? nur mal pr?fen, ob das auch handhabbar ist.
Und ein Bergegurt (elastisch) mu? auch noch her.
Sandbleche kaufe ich erst, wenns mal in die W?ste geht. (in 4-5 Jahren vielleicht)

Wer wei? eigentlich, wo Landwirte ihr Zubeh?r einkaufen? Kann mir da mal einer Adressen nennen?

THX,

Tom

PS: Wann darf man denn eigentlich diese orangenen Rundumleuchten einsetzen? Denn die k?nnte ich dann ja auch problemlos draufsetzen...

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
25 Nov 2003 05:28 #6 von Anonymous
@booner
k?mmere mich heute mal um deine vorschrift melde mich heute abend.
gru?
charlie k.

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
25 Nov 2003 18:34 #7 von Anonymous
@booner
...auftrag ausgel?st, sobald ich antwort habe melde ich mich bei dir.....
gru? und hoffentlich kurze wartezeit
charlie k.

Mehr
25 Nov 2003 18:56 #8 von Booner
Super Charlie,

da sag ich schon mal Danke und um die Wartezeit zu ?berbr?cken, hab ich hier was: http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=560#560
Was? Na eine weitere Folge der K?rperwelten! ;-)

Gr??e,

Tom

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
26 Nov 2003 23:19 #9 von Anonymous
@ tom
hi , bad news,
aus der vorschrift des dienstherren geht nicht viel hervor. lediglich das sich alle Leuchtmittel/lampen/warneinrichtungen ( " follow me" ) mit/auf dem hella-anschluss aufsetzen und betreiben lassen
( ....warscheinlich auch spazierenfahren lassen :D ).
ausserdem ist zu erfahren das sich auch in sog. propaganda-kompanien vorhandene lautsprecheraufs?tze durch das system betreiben lassen.... :?
sorry, mehr war in diesem fall nicht rauszuholen....
gru? charlie k. :wink:

Mehr
27 Nov 2003 01:49 #10 von Booner
Hei Charly,

wenn das unter dem Namen Hella-System bekannt zu sein scheint, ist ja auch schon mal ne gro?e Hilfe!

Aber ich hab beim St?bern auf den Hella-Seiten eh schon eine Rundumleuchte mit diesem Anschlu? und weitere Halter dazu entdeckt.
Nun werde ich halt mal eine Mail an die Hersteller schicken, die k?nnen mir da bestimmt weiterhelfen!

Vielen Dank auf jeden Fall f?r Deine Hilfe!

Gr??e,

Tom

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden