Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

×
Pickupkalender 2019 (17 Nov 2018)

Kalender Aktion 2019!

www.pickuptruck...-main

Windabweiser Motorhaube

  • flowerstones
  • flowerstoness Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
23 Mai 2018 15:20 #1 von flowerstones
Windabweiser Motorhaube wurde erstellt von flowerstones
Hallo,

ich hab da mal etwas Neues ...



Windabweiser (Bonnet Guard ;-)) von EGR



Passt prima, war sehr einfach zu montieren. Ob der jetzt allerdings Insekten, Steinchen und Regen von der Windschutzscheibe fern hält? Bin mir da nicht so ganz sicher, aber mir gefällt es.

Gruß Franko

L200 DOKA TOP Bj. 2016
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Mai 2018 18:55 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Windabweiser Motorhaube
Servus!

Macht sich ganz gut! Kenne einige, die so einen Windabweiser haben - angeblich soll er wirklich was bringen in Punkto Fliegen und Mücken! :daumen:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Ford Ranger Wildtrak 3.2 (2018)

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2018 11:10 #3 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Windabweiser Motorhaube
Moin,

bei mir kommen die Fliegen nie so hoch ;-)
Aber was mich interessieren würde: das "Flattern" der Motorhaube bei Höchstgeschwindigkeit dürfte damit auch weg sein, oder ?
Ich habe da immer Angst, dass mir die ganze Haube wegfliegt, so stark wie das Dingen an den Seiten "arbeitet"...

Gruß,
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • flowerstones
  • flowerstoness Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Mai 2018 10:40 #4 von flowerstones
flowerstones antwortete auf Windabweiser Motorhaube
Moin Fabian,

deine Motorhaube flattert? Also ich habe auch schon die Höchstgeschwindigkeit getestet, auch längere Autobahnfahrten mit höherer Geschwindigkeit, aber geflattert hat bei mir da vorne nichts.

Ich denke mal, das sollte einzustellen gehen. Vielleicht liegen die Gummi-Dichtungen nicht richtig an usw.

Höchstgeschwindigkeit mit dem Windabweiser habe ich noch nicht ausprobiert. Macht auf mich aber einen stabilen Eindruck.

Gruß Franko

L200 DOKA TOP Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2018 12:37 #5 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Windabweiser Motorhaube
Hi Franko,

danke für die Rückmeldung. Mir sagte Mitsubishi, das sei normal - wäre halt kein kleiner PKW.
Genauso gehen bei mir die Scheibenwischer ab 160 nur noch im Schneckentempo (nicht übertrieben).
Dauert ca. 20-30 Sekunden bis die oben bzw. unten angekommen sind. Bei Regen natürlich nicht fahrbar so.
Auch hier sagte mir Mitsubishi: "normal" - kann man nix machen.
Klar ist, dass die Scheibenwischermotoren einfach nicht stark genug ausgelegt sind, um Kosten zu sparen.
Aber wäre da auch mal interessant, ob das wirklich bei allen so ist...

Gruß,
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2018 20:38 - 02 Jun 2018 20:44 #6 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Windabweiser Motorhaube
Hallo zusammen,
ich habe den originalen Windabweiser von Mitsu , den habe ich gleich mitbekommen und montieren lassen, da wackelt und vibriert nix!!! Ich komme gerade aus dem Urlaub aus St Peter Ording und habe keine einzige Mücke oder sonstiges Getier an der Scheibe gehabt und da oben gibt es reichlich von dem Fliegzeug.
Auch an meinen KA0Ten habe ich einen Windabweiser montiert, allerdings von EGR und auch dieser hat niemals nicht und nie gewackelt oder vibriert, auch da gab es keine bis einzelne Mückentreffer. Ich würde immer wieder einen Abweiser montieren, auch weil ich das optisch schön finde.
Zum Scheibenwischer kann ich nur sagen , das er macht was er soll ,in allen Einstellungen und bei jeder Art und Menge des Niederschlags. Ich kann wirklich klagen......
Gruss aus Wiesbaden
Peter

Mitglied im L200-Club

Mein Laster ist mein Laster
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Jun 2018 20:44 von Wolfenstein.
Folgende Benutzer bedankten sich: L200 SUV-Star

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2018 12:45 #7 von Mannimaus
Mannimaus antwortete auf Windabweiser Motorhaube

L200 SUV-Star schrieb: Hi Franko,

danke für die Rückmeldung. Mir sagte Mitsubishi, das sei normal - wäre halt kein kleiner PKW.
Genauso gehen bei mir die Scheibenwischer ab 160 nur noch im Schneckentempo (nicht übertrieben).
Dauert ca. 20-30 Sekunden bis die oben bzw. unten angekommen sind. Bei Regen natürlich nicht fahrbar so.
Auch hier sagte mir Mitsubishi: "normal" - kann man nix machen.
Klar ist, dass die Scheibenwischermotoren einfach nicht stark genug ausgelegt sind, um Kosten zu sparen.
Aber wäre da auch mal interessant, ob das wirklich bei allen so ist...

Gruß,
Fabian

Also Normal ist weder die erste noch die zweite Aussage des Händlers. Meiner ist mit Chip und bringt 210 locker auf den Tacho. Und der Scheibenwischer funktioniert ohne Verzögerung Garantie Fall? Für mich ist das grob Fahrlässig diese Aussage nur um Geld zu sparen.

Club Cab Mitsubishi L 200 Bj. 2016,MV XPLUS 2 111H MUD Terrain 245/65R17
Überrollbügel Off Road, Frontbügel 4x4 Direkt, Riffelblech v. Mitsubishi, Lift Kit Heckklappe v. 4x4 und Chip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu