Blende, seitliche runde Abdeckkappe für Querrohr der AHK

Mehr
04 Apr 2023 23:21 - 17 Mai 2023 08:50 #1 von Mr.White
Hallo zusammen :)

An meinen neuen (gebrauchten) L200 ist eine starre AHK verbaut. Auf der linken Seite (Fahrerseite) befindet sich am Träger eine Blende / Kappe, auf der rechten Seite (Beifahrerseite) fehlt diese leider (siehe auch Fotos). Da ohne die Blende aber sich auch Dreck/Schlamm in dem offenen Träger sammelt, würde ich gerne zeitnah eine Ersatzblende haben. Auf Nachfrage bei meinem Mitsubishi-Händler gibt es die Blende aber nicht einzeln nachzubestellen :rolleyes: Habt ihr ggf. einen Tipp, wo ich eine solche Blende bekomme oder ggf. als Set (wenn es kein Original-Produkt ist und ich direkt beide Seiten tausche)? Oder würdet ihr einfach den Durchmesser ausmessen udn dann im Baumarkt nach Blenden / Kappen suchen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!


Beste Grüße

Felix
Anhänge:
Letzte Änderung: 17 Mai 2023 08:50 von OffRoad-Ranger. Begründung: Titel erweitert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
05 Apr 2023 00:24 - 05 Apr 2023 00:29 #2 von Grizzly
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.

Mr.White schrieb: Hallo zusammen :)

(...) Oder würdet ihr einfach den Durchmesser ausmessen udn dann im Baumarkt nach Blenden / Kappen suchen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!


Beste Grüße

Felix


Ganz genau so! Oder gleich eBay, weil es im Laden wahrscheinlich eh erst bestellt werden muss,.zum Beispiel hier:



Falls der Link nicht funktioniert oder unsichtbar ist, Artikelnummer ist 403801189135

Ich bekomme keine Prozente vom Anbieter sondern war der erstbeste Treffer. Vielleicht sollte man einen Anbieter von hierzulande suchen, aber dieser bietet verschiedene Durchmesser an....


Schöne Grüße

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 05 Apr 2023 00:29 von Grizzly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2023 05:44 #3 von Fullback@911
Natürlich kann man dise Kappe beim mitsubishi Händler nachbestellen. Haben ich letztens erst bei einer L200 inspektion mit angebaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2023 10:16 #4 von Mr.White
@Grizzly: Danke für den eBay-Link!

@Fullback@911: Das ist/war zumindest die Aussage des Händlers, bei dem ich den L200 vor zwei Wochen gekauft habe. MIch hat es auch gewundert. Wenn du eine Teilenummer hast (von deiner letzten Rechnung), wäre das super. Dann würde ich damit noch einmal konkret nachfragen.


Beste Grüße

Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2023 10:54 #5 von OffRoad-Ranger
Servus,

Rohrdurchmesser ermitteln und dann bei Verkaufsportalen Rohrkappe eingeben und entsprechenden Durchmesser auswählen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2023 11:05 #6 von Mr.White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2023 14:48 #7 von Fullback@911
Die Artikelnummer ist

MZ 314 836S2

Preis kann ich nicht sagen, da jeder Händler die Preise selber bestimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2023 15:59 #8 von OffRoad-Ranger
Servus,

der Etwa-Preis ist hier zu sehen:
www.originparts...836S2

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2023 22:39 - 05 Apr 2023 22:39 #9 von Mr.White
@Fullback@911 / Offroad-Ranger: Danke! Ich werde mal meinen Händler fragen, warum er die Teilenummer nicht kannte bzw. mir nicht genannt hat. Das verwundert mich doch etwas. An Aufwand kann es nicht gelegen habe, da ich das Ganze in einer Bestellung an Zubehörteilen für knapp 3.000€ angefragt habe ... Vielleicht liegts auch daran, dass der L200 nicht bei jedem Händler so gängig und im Detail bekannt ist wie andere Modelle :ka:

Zwischenzeitlich habe ich mir zwei Kappen bei eBay zur Sicherheit schon mal parallel bestellt B)


Beste Grüße

Felix
Letzte Änderung: 05 Apr 2023 22:39 von Mr.White.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2023 20:06 #10 von S t e f a n
70mm Durchmesser, gerade gemessen. Würde ich auch online bestellen, gleich ein paar mehr. Die verliert man bei jedem Bodenkontakt....

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger, Mr.White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden