Problem Adblue

Mehr
08 Jul 2022 18:03 #1 von ALF-SON
Problem Adblue wurde erstellt von ALF-SON
So jetzt habe ich die erste Reparatur bei meinem L200 Bj. 2020. Gestern kam die Anzeige noch 600 km bis kein Neustart mehr möglich. Anzeigen 2400 u1200 km wurden nicht angezeigt. Dachte mir auf dem Nachhauseweg mal schnell in die Werkstatt und gut iss. Dann fing auch noch die Kontrolllampe für das Adblue System an zu blinken. Also in die Werkstatt und einen 10 Liter Kanister auffüllen. Bekam aber nur knapp 8 Liter hinein, dann war er voll zum Überlaufen. Heute zu Mitsubishi gefahren und alles kontrollieren lassen. Füllstand Adblue lag bei 122 %. Also Adblue wieder etwas heraus lassen und gut iss. Warnanzeigen lassen sich nicht löschen. Sollte jetzt mal 150 bis 200 km fahren. Wenn dann die Warnung ⚠️ immer noch angezeigt wird, bekomme ich ein neues Steuerteil eingebaut. Der Mechaniker meinte ich solle wenn wieder die Anzeige kommt erst den Füllstand auslesen lassen und dann auffüllen. Dieses Problem ist schon ein paar mal aufgetreten. KM- Stand 55 659. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2022 19:17 #2 von L200newbie
L200newbie antwortete auf Problem Adblue
Bei dem Kilometerstand bin ich jetzt auch ungefähr. Habe bisher einmal AdBlue nachgetankt. Weiß aber nicht mehr genau wann. Ist aber schon ewig her. Habe den Bon aber noch irgendwo mit dem Kilometerstand liegen. Suche ich mal raus. Gefühlt scheint er aber so gut wie nichts zu verbrauchen. Solange Garantie drauf ist, geht es ja noch. Kannst ja mal fragen, was der Gerät kostet :silly:

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2022 21:28 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Problem Adblue
Komisch, dass bei 100% Füllstand das adblue nicht aus dem Stutzen läuft...
Haben die L wohl schon mal, die Probleme.
Das Anlernen des neuen Steuergeräts ist mit einem wilden Fahrzyklus verbunden. Aber Mitsubishi wird das schon richten!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2022 21:39 #4 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Problem Adblue

S t e f a n schrieb: Komisch, dass bei 100% Füllstand das adblue nicht aus dem Stutzen läuft...
Haben die L wohl schon mal, die Probleme.
Das Anlernen des neuen Steuergeräts ist mit einem wilden Fahrzyklus verbunden. Aber Mitsubishi wird das schon richten!


Gruß Stefan

Ja da gibt es ab und zu mal Probleme. Wurde schon des öfteren von den Händlern angesprochen. Das Überfüllen dürfte eigentlich nicht passieren. Wird aber wohl erst geändert wenn Mitsubishi genug Steuergeräte austauschen musste. Ich werde mich nicht mehr auf die Anzeige verlassen. Lasse lieber den Füllstand auslesen. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2022 09:29 #5 von L200newbie
L200newbie antwortete auf Problem Adblue
Ich habe den Bon gefunden. Bei 35000km habe ich knapp 10l nachgetankt. Überfüllen geht doch aber eigentlich nicht. Die Zapfsäule schaltet doch vorher ab.

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2022 09:37 #6 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Problem Adblue
Mit dem Überfüllen ist es halt so eine Sache. Eine Adblue Tankstelle ⛽️ ⛽️ ist bei mir weit und breit nicht in Sicht. Fahre keine 50 bis 60 km. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2022 10:29 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Problem Adblue
...wenn ein Tank voll ist und es aus dem Einfüllstutzen läuft, sollte der Füllstand bei 100% sein. Nicht so beim L200 adblue Tank...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2022 13:47 - 09 Jul 2022 15:36 #8 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Problem Adblue
Da hast du recht. Aber wenn die Elektronik spinnt und dir nur noch 600km vorgaukelt ist es nicht zu vermeiden. Gruß aus Thüringen und ein schönes Wochenende wünscht Alf-Son
Letzte Änderung: 09 Jul 2022 15:36 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2022 21:01 #9 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Problem Adblue
Mal eine dumme Frage:
Wie liest man den Füllstand des Adbluetanks bei dem aktuellen L200 aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2022 21:07 #10 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Problem Adblue
Mit dem Computer in der Werkstatt. Wird in Prozent angegeben und dann gibt es noch einen zweiten Wert den ich nicht so richtig verstanden habe. Wüsste nicht ob es noch was anderes gibt um das auszulesen. Gruß aus Thüringen Alf-Son
Folgende Benutzer bedankten sich: Floppyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden