RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7 Hemi

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
07 Jul 2018 18:21 #41 von AmStaff
AmStaff antwortete auf RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7 Hemi
Hallo Gemeinde

Lange nicht mehr hier gewesen :ka:

aber seit der Restrukturierung in unserer Firma und der Kündigung von 130 Mitarbeitern bin ich nach Feierabend nicht mehr zu gebrauchen, ist mir alles sehr nahe gegangen........
mein direkter Kollege wurde versetzt, bzw. die Stelle auch abgebaut so das ich jetzt die Arbeit und Verantwortung von zwei Mitarbeitern habe.

Aber warum erzähle ich Euch das, wird vielen nicht anders gehen, meine Motivation ist aber im Keller.

Was gibt es am RAM neues......
Nicht viel, die MT's hatte ich von den KMC Felgen runtergeschmissen und "normale" Bereifung aufgezogen, Hm..... schaut langweilig und doof aus,
Die Bilstein 5100 hatte ich zwischenzeitlich wieder verkauft, aber dann kommt es ja immer anders,
die KMC Felgen werden verkauft, ein zweiter Satz Original Sport Felgen ist beim Pulvern, alle Dekals sind mitlehrweile gegen Schwarze getauscht, die Leer Laderaumabdeckung ist verkauft und gegen eine "Plane" von Extang getauscht worden, (der feste Deckel schaut schick aus, ist aber wenn man über Bordwand laden möchte voll unpraktisch)
Neue Bilstein Adjustabel für VA/HA sind bestellt, genauso wie neue STT Pro Reifen.
Auf mein BedRug warte ich nun schon über 4 1/2 Monate, aber es kommt bestimmt noch irgendwann :anbeten:

Alles nichts wildes, aber das soll es ja auch nicht mehr werden.

momentan machen die RDKS Sensoren der gekauften Kompleträder Probleme, die melden nämlich nicht, verstehe ich nicht da die von nem 2017 RAM sind und sich da eigentlich nischt geändert hat,
naja findet sich...

Freue mich aufs Sommertreffen, endlich mal wieder mit Gleichgesinnten Relaxen

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
07 Jul 2018 19:14 - 07 Jul 2018 19:15 #42 von manfredsen
manfredsen antwortete auf RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7 Hemi
Moin Thorsten.
Ja sch...e, sowas ist immer Mist.
Drück die Daumen, dass sich das irgendwann/irgendwie wieder einpendelt.
Aber auch andere Mütter (Firmen) haben schöne Töchter (Jobs).

Schön ist aber, das der RAM gut läuft - bis auf die RDKS.
Und von wegen „da wird nix gemacht“....

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 07 Jul 2018 19:15 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Jul 2018 21:09 #43 von Redneck
Redneck antwortete auf RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7 Hemi
Hey Torsten!

Du hast mein vollstes Mitgefühl und Verständnis! Sehr blöd, so was.... :( Aber schön, daß Du aufs ST kommst! Ich denke, vielleicht bringt Dich gerade das mal wieder auf andere Gedanken! Ich freue mich jedenfalls, Dich zu sehen!

Laß Dir die Tage nicht vermiesen, auch wenns schwerfällt! Irgendwann geht´s wieder aufwärts, das Leben ist immer ein Auf und ab...

Bis die Tage, lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
09 Aug 2018 09:34 - 09 Aug 2018 09:39 #44 von AmStaff
AmStaff antwortete auf RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7 Hemi
Servus

möchte Euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen

Die zusätzliche Luftfederung an der hinteren Achse habe ich raus geschmissen, beidseitig waren von den oberen Klemmschraubeen je 2 schon weg gerostet,
Ausserdem hat auf der rechten Seite die Feder immer mal wieder am Balg angestanden.


Die ganzen verchromten Bezeichnungen wurden gegen Schwarze ausgetauscht, Scheiss Arbeit, hat sich aber gelohnt wie ich finde.






Der Sport Grill wurde getauscht gegen den Grill wie er auch beim R/T verbaut ist,
die ganzen Strobo Lichter wurden entfernt ebenso wie das TFL, da der RAM über die Scheinwerfer TFL geschaltet hat.





Die neuen Bilstein Dämpfer habe ich auch vormontiert, die liegen hier nun Einbaufertig



beim RAM ist es in der tat so das die Feder auf der Fahrerseite an der HA ~ 1 cm länger ist um den 100 Liter Tank auszugleichen.

Der BedRug den ich Ende Februar bestellt habe soll nun auch endlich Ende August eintreffen, mal sehen, bin gespannt.

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 09 Aug 2018 09:39 von AmStaff. Begründung: Text hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Aug 2018 09:49 #45 von Redneck
Redneck antwortete auf RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7 Hemi
Hey Torsten!

Sieht auf jeden Fall definitiv besser aus in schwarz, also alles schwarz!!!! :daumenhoch:

Konnte mich ja von Deinem neuen Schätzchen am Sommertreffen schon überzeugen, sehr hübsch!!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 1.473 Sekunden