D-Max mit progressiver Feder, 5+1?

Mehr
12 Mai 2014 13:53 #1 von spiess01
D-Max mit progressiver Feder, 5+1? wurde erstellt von spiess01
Hallo zusammen,

ich habe mir ja den neuen D-Max bestellt :freuen: und hätte da noch ein paar Fragen..

Der Max soll unsere Bimobil Husky 230 tragen und auch leer oder mit halber Zuladung gefahren werden.

Die Goldschmidt mit Auflastung und ein weiteres Blatt (das extra hergestellt wird und billiger ist als ein OME Fahrwerk) habe ich gleich mitbestellt.
Es werden dann 5+1, wobei das 6te Blatt progressiv wirken soll. Die techn. Daten haben wir noch nicht diskutiert oder festgelegt.

Ich hoffe, man kann das Blatt so herstellen, dass dieses erst bei einer Zuladung von etwa 400kg anfängt zu arbeiten und dann bei 800-900kg Zuladung nicht zu hart wird. Den Rest der Feinjustage wollte ich über die Goldschmidt einstellen.
Das Fahrwerk soll hinten nicht zu weit eintauchen und bei max. Zuladung mit Wohnkabine noch schön geschmeidig arbeiten.

Kennt sich jemand mit einem progressiven Zusatzblatt aus?

Kann jemand den vom mir gewünschten Effekt bestätigen oder bin ich absolut falsch unterwegs mit meinem Vorhaben :ka: ?

Auf was muss ich achten?


Besten Dank und viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden