max. Federweg?

Mehr
09 Aug 2014 22:39 #1 von spiess01
max. Federweg? wurde erstellt von spiess01
Hallo zusammen,

vielleicht kann wer helfen?

Auf den Blattfedern ist ein Gummipuffer montiert der den Fedeweg begrenzt. Kann mir jemand sagen wieviel cm sich der zusammen drückt (bei voller Verschränkung und max. Achslast)?

Selber kann ich es leider nichtmehr ermitteln, weil ich für den Umbau auf Wohnkabine die Ladefläche abmontiert habe.

Besten Dank und viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Aug 2014 18:02 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf max. Federweg?
servus!
also bei mir sind pro seite 2! gummipuffer montiert! einer in höhe achse und einer am anfang der feder. beide klatschen bei volleinfedern bei mir vor den rahmen (und nicht vor die pritsche!?) weswegen eigentlich bei dir schon noch ein messen möglich sein sollte. aus meiner sicht sind das beides aber anschlagpuffer, so das ein einfedern/zusammendrücken sowieso zu vernachlässigen währe!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2014 21:02 #3 von spiess01
spiess01 antwortete auf max. Federweg?
Hallo Tomax,

ja stimmt, vorne ist auch noch ein weiterer Gummipuffer. Ein Freund hat es heute mal im Schraubstock getestet. 5mm konnte er den zusammen drücken und dann wurde es schwierig.
Also rechne ich mal das max.10mm möglich sind. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden